Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3415
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19
philosophia
Hallo liebe Müsli`s, es muss jetzt mal gesagt werden: ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Blog!

Danke schön und gern geschehen, sagen die Bewohner der Müsli Farm
16.3.2011-22:41

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: andere Viecher

mit den küken hats nicht geklappt...

Leider hat Burzel heute morgen auch ihr letztes Ei aus dem Nest entfernt und somit wird es in diesem Jahr nichts mit kleinen Federbällen. Da Frauchen das nächste Mal erst Mitte Juli Urlaub hat, wird ihr es dann zu spät mit einem zweitem Versuch. Dann eben im nächsten Jahr ein neuer Anlauf.
Geklappt hat es aber endlich mal, dass sie es geschafft hat unseren Specht und unseren Kleiber, die regelmäßig am Futterhaus auftauchen, vor die Linse zu bekommen. Am Küchenfenster stehen und schauen, das kann sie bei den Beiden, aber wehe sie kommt mit der Knipse, husch sind sie weg.



Geklappt hat es auch, dass in unserem Vogelhaus, was Frauchen eigentlich ja nur zu Dekozwecken direkt neben die Haustür gehängt hat,
Familie Meise eingezogen ist.
Entdeckt hat diesen Umstand, die Neugier in der Person einer Katze, klein Elli.



Die muss sich jetzt aber damit abfinden, dass der Weg aufs Fensterbrett nun so zugestellt ist, dass sie es nicht mehr schafft, den neuen Nachbarn guten Tag zu sagen.

Müsli1902 18.05.2015, 21.09 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

nun sind sie losgeflogen

Anfang letzter Woche waren sie noch da und haben unser Laufen am Morgen noch kommentiert....



nun sind sie Richtung Süden unterwegs und haben hier den Abflug gemacht...





Müsli1902 04.10.2012, 09.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

gut getarnt

hatte sich dieses Schlapp Kickohr.



Der dachte sich bestimmt, ich seh den nicht. Hab ich aber...



aber da Frauchen weiß, das ich nur schaue (bin doch nicht blöd, der viel zu schnell und ich viel zu faul, für solche Aktionen), konnt sie in Ruhe noch mal knipsen

Müsli1902 19.09.2012, 07.18 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

kommt entspannt

und gut behütet in die neue Woche...

die Mamas und die Fohlen von nebenan haben es mal vorgemacht...





Müsli1902 27.08.2012, 07.15 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

die muhkuhs von nebenan

Gestern hab ich ja schon von unseren neuen vierbeinigen Nachbarn berichtet und wie mutig ich jetzt dadurch geworden bin.

Heute zeige ich euch mal ein paar Impressionen von der Muhkuh Koppel.

Die sind alle ganz friedlich, selbst der Herr der Herde, auch wenn das nee ganz schöne Menge Muh am Stück ist...



Die Kälber dürfen bei ihren Mamas laufen....



und auch die restliche Herde läßt sich das gut gehen...



In diesem Sinne ein entspanntes Wochenende ins www von der Müsli Farm

Müsli1902 04.08.2012, 10.31 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

spielverderber

Die Pferdemamas von gegenüber sind in diesem Jahr mit zwei Fohlen unterwegs, einer kleinen Stute und einem kleinen Hengst.

Beide sind dabei ihre Welt zu entdecken und der kleine Hengst fing schon mal an zu entdecken, dass seine Koppelschwester irgendwo und irgendwie anders ist als er...



fand die aber verständlicher Weise etwas aufdringlich....



laß mich, muß sie gedacht haben...



tja und wer nicht hören will, der muß fühlen...



aber nun scheinen sie es geklärt zu haben, denn sie können auch anders miteinander...



Müsli1902 25.07.2012, 09.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

wie ein storch im salat

ging dieser Storch durchs Watt, direkt am Hauptstrand in Wyk auf Föhr.

Frauchen hatte leider nur ihr Handy zum Knipsen dabei, aber zeigen wie dicht der Vogel an den Menschen war, wollt sie trotzdem....





Müsli1902 18.07.2012, 10.07 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

knubbelchen

nennt Frauchen das Bullenkalb von der Koppel nebenan. Das ist ein ganz niedlicher und er hat einen Gesichtsausdruck zum piepen...



erst neugierig ohne Ende...



dann aber doch lieber flüchten und dabei nee Runde angeben...

Müsli1902 25.05.2012, 09.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

wer ist schon....

das tapfere Schneiderlein ?

Ich hab extra noch mal geschaut und nachgezählt...


 
wir können 8 auf einen Streich einem Zaun....



Die mußten mal Pause machen, von ihrer Flugshow...

Müsli1902 20.05.2012, 06.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

nachgereicht

Letzten Sonntag hat Frauchen mich wieder einmal zu Hause vergessen und ist ohne mich weggefahren. Sie war zum Gartenzauber auf Hof Bissenbrook.

Neben Ideen für Projekte, Pflanzen und Gedöhns fürn Garten hat sie auch Fotos von einem großen Vogel mitgebracht...







Den hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber leider dürfen Wuffs da nicht mit auf das Ausstellungsgelände....

Müsli1902 11.05.2012, 09.56 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL