Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3527
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19
philosophia
Hallo liebe Müsli`s, es muss jetzt mal gesagt werden: ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Blog!

Danke schön und gern geschehen, sagen die Bewohner der Müsli Farm
16.3.2011-22:41

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Elli Katzenkind

ausdauer zahlt sich aus....

Für uns Fellnasen gibt es ja Abends gemeinsam Abendbrot. Und während alle Anderen schon fertig sind, macht Opa Tommi  gerne einen Staatsakt daraus.


Hinnerk, Sheila und Elli sind satt und ich, der immer hungrig ist, dem futtert er einen vor...



Aber Opa Tommi ist ja Kumpel...



einen kleinen Klecks lässt er mir immer über...



Und wenn ich so lieb gewartet habe, dann schimpft Frauchen auch nicht...nur wenn ich Tommi durch von oben an sabbern diskret davon überzeuge, dass er nun genug gefuttert hat....

06.10.2015, 17.34 | (7/5) Kommentare (RSS) | PL

Bett-Cat

Wir Fellnasen haben ja das Glück, dass wir zu Hause bei unserem Rudel auch mal im Bett rüsseln dürfen.
Das bringt zwar den ein oder anderen Fussel von uns in die Kissen, aber da wird das Bett halt mal öfter frisch bezogen...



Tja, und wie es so ist im Leben, des einen Leid, ist des anderen Freud...
Herrchen und Frauchen kämpfen sich mit dem Laken einen ab, ist bei einem Wasserbett eine etwas kräftezehrende Aktion und Elli kaspert lustig durchs Laken...



und mutiert zur BETT-CAT...

Müsli1902 23.09.2015, 21.29 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

sommerloch beendet...

Nun ist dem Sommer bei uns im Norden wohl so ziemlich die Luft ausgegangen. Naja, etwas geschwächelt hatte er ja im Vergleich zur restlichen Nation hier oben bei uns im Norden. Das hat Frauchen aber nicht davon abgehalten sich mal wieder mit Landschafts-Gartenbau zu beschäftigen.
Im zukünftigen Nutzgarten hat sie gewerkelt und sich dem Restaurieren des Kopfsteinpflasters rund ums Haus gewidmet.
Da war dann Abends die Luft raus, sich noch groß an den PC zu setzten.
Wir haben da mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos zusammen gestellt, um zu zeigen, wo unser Sommer mit vertüddelt wurde...





Und wir Fellnasen haben natürlich fleißig geschaut, ob das alles so richtig ist, was Frauchen da macht...



auch wenn Frauchen manchmal was von Sabotage gemurmelt hat..."am Kopf   im Fell kratz..."

Müsli1902 15.09.2015, 14.42 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

Elli & ich

haben schöne Aussichten...







Frauchen hat 14 Tage Urlaub und da können Elli & ich draußen hoffentlich ganz viel machen.

Müsli1902 13.05.2015, 17.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

ostern ist vorbei

haben Elli & Hinnerk beschlossen.
Frauchens Osterglockenurwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht und schick zu Ostern geblüht.



Irgendwann soll da mal Frauchens Gemüsebett hin und so hat sie letzten Herbst schon mal angefangen das Stück zu bearbeiten und es dann mit Stroh abgemulcht.
Das raschelt aber so schön, wenn Katze dadurch kaspert.



und Katze kann sich so herrlich darin verstecken...



allerdings nur, wenn sie so klein ist wie Elli.
Hinnerk wird wohl warten müssen, bis da mal Kartoffeln stehen, damit er sich verstecken kann ;-)

Müsli1902 13.04.2015, 20.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

unser osterwochenende

war wettertechnisch echt schön. War auch gut so, denn anstatt bunter Eier hat Frauchen doch einen Floh bei mir gefunden. Da war sie dann damit beschäftigt uns einzudieseln mit dem Floh-weg-Zeugs, unsere Schlafdecken zu waschen und den Sauger zu quälen.
So war es gut, dass wir uns draußen auslüften konnten, selbst Opa Tommi hat es von seinem Ofenplatz nach draußen gelockt.



Elli und ich haben uns wieder gegenseitig bespaßt beim Hölzchen kauen...



und fang den Stock, den ich kaue gespielt...



Rundum, wir Fellnasen hatten unseren Spaß...Frauchen weniger...

Müsli1902 07.04.2015, 17.41 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

ein Hauch von Frühling

und Frauchen hat das schöne Wetter genutzt, um etwas Farbe in den Garten zu bringen.



tatkräftig unterstützt kontrolliert ? von Hinnerk.



Ich habe Frauchen auch unterstützt, denn ich habe Elli abgelenkt. Nicht dass sie bei Frauchen aus Versehen auch noch in den Blumen gesessen hätte.

Müsli1902 14.03.2015, 17.17 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

kein respekt

vorm Alter hat das junge Gemüse  Katzenkind. Nun habe ich heute meinen 8. Wurftag und durfte mir zur Feier des Tages wieder mal ein Hölzchen aus der Brennholzkiste nehmen. Und wer klaut mir die Show ?...Elli Katzenkind, (die ja auch schon bald zwei Jahre bei uns ist)
Zuerst beschmusert Madam mein Hölzchen ( hatte ich ja auch schon gut eingespeichelt ;-) )



und dann zu allem Überfluss versucht sie auch noch daran rum zu kauen...



nee, nee das war mir dann doch zu gefährlich, sie knuspert mein Hölzchen kaputt und darf mir dann kein neues nehmen. Da musst ich es erst einmal retten, was gar nicht so einfach war...



aber ich habe es mir ein Segen wieder holen können.



Nun werde ich abwarten und Tee trinken Hölzchen kauen und mich feiern lassen.

Müsli1902 19.02.2015, 07.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

sch*** eng



ist es ab und an auf unserer Lieblingsdecke. Da bekommt Hund dann manchmal nur seine Nase auf etwas weichem geparkt, weil der Rest der Decke belegt ist.
Und wenn es so schon nicht eng genug ist, dann fällt Elli plötzlich ein, dass sie ja vielleicht noch nee Runde mit Hinnerk kaspern könnte, aber nicht ohne ihn vorher da zu putzen...


wo sie später herzhaft hinein beißen möchte...



Da wird dann auch keine Rücksicht auf meine weich geparkte Nase genommen und auch Opa Tommi sieht sich bei solchen Aktionen auch lieber nach einem ruhigeren Plätzchen um.

Müsli1902 16.02.2015, 19.03 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

meinungsverschiedenheiten

In der letzten Woche ist im Norden die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel gefallen. Ich für meinen Teil, stehe ja auf das weiße Zeugs.
Für Elli war es der erste Schnee, den sie unter ihren zarten Pfoten hatte und ich glaube, Begeisterung auf katzisch, sieht anders aus ;-)



Auch gut zureden von Sheila und mir, hat ihre Meinung zu dem kalten Zeugs nicht unbedingt positiv verändern können...


Müsli1902 08.02.2015, 11.53 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL