Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3415
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19
philosophia
Hallo liebe Müsli`s, es muss jetzt mal gesagt werden: ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Blog!

Danke schön und gern geschehen, sagen die Bewohner der Müsli Farm
16.3.2011-22:41

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: indische Laufenten

auf Wunsch

Isi hat sich mal wieder Bilder von den Laufenten gewünscht und Frauchen hat versprochen beim nächsten Badeteichwasserwechsel mal an die Knipse zu denken.
Und Frauchen hat wirklich mal daran gedacht...



Nachdem es die ganze Woche nur nass von oben gegeben hat, waren die Laufis froh, mal wieder eine Unterbodenfederwäsche zu erhalten.
Der ein oder andere Wurm kam auch noch unter den Badeteichen hervor, somit die Welt der Laufis in Ordnung...



und dann sind gestern noch 3 neue Laufis bei uns eingezogen. Die waren aber gestern noch ganz schüchtern und haben sich lieber im Stall aufgehalten. Aber die werden auch noch feststellen, dass es draußen im Gehege gar nicht so schlecht ist.



Im Hintergrund seht ihr übrigens Burzel brüten, die zum Ende der Woche hoffentlich aus ihren letzten 4 Eiern von 9, kleine Federbälle gezaubert hat.
Da hatte Frauchen dann noch was von Gehegeumbau gemurmelt, wegen Kükensicherheit, etc...
Elli und ich haben sie zwar nicht ganz verstanden, haben aber vorsorglich schon einmal angefangen mit den Vorbereitungen und ein Loch für einen Zaunpfahl gebuddelt...

Müsli1902 11.05.2015, 09.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

nicht in die suppe

kam die Kürbisspende von LIeblingsmama & Pauli...mann.
Nee, die Laufis und die Hühner durften sich daran austoben....was sie sich nicht 2x haben sagen lassen...










Müsli1902 15.10.2014, 07.46 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

wetterfroschenten

Die letzten Winter konnten wir uns immer auf die Laufis verlassen.

Solange es keine Aussicht auf frostfreie Nächte gibt, gibts auch noch keine Eier.

Frauchen schaut jeden Morgen im Entengarten nach, aber leider geben die Wetterfroschenten noch keine Entwarnung durch Eierlegen.

Die wärmen sich lieber noch die kalten Paddeln durch hochhalten...



oder ganz unter den Federn verstecken...

Müsli1902 27.03.2013, 09.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

voll im eimer

wenn Laufi ihn als Badewanne nutzt....







Frauchen und ich sinds aber auch, gestern nach Feierabend waren dann die Handwerker schon da wegen der Wasserrohrgeschichte, laut, nass, dreckig und nix warmes Wasser...und dann gehts wohl gleich weiter...

Somit wünschen wir heute schon einmal ein schönes Wochenende ins www, denn wenn die dann endlich fertig sind, hat Frauchen so einiges zu tun....

Müsli1902 07.09.2012, 07.47 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

gewünscht

hatte sich Isi mal öfter unsere Laufis zu sehen.

Diesen Wunsch erfüllen wir doch gerne...Im Moment sie zwar leider nicht so fotogen, da sie anfangen zu mausern und doch etwas gerupft aussehen. Aber Laufis sind nicht eitel und auch nicht nachtragend, so gabs das OK zum Knipsen ;-)



Als besondere Einlage gab bei Wasserwechsel auch mal fix nee Demonstration, wie Laufente sich perfektes Badewasser vorstellt. Sauber und klar mag nur Frauchen, Laufi ist der Meinung, egal, dass der Wasserschlauch noch im Teich hängt, ich fange schon mal an ein Schlammbad daraus zu machen.



und glaubt mir, es dauert keine 4 Stunden, dann ist vom blauen Grund des Teiches nichts mehr zu sehen ;-)

Somit unter dem Motto:" Jeder so, wie er es mag" ein wunderschönes Wochenende von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 01.09.2012, 09.03 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

ausgewachsen

es wird Frühling...die Laufis sind fleißig am Eier legen und Frauchen und ich fleißig am Sammeln, von wegen Geburtskontrolle.

Die beiden Neuzugänge Chaplin und Monroe haben sich über den Winter auch zu zwei wunderschönen Laufis entwickelt...

Miss Monroe...



und Mister Chaplin...nun alledings mit einem grünen Hut...

Müsli1902 21.03.2012, 10.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

eine bunte mischung

Frauchen hat einer ehemaligen Schulkameradin vor einigen Wochen einige von den Laufieiern gegeben, damit ihr Vater diese in einer Brutmaschine für sich ausbrüten kann.

Gestern haben wir Foto von denen bekommen. Frauchen war begeistert von der bunten Mischung...






Müsli1902 18.06.2011, 09.06 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

wasserwechsel

ist am Wochenende in den Laufibadeteichen angesagt.

Frauchen fragte sich die letzten Male aber, warum sie das Wasser überhaupt frisch und sauber in die Teiche laufen läßt. Bis die voll sind, sind die auch schon wieder braun, da die Laufis es lieben in dem ausgekippten Wasser zu schnuddeln.

Wasserwechsel ist halt besser als einfach nur baden...

pageteich.jpg

pageteich2.jpg

Müsli1902 25.09.2009, 08.42 | (0/0) Kommentare | PL

entspannt

sind die Laufis nun endlich wieder.

Gab ja Zeiten, wo Frauchen ja einige von denen fangen mußte, damit sie in ein neues Zuhause ziehen konnten. Nun ist aber wieder heitere gelassenheit angesagt und jeder kleine Sonnenstrahl wird genossen, ohne sich groß aufzuregen, wenn Frauchen mit der Knipse um die Ecke kommt.

IMG_7246.JPG

IMG_7247.JPG

IMG_7253.JPG

IMG_7254.JPG

Müsli1902 06.09.2009, 15.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

entenhühnerzwerge

Miss White geht voll in ihrer Mama Rolle auf. Gibt zwar die ersten Kommunikationsstörungen, zwischen Laufi und Huhn, aber das wird schon.

Die Küken schauen etwas skeptisch, wenn Miss White ihnen einen vor scharrt, nach dem Motto: " Hy wir haben Paddeln, das klappt nicht mit Scharren " . Miss White schaut verstört aus den Federn, wenn die Küken mit Schwung durch die Wasserschüsseln planschen:

" Hy Küken, davon kann man sich erkälten und ihr werdet ertrinken ."

Aber sie paßt fein auf und auch die Küken machen einen glücklichen Eindruck.

IMG_6681.JPG

IMG_6654.JPG

IMG_6666.JPG

IMG_6679.JPG

Meine Zwerge im Freigehege wachsen auch, dass man zuschauen kann. Die ersten Federn schauen durch und nächste Woche sehen sie dann wie geruft aus.

IMG_6682.JPG

Müsli1902 31.07.2009, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL