Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3898
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

viel zu sehen

gab es gestern Morgen mal wieder auf unserer Laufstrecke.


Und da Frauchen endlich mal wieder an die Kamera und nicht an andere komische Sachen gedacht hat, gibts auch ein paar Fotos...

Das Entenpäarchen am Teich ist auch seit einiger Zeit wieder da, aber wie jedes Jahr, ohne Nachwuchs...



die Tigerentenkoppel....die lange Trockenheit hat der Rabsblüte doch arg zugesetzt, was aber Frauchens Nase freut...



zu den Ponys halte weiterhin Abstand, aber so Blickkontakt ist ok...



Mutantenlöwenzahn wächst auch ganz viel, läßt sich aber nur bescheiden aufs Bild bekommen, sagt Frauchen...

Müsli1902 21.05.2011, 08.03| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Impressionen Laufstrecke,

urlaub

endlich, nach einigen sehr anstrengenden Wochen auf Arbeit haben wir diese Woche Urlaub...

ich werde sie genießen, mit herrlichem faul sein...

Frauchen hat sich natürlich wieder einen Zettel gemacht, was sie dann erledigen will. " Ist so viel liegen geblieben" sagt sie. Dann werde ich auch mal liegen bleiben, damit ich auch auf den Zettel komme ;-)







Müsli1902 20.05.2011, 07.51| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

4 wochen & 4 tage

waren Blues Zwerge gestern alt. Und nachdem Isi so lieb gefragt hat, was die bunten Küken machen, heute ein paar Fotos von der Rasselbande.

So wird bei Familie Blue ein Regenschauer abgewartet. Keine Sorgen machen, wenn nur 7 Zwerge zu sehen sind, sind noch alle 8 da, aber es paßt eben nur noch immer eines zur Zeit unter Mama.Und wer dann gerade dran ist, der nutzt es natürlich auch aus.


Mama Blue ist immer noch stolz wie Oskar und ihr Brustgefieder ist auch wieder schön nachgewachsen.



Alle auf ein Foto zu bekommen ist mittlerweile fast unmöglich, oder sie wären alle nur so klein drauf, dass man sie kaum erkennen könnte.



Bei diesem Zwerg kommt voll der Opa durch, wird ein puscheliges Seidenhühnchen werden...



im Vergleich dazu, so sehen die anderen vom Gefieder aus...



Aber wer was wird, das wollen sie immer noch nicht verraten...

Müsli1902 18.05.2011, 07.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Mama Blue und ihre Zwerge

inspiration

auf unserer Blogrunde heute morgen wurden wir von Enyas Handstand inspiriert und Frauchens Gedanken waren dann ja wieder mal "Müsli + Sitzpiesler + bekommt den Hintern sowieso nicht hoch"...

Da hab ich sie doch mal durch meine diversen Hundebilder gescheucht und siehe da, wenigstens das "mit den Hintern nicht hoch bekommen" muss sie zurück nehmen. Gut es kommt nicht an Enyas Kunststücke heran, aber ich trotze der Schwerkraft...



Aber ein wenig muss ich Frauchen ja Recht geben, meist sieht meine Lieblingsbeschäftigung mit einem Ball so aus...

Müsli1902 17.05.2011, 07.57| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: flat coated Retriever, Müsli, platter Ball,

mogelpackung

dabei hat es so verführerisch nach meinem Mampf geklungen, was ich nee halbe Stunde vorher aber schon inhaliert hatte...

und dann kommt Frauchen mit der blöden Frisörschüssel an...



dabei hatte ich schon zum Puschelfüsse schneiden still gehalten, nee nun will sie auch noch mit dem Kamm bei den Hosen und der Rute bei, was ich ja wie die Pest hasse...



aber wenn ich hier eisern unter dem Tisch liegen bleibe, dann kommt sie ja gar nicht an meinen zarten Po ran...

Müsli1902 16.05.2011, 15.23| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Futterschüssel, kämmen,

weg gegangen

Platz vergangen...

Das sagt sich Tommi bei schönem Wetter immer ganz oft. Wenn Frauchen im Garten wusselt und nicht gerade mal eine Pause macht, dann dauert es nicht lange und ihr Stuhl ist besetzt.

IMG_7775.JPG

und da läßt er auch nicht mit sich reden, sein Blick sagt alles ;-)

IMG_7774.JPG

wie schön nur, dass ich mich daraus halten kann, meinen Schattenparkplatz macht mir keiner von den Beiden streitig ;-)

IMG_7777.JPG

Wir werden uns schon jetzt ins Wochenende verabschieden. Frauchen und ich müssen am Wochenende wieder mein Futter, meinen anstehenden Jahrespieks und meine Versicherung verdienen und so ein wenig im Garten ist dann auch noch zu tun..

Habt eine schöne Zeit...

Müsli1902 12.05.2011, 18.55| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Gartenstuhl,

auch wenn es schon alle wissen...

doch noch mal ein Beweisfoto:

Wir Zwei können uns so richtig gut riechen...

IMG_7302.JPG

Müsli1902 10.05.2011, 06.42| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

mitgebracht

aus dem Dienst haben wir Fotos von einem "Baumgeist". Der wohnt im Apfelbaum im Gruppengarten...

IMG_7439.JPG

IMG_7436.JPG



In seinem Mund wohnt übrigens jedes Jahr Familie Star und nutzt ihn als sichere Kinderstube.

Müsli1902 09.05.2011, 07.29| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Apfelbaum, Gesicht,

wochenend und sonnenschein...

und Frauchen und ich müssen arbeiten...

Ich sehe das ja gelassener, denn ich hab immer meinen Spaß auf Arbeit...

Ich werde mich dann wieder einmal meinem Diensthölzchen annehmen...

IMG_7513.JPG

mitterdrin statt nur dabei sein...

IMG_7507.JPG

mir bei Bedarf einen Schattenparkplatz suchen, wo ich trotzdem alles überblicken kann...

IMG_7539.JPG

ich werde ganz viel gekuschelt werden...

IMG_7542.JPG

boh, wat freue ich mich wie Bolle, auf Arbeit ;-)

IMG_7518.JPG

In diesem Sinne wünschen Frauchen und ich ein wunderschönes Wochenende in die Bloggerwelt

Müsli1902 06.05.2011, 17.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, arbeiten,

neues von den zwergen

Heute mal einen kleinen Blick auf die Zwerge von Mama Blue. Allen geht es gut, sie sind wusselig und frech und auch die ersten Federn wachsen schon, also nicht wundern, dass sie etwas strubbelig aussehen, die gehören im Moment so ;-)


pageblue3511.jpg

Müsli1902 05.05.2011, 07.18| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Zwerghuhn Blue, Küken,

müslis lustige tierkunde

Gestern habe ich Hinnerk mal wieder nee Runde Nachhilfeunterricht in Sachen Naturkunde gegeben.

Unser Thema war dabei das allgemeine Fransenmaul.

Das allgemeine Fransenmaul ist eine sehr soziale Spezies, wo das ältere Rudelmitglied, dem jüngerem Rudelmitglied zeigt, wie dieser Titel zu erreichen ist.

IMG_7772.JPG

Es werden Tipps gegeben, wie mit Pfoten und Mauleinsatz, das Hilfsmittel Knotentau ( oder was davon noch übrig ist) einzusetzen ist...

IMG_7765.JPG

Nach der Theorie, dann auch der Praxisteil für den Neuling
Pfoteneinsatz hat er begriffen...



IMG_7756.JPG

dem Mauleinsatz fehlt noch die nötige Größe der nötige Feinschliff

IMG_7758.JPG

und zum Abschluss wird vom Fachmannhund noch einmal gezeigt, wie es aussehen soll.

zum ersten das dezente allgemeine Fransenmaul

IMG_7769.JPG

und das zum Angeben

IMG_7767.JPG

Müsli1902 04.05.2011, 08.47| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk, Kater, Knotentau,

feierabendstimmung

IMG_7710.JPG

Müsli1902 03.05.2011, 17.49| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Entchen, Rasen,

einen blumigen Start

in die Woche von den Müsli Farm Bewohnern...

pageblomster5.jpg


pageblomster.jpg

Müsli1902 02.05.2011, 07.12| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte

wir haben fertig....

der Zaun steht, das Kaos ist beseitigt, das Gehege wieder aufgeräumt und unser freies Wochenende fast zu Ende...

IMG_7711.JPG

Beim Gehege aufräumen, hat Frauchen mir doch glatt gedroht...

wenn ich mal wieder zuviel Mist mache, dann kann ich bei Kimi einziehen....

also ich habe dann mal probewohnen gemacht und fands ganz gemütlich ;-)

IMG_7696.JPG

Müsli1902 01.05.2011, 18.05| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Gehege,