Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5818
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: meine Sicht der Dinge

einen guten rutsch

und ein frohes 2016 wünscht die Belegschaft der Müsli-Farm.
Kommt entspannt ins neue Jahr

Müsli1902 31.12.2015, 11.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

dumm gelaufen...

hab ich Schussel, doch Elchi und Co beim letzten Sonnenbad draußen vergessen...



und nun müssen sie im Regen draußen alleine abhängen...

19.10.2015, 14.11 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

warum einfach....

wenn es auch kompliziert geht....



Bei der täglichen Aufnahme von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln bin ich eben sehr wählerisch ;-)

Müsli1902 21.05.2015, 09.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

gute vorsätze

nun haben wir schon fast die zweite Woche im neuen Jahr hinter uns gebracht und ich komme jetzt erst dazu von meinen guten Vorsätzen zu berichten.
Gemeinsam mit Hinnerk bin ich dann mal in mich gegangen, um mir überhaupt gute Vorsätze zu überlegen...



zunächst sollte ich zwingend an meiner Technik arbeiten, mich nicht dabei erwischen zu lassen, wenn ich meinen Rüssel zu tief ins Katzenklo stecke...



an dem Blick " Frauchen darf ich die Reste aus der Katzennassfutterschüssel putzen, die Katzentiere sind satt und ich noch so hungrig" könnte ich auch noch ein wenig arbeiten....



Dann habe ich beschlossen, dass ich Herrchen immer wieder zeige, wie toll ich es finde, dass er mir das ganze Holz in so schöne Stücke klein gemacht hat, damit ich es besser knabbern kann



als Abfallprodukt sorge ich so gleichzeitig auch immer schön für kleine Späne, wo sich die Öfen  viel leichter mit anfeuern lassen...




allerdings sollte ich dabei etwas an meinem Sabberproblem arbeiten...sagt Frauchen...


Müsli1902 08.01.2015, 13.46 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

frohe weihnachten

fast unbemerkt

 

ist der Inhalt des Adventskalenders fast verschwunden...



Elchi hat ihn nicht leer gefuttert, dem sein Bauch ist flauschig, aber leer...



Elli scheidet als Verdächtige auch aus, die war schwer damit beschäftigt die Weihnachtsdeko zu kontrollieren...



und Frauchen beim Geschenke einpacken zu helfen...



Hinnerk, Tommi und Sheila sind auch nicht dabei gewesen, also habe ich den Kalender wohl selber leer gefuttert.
Somit ist es wieder einmal soweit, Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch einiges zu tun. Wie sagt Frauchen immer so schön, Weihnachten kommt immer so plötzlich einmal im Jahr ;-)

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Lesern ein zauberhaftes und schönes Weihnachtsfest, das hoffentlich für jeden so wird, wie es gewünscht wird.
Habt eine schöne und besinnliche Zeit.

Frohe Weihnachten wünschen Müsli & Regine & die restliche Belegschaft der neuen Müslifarm

Müsli1902 21.12.2014, 17.52 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

viel holz vor der hütte

haben wir jetzt draußen liegen. Herrchen hat es fleißig ist handliche Stücke klein gemacht und Frauchen und ich haben einen Teil davon drinnen weggepackt.



Probieren musste ich das ein oder andere Stück natürlich auch natürlich. Will ja nicht, dass unsere Öfen davon Bauchweh bekommen.


Müsli1902 25.11.2014, 10.19 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

beförderung

Schriftlich mit amtlichem Stempel und Dienstmarke habe ich sie erhalten, meine Beförderung. Durch den Umzug hat sich ja nicht nur mein Rudel umgemeldet, nein auch Sheila und ich wurden umgemeldet. Vorher waren wir ja jeder eigenständige Steuerzahler, nun sind wir als Team gemeldet. Bleibt zwar das gleiche Amt und der gleiche Sachbearbeiter, nur nee andere Gemeinde und vermutlich 6 Aktenordner weiter. Da hängt jetzt meine Beförderung drin:
"Ihrem Antrag auf Ermäßigung der Hundesteuer für den ersten Hund wird hiermit stattgegeben. Demnach wird der erste Hund in Ihrem Haushalt gem.§5 Abs.1 Nr.1 der Hundesatzung der Gemeinde N** D***stedt als Wachhund gehalten. Die Hundemarke Nr.41**für den Flat Coated Retriever wurde bereits ausgehändigt"


Amtlich anerkannter Wachhund, ja, ja sehr verantwortungsvoller Posten, der mir da zugesprochen wurde.
Und ich verstehe sie so, Ich muss wach sein und ich muss Hund sein,
Naja wenn ich wollte, könnte ich auch gefährlich ausschauen, was ich ab und an beim Kaspern mit Herrchen übe.





aber mal unter uns gewufft, das "Wach-sein" alleine ist schon furchtbar anstrengend genug  und macht schrecklich müde...



und wenn Hund sich nur richtig zum Schlafen in Position dreht, dann kann er auch im Schlaf ansatzweise gefährlich aussehen...




In diesem Sinne, paßt auf euer Rudel auf und habt ein schönes Wochenende

Müsli1902 29.08.2014, 11.44 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

heute lasse ich mich feiern

 

 

                       Alle haben mir gratuliert und Elli hat mir sogar nee Runde von ihrem neuen Katzengras ausgegeben. Bin mal gespannt was der Tag noch so bringt. In diesem Sinne für Euch auch einen wunderschönen Tag.

 

Müsli1902 19.02.2014, 08.33 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

laß dir federn wachsen...

 

                 ist Frauchens Lieblingsspruch, wenn ich mal wieder (also täglich) kontrolliere, ob bei der Snackbar der Federträger das ein oder andere Häppchen für mich dabei ist.

Bei den Meisenknödeln wären Federn vielleicht praktisch, aber an den Apfel kam ich ganz alleine dran ;-)

Müsli1902 03.02.2014, 09.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

anbaden

Das neue Jahr meinte es richtig gut mit mir. Neujahrsmorgen nachmittag, war schon bestes Wetter zum Anbaden.

Müsli1902 03.01.2014, 10.25 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL