Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3993
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

gestatten...

Chaplin und Monroe...

IMG_9124.JPG

Müsli1902 21.07.2011, 09.52| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufenenten

was vom becher übrig blieb

den Frauchen gestern genascht hat, das habe ich bekommen.

Lecker Geschmack im Pappbecher...prima...

IMG_9100.JPG

IMG_9101.JPG

IMG_9103.JPG

Müsli1902 20.07.2011, 08.16| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pappeisbecher,

stramme leistung

normaler Weise kommt Hinnerk immer nur ein Stückchen mit zum Laufen

IMG_8877.JPG

Nach etwa der Hälfte des Plattenweges macht er dann nee Pause, wartet auf uns und vertreibt sich die Zeit mit Gras futtern oder Mäuselöcher hypnotisieren.

IMG_8886.JPG

So langsam bekommt er aber Kondition und ist ganz mit runter auf die Koppel gelaufen...

IMG_8880.JPG

und sogar mit rauf....

IMG_8892.JPG

Fand er ganz spannend dort...

IMG_8893.JPG

Zurück mußten wir aber etwas langsamer machen...

IMG_8887.JPG

war doch eine ganz gute Strecke für so ein kleines Katertier...

Müsli1902 19.07.2011, 07.15| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater, Laufen,

ein dynamisches eigenleben...

haben meine Zunge und meine Ohren, wenn ich zum Wasserschwein mutiere...

IMG_8942.JPG

IMG_8943.JPG

IMG_8944.JPG

und hier hat Frauchen mich doch glatt gefragt, ob ich mir auf die Zunge gebissen habe...

IMG_8939.JPG

Müsli1902 18.07.2011, 09.49| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Wasserpfütze,

einen entspannten sonntag

wünscht Hinnerk im Namen der restlichen Belegschaft der Müsli Farm...

IMG_8898.JPG

Müsli1902 17.07.2011, 08.52| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Hinnerk, Kater, Terrassenstuhl,

heimlichkeiten

erst einmal macht unser PC mal wieder ganz heimlich seine Updates von letzter Woche mit sich aus. Das heißt, dass wir mehr aus dem www fliegen, als drin zu sein, was doch etwas nervt.

So ausnahmsweise auf diesem Wege ein ganz liebes Danke schön für die Kommentare zu Tommis Gesundheitszustand. Wir freuen uns alle auch sehr darüber, dass die Therapie so schnell und so gut angeschlagen hat. Das neue Mampf findet er auch ganz lecker und sein erstes Tütchen Nassfutter seit Wochen hat er inhalliert, als wenn er noch nie was zu futtern bekommen hat.

Dann waren Frauchen und ich vorgestern beim Ersatzrudel und da hat Frauchens Lieblingsmama uns doch beim Toben beobachtet und uns durchs Fenster geknipst. Da es ja nur ganz wenige Fotos mit Frauchen und mir gibt, wollen wir sie Euch nicht vorenthalten und sagen auch noch mal Danke schön, dass wir sie zeigen dürfen.

pageersatzrudel.jpg

besuch_048.JPG

Müsli1902 16.07.2011, 09.57| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, toben mit Frauchen,

die werte sind gut

Die Woche war ja die Pieselprobe bei Tommi fällig. Hat supi geklappt mit in Becher pieseln. Von einer bekannten Bäckerei für Tiefkühl Kuchen und Torten gibt es jetzt auch Nachtisch in Bechern tiefgefroren. Die Deckel davon haben auf einer Seite eine flache Kante, die sich so prima unter einen zum pieseln ansetzenden Katerpo schieben lassen. Außerdem überlebt der Becher die Reinigung im Geschirrspüler.

Die Werte sind gut, es waren kaum noch Kristallbildung zu erkennen. Somit sind für Tommi jetzt die Zeiten des nur Pieselfutters vorbei und er darf die nächste Sorte Spezialfutter probieren, wo es auch sein heißgeliebtes Nassfutter von gibt.

Nun läßt sich jetzt das Füttern etwas einfacher gestalten, und Tommi muß nicht mehr zuschauen, wenn Hinnerk und ich etwas bekommen.

 

Das nächste Mal in den Becher pieseln ist Mitte September dran und solange kann Tommi bei schönem Wetter ( weil sonst geht der ja nicht freiwillig nach draußen ) Frauchens Rose düngen...

Müsli1902 14.07.2011, 10.44| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater Tommi, Urinprobenwerte,

komische muh kuhs

wie sagt Frauchen immer so schön - das Leben ist kein Ponyhof...

Ich hatte ja nun damit gerechnet, dass Mama Bambi so langsam mal wieder von ihrer Hochzeitsreise zurück kommt, aber nun sind da nicht nur Muh Kuhs auf der Koppel, sondern auch Ponys...

Die finde ich aber nicht so gefählich, wie die Muh Kuhs und die scheinen auch echt nett zu sein. Jedenfalls wissen die wie sich das gehört, artig stehen bleiben und sich beschnüffeln...



dann klappt das auch mit einer guten Nachbarschaft...

Müsli1902 12.07.2011, 07.34| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ponys,

spritzig...

in die neue Woche...

am Freitag ist hier die Welt untergegangen, zwei heftige Gewitterschauer haben hier im Umkreis alles unter Wasser gesetzt. Auch auf meiner Laufkoppel war nee riesen Pfütze...COOL...

( die Fotos sind zwar nicht so supi scharf, weil Frauchens Kamera Akku ziemlich am Ende war, aber meinen Spaß an der Sache, konnt sie aber trotzdem einfangen )







Müsli1902 11.07.2011, 07.54| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Koppel, Pfütze,

ein wunderschönes Wochenende

wünscht die Belegschaft der Müsli Farm...

Habt eine schöne Zeit und macht, was euch Spaß bringt...

Müsli1902 09.07.2011, 08.57| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk, Tommi,

aktiver fischschutz

Frauchen hatte Mitleid mit den armen Aquarium Bewohnern und hat Hinnerk seinen eigenen Fisch geschenkt.

PASST, hat er gesagt....



und sich ausgibig mit ihm beschäftigt...



nun bleibt die Aquariumscheibe hoffentlich Pfotenabdrück frei...

Müsli1902 08.07.2011, 07.25| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Hinnerk Kater, Spielzeug Fisch,

frauchens sind komisch

Vorgestern wollt Frauchen mich noch galoppieren sehen und gestern Morgen hat sie mich super dicke gelobt, dass ich mich daran erinnert habe, dass nicht alles was wegläuft mit mir spielen will.

Bähh Frauchen...sind nicht nur immer sinnlose Fell-Lappen am Kopf, ab und zu benutze ich meine Ohren auch...



Ich muß ja zugeben, Frauchen hat den entdeckt. Der dachte wohl, wenn der sich ganz platt macht, dann sehen wir ihn nicht, naja bei mir hat es ja geklappt ;-)



Aber dann ist Frauchen ihm wohl doch zu dicht aufn Pelz gerückt und er ist stiften gegangen...


und dann hab ich ihn auch endlich mal gesehen...


aber wie schon gesagt, ich war ganz artig und habe nur geschaut...

Galopp am frühen Morgen und so vorm Frühstück, nöhh das ist ja nix für mich...

Müsli1902 07.07.2011, 07.20| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Feldhase,

so ja nun nicht

pöhh, bähh...da gebe ich der schwarzen Muh.Kuh doch Recht, wenn mein Lecker so lang wäre, dann hätte ich den Frauchen auch ausgestreckt...



da wollte Frauchen doch glatt knipsen, wie ich erst so tue, als wenn die Muhs gar nicht da sind...was ihr ja auch gelungen ist


aber dann habe ich die Angewohnheit einen schnellen Sprint an denen vorbei zu machen, aber als ich gesehen habe, dass Frauchen zuschaut...



bin ich ganz mutig an denen vorbei...


kann ja wohl nicht sein, dass sie hier jede Schwäche von mir dokumentieren will....

Müsli1902 06.07.2011, 07.23| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kühe,

so ein gartentag

ist ja soooo anstrengend...



durch das Schnuddelwetter die letzten Wochen ist sehr viel liegen geblieben, was so im Garten zu werkeln war. So nutzen wir die trockenen Phasen, um alles wieder etwas auf Vordermann zu bringen.

Ist nee spannende Sache für so ein kleines Katertier...



aber Hinnerk beweist wenigstens Mut. Herr Tommi ist nicht zu sehen, wenn der Mäher in der Nähe ist. Der kam dann erst später raus, um sich mal nee Runde mit meinem Hölzchen zu vergnügen, als wir schon mit der ganzen Arbeit fertig waren...



Nun müssen wir aber weiter machen und schicken euch noch einen Blumengruß von der Müsli Farm ins www

Müsli1902 05.07.2011, 09.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater, Gartenarbeit,

multifunktional

so ein Riesenentchen...

hund kann dran nuckeln, es umarmen, hat eine prima Kopfstütze und kann so genüsslich einrüsseln...



dem Kater bietet es einen super Rückenwärmer...



und für Frauchen ein cooles Motiv zum knipsen...

Müsli1902 03.07.2011, 08.38| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Riesenentchen, Hinnerk Kater,

kater fernsehen

Hinnerk vor seinem Lieblingssender...

 

Müsli1902 02.07.2011, 08.15| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Hinnerk Kater, Aquarium,

ein tütchen

Frauchen und ich haben nun endlich Urlaub...und da wir ja da wohnen, wo andere Urlaub machen, werden wir uns es hier zu Hause schön gemütlich gut gehen lassen.

Gestern waren wir nach der Abendrunde noch mal im Biergarten vor und haben auf unseren Urlaub angestoßen, ich hab einen lecker Napf mit frischem Wasser und einen Hundekeks bekommen, Frauchen hat sich ein Bier gegönnt.

Heute morgen ging meine kulinarische Verwöhnrunde dann weiter. Frauchen hat mir ein lecker Tütchen vom Einkaufen mitgebracht....




und nett, wie sie ist, hat sie doch glatt noch ein lecker Brötchen als Nachtisch drin versteckt gehabt ...

Müsli1902 01.07.2011, 13.27| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Brötchentüte,