Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 4484
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 2963
2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19
philosophia
Hallo liebe Müsli`s, es muss jetzt mal gesagt werden: ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Blog!

Danke schön und gern geschehen, sagen die Bewohner der Müsli Farm
16.3.2011-22:41

update

ist Frauchen und mir ja schon fast etwas peinlich, aber die letzten Wochen, haben wir mal wieder so gut wie keine Zeit für den PC gehabt.
Erst einmal war hier Endspurt, endlich einmal ein vernünftiges Büro zu zaubern.
Die Bilder dazu reichen wir demnächst mal nach.
Tja und dann waren die Damen Muhs ja alle hochtragend und haben uns so einiges an Nachtruhe geraubt.
Nun ist der Stall ein großer Kälberspielplatz und vorbei ist es mit der Ruhe hier...
dürfen wir vorstellen
Olaf
Oskar
Suse
Schoki






Und dann hatte sich Frauchen heute Nachmittag vorgenommen meinen Eintrag für mein Update morgen ( Müsli 9.0 ) fertig zu machen...und dann purzelt dieser kleine Kerl dazwischen...Ondoliene



Hat aber auch den Vorteil, dass jetzt alle kleinen Muhs geboren sind und mir keiner morgen mehr dazwischen purzelt...

Hab mir auch schon eine to-do-Liste gemacht, was ich so vor habe...
  • Hölzchen kauen
  • mit Elli kaspern
  • Sheila ein Ohr abkauen
  • Elchi ein Ohr abkauen



und sicherlich fällt mir im Laufe des Tages noch mehr Unsinn ein...

Müsli1902 18.02.2016, 21.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: die Muhs | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Muhs,

einen guten rutsch

und ein frohes 2016 wünscht die Belegschaft der Müsli-Farm.
Kommt entspannt ins neue Jahr

Müsli1902 31.12.2015, 11.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

frohe weihnachten

ins www wünschen die Bewohner der Müsli-Farm.
Frauchen war die letzten Wochen mal wieder viel mit anderen Dingen beschäftigt, dass das Bloggen leider mal wieder etwas zurück stehen müsste.
In diesem Sinne wünschen wir all unseren Lesern, besinnliche und wunderschöne Feiertage, jedem so, wie er es mag.
Habt eine schöne Zeit....

Müsli1902 24.12.2015, 10.21| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Weihnachten 2015

dumm gelaufen...

hab ich Schussel, doch Elchi und Co beim letzten Sonnenbad draußen vergessen...



und nun müssen sie im Regen draußen alleine abhängen...

19.10.2015, 14.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Kuscheltiere,

ausdauer zahlt sich aus....

Für uns Fellnasen gibt es ja Abends gemeinsam Abendbrot. Und während alle Anderen schon fertig sind, macht Opa Tommi  gerne einen Staatsakt daraus.


Hinnerk, Sheila und Elli sind satt und ich, der immer hungrig ist, dem futtert er einen vor...



Aber Opa Tommi ist ja Kumpel...



einen kleinen Klecks lässt er mir immer über...



Und wenn ich so lieb gewartet habe, dann schimpft Frauchen auch nicht...nur wenn ich Tommi durch von oben an sabbern diskret davon überzeuge, dass er nun genug gefuttert hat....

06.10.2015, 17.34| (7/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Hinnerk Kater, Tommi,

Bett-Cat

Wir Fellnasen haben ja das Glück, dass wir zu Hause bei unserem Rudel auch mal im Bett rüsseln dürfen.
Das bringt zwar den ein oder anderen Fussel von uns in die Kissen, aber da wird das Bett halt mal öfter frisch bezogen...



Tja, und wie es so ist im Leben, des einen Leid, ist des anderen Freud...
Herrchen und Frauchen kämpfen sich mit dem Laken einen ab, ist bei einem Wasserbett eine etwas kräftezehrende Aktion und Elli kaspert lustig durchs Laken...



und mutiert zur BETT-CAT...

Müsli1902 23.09.2015, 21.29| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Hinnerk Kater, Tommi,

etwas außer form...

geraten ist Hinnerk. Obwohl er nicht unbedingt viel futtert, hat er ordentlich was auf den Rippen.
So schafft er es auch immer wieder, wenn er rüsselt, sich in seiner vollen Pracht zu präsentieren.
Dabei fragen wir uns aber häufig, ob das alles so bequem ist...





Aber wir wollen uns mal nicht zu arg auf Hinnerks Kosten belustigen...
er kann auch sehr fotogen sein...







Alles hat eben zwei Seiten...so wünschen wir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche von der neuen Müsli Farm.

Müsli1902 20.09.2015, 08.09| (9/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Hinnerk Kater

sommerloch beendet...

Nun ist dem Sommer bei uns im Norden wohl so ziemlich die Luft ausgegangen. Naja, etwas geschwächelt hatte er ja im Vergleich zur restlichen Nation hier oben bei uns im Norden. Das hat Frauchen aber nicht davon abgehalten sich mal wieder mit Landschafts-Gartenbau zu beschäftigen.
Im zukünftigen Nutzgarten hat sie gewerkelt und sich dem Restaurieren des Kopfsteinpflasters rund ums Haus gewidmet.
Da war dann Abends die Luft raus, sich noch groß an den PC zu setzten.
Wir haben da mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos zusammen gestellt, um zu zeigen, wo unser Sommer mit vertüddelt wurde...





Und wir Fellnasen haben natürlich fleißig geschaut, ob das alles so richtig ist, was Frauchen da macht...



auch wenn Frauchen manchmal was von Sabotage gemurmelt hat..."am Kopf   im Fell kratz..."

Müsli1902 15.09.2015, 14.42| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Gartenarbeit,

und wieder was gelernt

an Pfingsten gibt es keine Geschenke...
Heute Morgen erzählt mir Hinnerk ich sollte doch mal schnell zu ihm kommen...



hab ich dann auch gemacht, in freudiger Erwartung, ist ja Feiertag, gibt Geschenke...



Pustekuchen, angeben wollt der nur und mir seine Maus zeigen, die er gefangen hatte...



für Euch Alle frohe Pfingsten ins www von der Belegschaft der Müsli-Farm

Müsli1902 24.05.2015, 21.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

warum einfach....

wenn es auch kompliziert geht....



Bei der täglichen Aufnahme von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln bin ich eben sehr wählerisch ;-)

Müsli1902 21.05.2015, 09.13| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, grasen,

mit den küken hats nicht geklappt...

Leider hat Burzel heute morgen auch ihr letztes Ei aus dem Nest entfernt und somit wird es in diesem Jahr nichts mit kleinen Federbällen. Da Frauchen das nächste Mal erst Mitte Juli Urlaub hat, wird ihr es dann zu spät mit einem zweitem Versuch. Dann eben im nächsten Jahr ein neuer Anlauf.
Geklappt hat es aber endlich mal, dass sie es geschafft hat unseren Specht und unseren Kleiber, die regelmäßig am Futterhaus auftauchen, vor die Linse zu bekommen. Am Küchenfenster stehen und schauen, das kann sie bei den Beiden, aber wehe sie kommt mit der Knipse, husch sind sie weg.



Geklappt hat es auch, dass in unserem Vogelhaus, was Frauchen eigentlich ja nur zu Dekozwecken direkt neben die Haustür gehängt hat,
Familie Meise eingezogen ist.
Entdeckt hat diesen Umstand, die Neugier in der Person einer Katze, klein Elli.



Die muss sich jetzt aber damit abfinden, dass der Weg aufs Fensterbrett nun so zugestellt ist, dass sie es nicht mehr schafft, den neuen Nachbarn guten Tag zu sagen.

Müsli1902 18.05.2015, 21.09| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Specht, Kleiber, Meise, Elli,

leider ist es...

nicht möglich auch den Duft zu bloggen, der im Moment durch unseren Garten zieht...


aber Bilder kann Frauchen da lassen und hiermit ein schönes Wochenende ins www wünschen.

Müsli1902 16.05.2015, 10.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Flieder, Apfel Dichternazisse,

Elli & ich

haben schöne Aussichten...







Frauchen hat 14 Tage Urlaub und da können Elli & ich draußen hoffentlich ganz viel machen.

Müsli1902 13.05.2015, 17.39| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind,

auf Wunsch

Isi hat sich mal wieder Bilder von den Laufenten gewünscht und Frauchen hat versprochen beim nächsten Badeteichwasserwechsel mal an die Knipse zu denken.
Und Frauchen hat wirklich mal daran gedacht...



Nachdem es die ganze Woche nur nass von oben gegeben hat, waren die Laufis froh, mal wieder eine Unterbodenfederwäsche zu erhalten.
Der ein oder andere Wurm kam auch noch unter den Badeteichen hervor, somit die Welt der Laufis in Ordnung...



und dann sind gestern noch 3 neue Laufis bei uns eingezogen. Die waren aber gestern noch ganz schüchtern und haben sich lieber im Stall aufgehalten. Aber die werden auch noch feststellen, dass es draußen im Gehege gar nicht so schlecht ist.



Im Hintergrund seht ihr übrigens Burzel brüten, die zum Ende der Woche hoffentlich aus ihren letzten 4 Eiern von 9, kleine Federbälle gezaubert hat.
Da hatte Frauchen dann noch was von Gehegeumbau gemurmelt, wegen Kükensicherheit, etc...
Elli und ich haben sie zwar nicht ganz verstanden, haben aber vorsorglich schon einmal angefangen mit den Vorbereitungen und ein Loch für einen Zaunpfahl gebuddelt...

Müsli1902 11.05.2015, 09.50| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufenten

ostern ist vorbei

haben Elli & Hinnerk beschlossen.
Frauchens Osterglockenurwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht und schick zu Ostern geblüht.



Irgendwann soll da mal Frauchens Gemüsebett hin und so hat sie letzten Herbst schon mal angefangen das Stück zu bearbeiten und es dann mit Stroh abgemulcht.
Das raschelt aber so schön, wenn Katze dadurch kaspert.



und Katze kann sich so herrlich darin verstecken...



allerdings nur, wenn sie so klein ist wie Elli.
Hinnerk wird wohl warten müssen, bis da mal Kartoffeln stehen, damit er sich verstecken kann ;-)

Müsli1902 13.04.2015, 20.01| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Hinnerk Kater, Elli Katzenkind,

unser osterwochenende

war wettertechnisch echt schön. War auch gut so, denn anstatt bunter Eier hat Frauchen doch einen Floh bei mir gefunden. Da war sie dann damit beschäftigt uns einzudieseln mit dem Floh-weg-Zeugs, unsere Schlafdecken zu waschen und den Sauger zu quälen.
So war es gut, dass wir uns draußen auslüften konnten, selbst Opa Tommi hat es von seinem Ofenplatz nach draußen gelockt.



Elli und ich haben uns wieder gegenseitig bespaßt beim Hölzchen kauen...



und fang den Stock, den ich kaue gespielt...



Rundum, wir Fellnasen hatten unseren Spaß...Frauchen weniger...

Müsli1902 07.04.2015, 17.41| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Hinnerk Kater,

ich wollt....

ich wär ein Huhn...



sagt sich Hinnerk ab und an mal, wenn er mit zum Füttern kommt.

Müsli1902 25.03.2015, 09.12| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Hinnerk Kater, Hühnerstall,

ein Hauch von Frühling

und Frauchen hat das schöne Wetter genutzt, um etwas Farbe in den Garten zu bringen.



tatkräftig unterstützt kontrolliert ? von Hinnerk.



Ich habe Frauchen auch unterstützt, denn ich habe Elli abgelenkt. Nicht dass sie bei Frauchen aus Versehen auch noch in den Blumen gesessen hätte.

Müsli1902 14.03.2015, 17.17| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Hinnerk Kater,

die Begegnung der 3. Art

hatte Sheila letzte Woche.
Sie lag, wie gewohnt auf unserem Knick und kontrollierte, was auf Nachbarschaft so los ist.
Dort hat sie einen guten Überblick über die Nachbarmuhs und die Nachbarponys.



Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen...



wenn sie aber unter Beobachtung genommen wird...



scheint das nicht so ihr Ding zu sein...

Müsli1902 28.02.2015, 10.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Sheila, Bordercollie, Fjordpferd,

woran ist zu merken...

dass Tommi schon ein älteres Semester ist, als Elli & Hinnerk ?...
Ganz einfach, wenn Frauchen den Dosenöffner in Betrieb hat



dann kommt der alte Mann in Wallung und sitzt so hinter Frauchen...



während eine Reaktionen von Elli & Hinnerk nicht unbedingt erkennbar ist...

Müsli1902 24.02.2015, 09.28| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Tommi Kater, Dosenöffner,

ich werde...

heute ganz gepflegt nee Runde abhängen...



und mir somit einen ruhigen Sonntag und einen ruhigen Wochenstart verschaffen.



Und wer sich davon jetzt inspiriert fühlt, dem wünsche ich gutes Gelingen dabei...
in einer hoffentlich bequemeren Position...Anmerkung von Frauchen

Müsli1902 22.02.2015, 07.00| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, abhängen,

kein respekt

vorm Alter hat das junge Gemüse  Katzenkind. Nun habe ich heute meinen 8. Wurftag und durfte mir zur Feier des Tages wieder mal ein Hölzchen aus der Brennholzkiste nehmen. Und wer klaut mir die Show ?...Elli Katzenkind, (die ja auch schon bald zwei Jahre bei uns ist)
Zuerst beschmusert Madam mein Hölzchen ( hatte ich ja auch schon gut eingespeichelt ;-) )



und dann zu allem Überfluss versucht sie auch noch daran rum zu kauen...



nee, nee das war mir dann doch zu gefährlich, sie knuspert mein Hölzchen kaputt und darf mir dann kein neues nehmen. Da musst ich es erst einmal retten, was gar nicht so einfach war...



aber ich habe es mir ein Segen wieder holen können.



Nun werde ich abwarten und Tee trinken Hölzchen kauen und mich feiern lassen.

Müsli1902 19.02.2015, 07.00| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Geburtstag, Elli Katzenkind,

sch*** eng



ist es ab und an auf unserer Lieblingsdecke. Da bekommt Hund dann manchmal nur seine Nase auf etwas weichem geparkt, weil der Rest der Decke belegt ist.
Und wenn es so schon nicht eng genug ist, dann fällt Elli plötzlich ein, dass sie ja vielleicht noch nee Runde mit Hinnerk kaspern könnte, aber nicht ohne ihn vorher da zu putzen...


wo sie später herzhaft hinein beißen möchte...



Da wird dann auch keine Rücksicht auf meine weich geparkte Nase genommen und auch Opa Tommi sieht sich bei solchen Aktionen auch lieber nach einem ruhigeren Plätzchen um.

Müsli1902 16.02.2015, 19.03| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind,

meinungsverschiedenheiten

In der letzten Woche ist im Norden die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel gefallen. Ich für meinen Teil, stehe ja auf das weiße Zeugs.
Für Elli war es der erste Schnee, den sie unter ihren zarten Pfoten hatte und ich glaube, Begeisterung auf katzisch, sieht anders aus ;-)



Auch gut zureden von Sheila und mir, hat ihre Meinung zu dem kalten Zeugs nicht unbedingt positiv verändern können...


Müsli1902 08.02.2015, 11.53| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind, Schnee,

es ist so einfach...

Frauchen und Elli glücklich zu machen.
Auf 1,2,3 meins hat Frauchen ein Grogglas erstanden, wo sie schon welche von hat, aber die es schon ewig nicht mehr gibt. Ursprünglich haben die mal ihrer Lieblingsmama gehört, aber Frauchen kann sich noch daran erinnern, dass sie die Gläser als Kind schon toll fand.



Tja und Elli hat sich gefreut, dass sie von dieser Aktion einen neuen Karton abstauben konnte...


Müsli1902 18.01.2015, 13.14| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Grogglas

gute vorsätze

nun haben wir schon fast die zweite Woche im neuen Jahr hinter uns gebracht und ich komme jetzt erst dazu von meinen guten Vorsätzen zu berichten.
Gemeinsam mit Hinnerk bin ich dann mal in mich gegangen, um mir überhaupt gute Vorsätze zu überlegen...



zunächst sollte ich zwingend an meiner Technik arbeiten, mich nicht dabei erwischen zu lassen, wenn ich meinen Rüssel zu tief ins Katzenklo stecke...



an dem Blick " Frauchen darf ich die Reste aus der Katzennassfutterschüssel putzen, die Katzentiere sind satt und ich noch so hungrig" könnte ich auch noch ein wenig arbeiten....



Dann habe ich beschlossen, dass ich Herrchen immer wieder zeige, wie toll ich es finde, dass er mir das ganze Holz in so schöne Stücke klein gemacht hat, damit ich es besser knabbern kann



als Abfallprodukt sorge ich so gleichzeitig auch immer schön für kleine Späne, wo sich die Öfen  viel leichter mit anfeuern lassen...




allerdings sollte ich dabei etwas an meinem Sabberproblem arbeiten...sagt Frauchen...


Müsli1902 08.01.2015, 13.46| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Jahresbeginn,

einen guten rutsch

kommt spielend



und hoffentlich entspannt ins neue Jahr



Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht die Belegschaft der neuen Müslifarm

Müsli1902 30.12.2014, 12.13| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Müsli Farm Silvester

frohe weihnachten

fast unbemerkt

 

ist der Inhalt des Adventskalenders fast verschwunden...



Elchi hat ihn nicht leer gefuttert, dem sein Bauch ist flauschig, aber leer...



Elli scheidet als Verdächtige auch aus, die war schwer damit beschäftigt die Weihnachtsdeko zu kontrollieren...



und Frauchen beim Geschenke einpacken zu helfen...



Hinnerk, Tommi und Sheila sind auch nicht dabei gewesen, also habe ich den Kalender wohl selber leer gefuttert.
Somit ist es wieder einmal soweit, Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch einiges zu tun. Wie sagt Frauchen immer so schön, Weihnachten kommt immer so plötzlich einmal im Jahr ;-)

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Lesern ein zauberhaftes und schönes Weihnachtsfest, das hoffentlich für jeden so wird, wie es gewünscht wird.
Habt eine schöne und besinnliche Zeit.

Frohe Weihnachten wünschen Müsli & Regine & die restliche Belegschaft der neuen Müslifarm

Müsli1902 21.12.2014, 17.52| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind,

zirkushuhn

Herrchen macht jetzt abends bei der "kleine Hühner & Enten Bettzeit" mit Frau Nilsson, einer Brahmahenne, die seit ein paar Wochen bei uns wohnt, Zirkusprogramm. Erst hat sie immer nur aus der Hand gefuttert, mittlerweile gehts auch mit auf der Schulter sitzen.


Müsli1902 16.12.2014, 20.03| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Brahmahuhn Frau Nilsson

viel holz vor der hütte

haben wir jetzt draußen liegen. Herrchen hat es fleißig ist handliche Stücke klein gemacht und Frauchen und ich haben einen Teil davon drinnen weggepackt.



Probieren musste ich das ein oder andere Stück natürlich auch natürlich. Will ja nicht, dass unsere Öfen davon Bauchweh bekommen.


Müsli1902 25.11.2014, 10.19| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Holz

ein freund...

ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt....








Müsli1902 30.10.2014, 09.07| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Müsli & Elli

nicht in die suppe

kam die Kürbisspende von LIeblingsmama & Pauli...mann.
Nee, die Laufis und die Hühner durften sich daran austoben....was sie sich nicht 2x haben sagen lassen...










Müsli1902 15.10.2014, 07.46| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufenten, Kürbis,

stubenarrest

Seit gestern Morgen haben wir Fellträger kollektiven Stubenarrest. Auf der Koppel, die an unser Grundstück grenzt, wird der Mais abgemäht. Macht Krach und ist gefährlich haben Frauchen und Herrchen gesagt. Hätten sie auch den Entchen sagen sollen, die haben Spalier gestanden und wohl gehofft, dass der Rüssel vom Maishäcksler kurzfristig ins Gehege pustet.



Wie gut, dass das Wetter nicht gerade schön ist und ganz dolle müde macht....









sonst würden wir protestieren. Aber so warten wir, dass heute die letzten zwei Flächen gemäht werden und dann dürfen wir auch wieder alleine in den Garten.

Müsli1902 10.10.2014, 08.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Maisernte

obsttag

Elli hat sich heute Mausbraten gefangen und war da wild mit am rumkaspern. Ich hatte mir schon mal vorsorglich einen kleinen Snack aus dem Garten geholt und ihn für schlechte Zeiten später zur Seite gepackt.



Hab da doch leider den falschen Obstparkplatz erwischt, denn Elli ist da sehr eigen, wenn jemand ihrem Mausbraten zu nahe kommt.



Aber ich konnte dann doch im richtigen Moment meinen Apfel in Sicherheit bringen.



und bevor mir noch mal wer dazwischen kommt, hab ich ihn genüßlich verhaftet.



und lecker war der, wuff ich euch...


Müsli1902 02.10.2014, 19.53| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Elli & Müsli

elli kontrollettie

Wie versprochen nun Ellis Auffassung von Bauabnahme.
Von ihr wurde alles untersucht,



alles genau in Augenschein genommen,



alles vermessen,



und wenn es zum Kaspern nicht geeignet, auch mal müde belächelt ;-)



Tja, Hinnerk war da viel pflegeleichter. Der hat sich nur einen "passenden" Karton gesucht, damit er nicht vergessen wird.


Müsli1902 19.09.2014, 10.02| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Elli Katzenkind

bauabnahme

Nun wollen Frauchen und ich endlich mal ein paar Bilder von den Umbauarbeiten zeigen.
Also ich für meinen Teil, fand und finde diese ganzen Bauarbeiten richtig spannend. Das duftet alles so anders und wenn ich irgendwo meinen Rüssel reinstecken kann, dann bin ich ja ein zufriedener Hund.
Tja, der Sandboden den ihr hier seht, dass soll einmal unser Wohnzimmer werden. Mittlerweile hat es die erste Schicht Beton erhalten, die zweite Schicht und die Fliesen liegen noch im Baumarkt ;-)





Auch das Schlafzimmer in dieser Form wieder zu finden , fand ich klasse...



und beim Verschmieren der Fußleisten in der Küche wäre ich Herrchen gerne zur Hand gegangen, wenn ich gekonnt hätte.



Wie ihr seht, habe ich für meinen Teil die Baustelle abgenommen und war sehr großzügig bei der Kontrolle. Die nächsten Tage zeigen wir euch, wie gewissenhaft Elli Katzenkind ihre Bauabnahme ausführt.

Müsli1902 16.09.2014, 09.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Baustelle,

eine laune der natur

ist diese Blüte an einer von Frauchens Orchideen dieses Jahr






Müsli1902 11.09.2014, 07.12| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Siamorchie

ein kopp & ein ar*ch

sagt man bei uns im Norden, wenn zwei sich wirklich einig sind...
Das sind Sheila und ich uns beim Toben, das in Worte zu fassen ist einfach. Dieses aufs Bild zu bekommen gestaltet sich da schon schwieriger....

2x Hintern



langer Hund oder wo ist der Anfang und wo ist das Ende....



fast gut...wenigstens zu erkennen, dass es zwei Hunde sind ;-)


Müsli1902 08.09.2014, 09.04| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sheila & ich | Tags: Müsli , Sheila,

vorspung

Da hab ich mich doch im letzten Beitrag über Ellis Dottitechnik ausgelassen, tja und nun hat Frauchen noch mehr Fotos gefunden von Elli und ihrem Dotti.
Nun muss ich neidlos zugeben, dass sie einen deutlichen Vorsprung in ihrer Dottitechnik entwickelt hat. Ist aber auch kein Wunder, Elli übt ja schon über ein Jahr mit diesem Teil, diese Fotos sind von August 2013...






Müsli1902 07.09.2014, 08.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Elli, Dotti,

lehrstunde

Da mußte ich mich doch glatt fragen lassen, wer denn hier der Retriever ( Bringer) im Rudel ist.
Elli ist dabei mir diesbezüglich den Rang abzulaufen.



Neues Lieblingsspiel von ihr, Herrchen oder Frauchen sitzen aufm Pott, Madam kommt an und mautzt ganz jämmerlich. In der Nähe vom Pott liegt dann grundsätzlich einer von ihren Dotties. Dieser wird dann von Herrchen oder Frauchen in die Dusche geworfen, Elli mit viel mirrr hinterher und  dann kaspert sie nee Runde damit mit in der Dusche rum



dann wir der Dotti in Position gelegt...



und wieder mit viel mirrrr zurück gebracht, damit er wieder in die Dusche geworfen werden kann...



In diesem Sinne einen schwungvollen Start in die neue Woche von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 01.09.2014, 07.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind,

beförderung

Schriftlich mit amtlichem Stempel und Dienstmarke habe ich sie erhalten, meine Beförderung. Durch den Umzug hat sich ja nicht nur mein Rudel umgemeldet, nein auch Sheila und ich wurden umgemeldet. Vorher waren wir ja jeder eigenständige Steuerzahler, nun sind wir als Team gemeldet. Bleibt zwar das gleiche Amt und der gleiche Sachbearbeiter, nur nee andere Gemeinde und vermutlich 6 Aktenordner weiter. Da hängt jetzt meine Beförderung drin:
"Ihrem Antrag auf Ermäßigung der Hundesteuer für den ersten Hund wird hiermit stattgegeben. Demnach wird der erste Hund in Ihrem Haushalt gem.§5 Abs.1 Nr.1 der Hundesatzung der Gemeinde N** D***stedt als Wachhund gehalten. Die Hundemarke Nr.41**für den Flat Coated Retriever wurde bereits ausgehändigt"


Amtlich anerkannter Wachhund, ja, ja sehr verantwortungsvoller Posten, der mir da zugesprochen wurde.
Und ich verstehe sie so, Ich muss wach sein und ich muss Hund sein,
Naja wenn ich wollte, könnte ich auch gefährlich ausschauen, was ich ab und an beim Kaspern mit Herrchen übe.





aber mal unter uns gewufft, das "Wach-sein" alleine ist schon furchtbar anstrengend genug  und macht schrecklich müde...



und wenn Hund sich nur richtig zum Schlafen in Position dreht, dann kann er auch im Schlaf ansatzweise gefährlich aussehen...




In diesem Sinne, paßt auf euer Rudel auf und habt ein schönes Wochenende

Müsli1902 29.08.2014, 11.44| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Müsli, Wachhund,

prinzessin auf der erbse

ist gerne mal das Lieblingsspiel von Elli & Hinnerk.
Dabei wird sich besonders viel weich unter den zarten Fellhintern gepackt und gerüsselt...





Frauchen lästert ja gerne mal über die Beiden, aber ich für meinen Teil, finde es total entspannend, wenn sie das tun.
Denn wenn ich mich mal entspannen will, sieht es nicht selten so aus...



oder so



oder eben so




Müsli1902 26.08.2014, 14.43| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Elli, Hinnerk, Müsli,

wir zaubern

 

Freude und ganz oft ein Lächeln...

  • einfach weil wir da sind
  • weil wir so gut und ohne Probleme im neuen Zuhause angekommen sind
  • weil wir sind, wie wir sind

Tommi und das Federvolk zaubern natürlich auch noch mit, aber die letzten Fotos sind leider nicht so dolle geworden

Ein schönes Wochenende wünschen die Bewohner der neuen Müsli Farm

Müsli1902 23.08.2014, 08.01| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Stimmungsmacher

erinnerungen

 
Spuren hast du hinterlassen, die uns an dich erinnern, so bleibst du immer ein Teil von uns.

Danke, dass du mein Dad warst...

Danke, dass ich deine Tochter sein durfte...

Danke, dass du immer für uns da warst...


Müsli1902 16.08.2014, 07.58| PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Trauer

ich stelle mich vor

Hallo, oder wie Frauchen sagt: Moin, Moin !

100_0149.jpg

Mein Name ist Müsli und mit Hilfe von meinem Frauchen, möchte ich Euch Einblicke in mein " Hundeleben " geben.

Ich erblickte am 19.02.2007 das Licht der Welt. Durch das Wunderwerk des Internets hat es mich aus Krzanowice PL,ins schöne Schleswig Holstein verschlagen.

Dort lebe ich seit Anfang Mai 2007 und fühle mich Pudelwohl, auch wenn ich ein     Flat-coated Retriever bin.

100_3564.jpg

Mein Frauchen und ich wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Müsli1902 16.04.2008, 19.30| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: muesli, flat,

Herzlich willkommen

... und viel Freude mit Ihrem DesignBlog und beim Bloggen.

Wünschen
Beatrice und jokers.de

BLW 14.04.2008, 21.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge