Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3812
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

stubenarrest

Seit gestern Morgen haben wir Fellträger kollektiven Stubenarrest. Auf der Koppel, die an unser Grundstück grenzt, wird der Mais abgemäht. Macht Krach und ist gefährlich haben Frauchen und Herrchen gesagt. Hätten sie auch den Entchen sagen sollen, die haben Spalier gestanden und wohl gehofft, dass der Rüssel vom Maishäcksler kurzfristig ins Gehege pustet.



Wie gut, dass das Wetter nicht gerade schön ist und ganz dolle müde macht....









sonst würden wir protestieren. Aber so warten wir, dass heute die letzten zwei Flächen gemäht werden und dann dürfen wir auch wieder alleine in den Garten.

Müsli1902 10.10.2014, 08.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Maisernte

obsttag

Elli hat sich heute Mausbraten gefangen und war da wild mit am rumkaspern. Ich hatte mir schon mal vorsorglich einen kleinen Snack aus dem Garten geholt und ihn für schlechte Zeiten später zur Seite gepackt.



Hab da doch leider den falschen Obstparkplatz erwischt, denn Elli ist da sehr eigen, wenn jemand ihrem Mausbraten zu nahe kommt.



Aber ich konnte dann doch im richtigen Moment meinen Apfel in Sicherheit bringen.



und bevor mir noch mal wer dazwischen kommt, hab ich ihn genüßlich verhaftet.



und lecker war der, wuff ich euch...


Müsli1902 02.10.2014, 19.53| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Elli & Müsli

elli kontrollettie

Wie versprochen nun Ellis Auffassung von Bauabnahme.
Von ihr wurde alles untersucht,



alles genau in Augenschein genommen,



alles vermessen,



und wenn es zum Kaspern nicht geeignet, auch mal müde belächelt ;-)



Tja, Hinnerk war da viel pflegeleichter. Der hat sich nur einen "passenden" Karton gesucht, damit er nicht vergessen wird.


Müsli1902 19.09.2014, 10.02| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Elli Katzenkind

bauabnahme

Nun wollen Frauchen und ich endlich mal ein paar Bilder von den Umbauarbeiten zeigen.
Also ich für meinen Teil, fand und finde diese ganzen Bauarbeiten richtig spannend. Das duftet alles so anders und wenn ich irgendwo meinen Rüssel reinstecken kann, dann bin ich ja ein zufriedener Hund.
Tja, der Sandboden den ihr hier seht, dass soll einmal unser Wohnzimmer werden. Mittlerweile hat es die erste Schicht Beton erhalten, die zweite Schicht und die Fliesen liegen noch im Baumarkt ;-)





Auch das Schlafzimmer in dieser Form wieder zu finden , fand ich klasse...



und beim Verschmieren der Fußleisten in der Küche wäre ich Herrchen gerne zur Hand gegangen, wenn ich gekonnt hätte.



Wie ihr seht, habe ich für meinen Teil die Baustelle abgenommen und war sehr großzügig bei der Kontrolle. Die nächsten Tage zeigen wir euch, wie gewissenhaft Elli Katzenkind ihre Bauabnahme ausführt.

Müsli1902 16.09.2014, 09.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Baustelle,

eine laune der natur

ist diese Blüte an einer von Frauchens Orchideen dieses Jahr






Müsli1902 11.09.2014, 07.12| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Siamorchie

ein kopp & ein ar*ch

sagt man bei uns im Norden, wenn zwei sich wirklich einig sind...
Das sind Sheila und ich uns beim Toben, das in Worte zu fassen ist einfach. Dieses aufs Bild zu bekommen gestaltet sich da schon schwieriger....

2x Hintern



langer Hund oder wo ist der Anfang und wo ist das Ende....



fast gut...wenigstens zu erkennen, dass es zwei Hunde sind ;-)


Müsli1902 08.09.2014, 09.04| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Sheila & ich | Tags: Müsli , Sheila,

vorspung

Da hab ich mich doch im letzten Beitrag über Ellis Dottitechnik ausgelassen, tja und nun hat Frauchen noch mehr Fotos gefunden von Elli und ihrem Dotti.
Nun muss ich neidlos zugeben, dass sie einen deutlichen Vorsprung in ihrer Dottitechnik entwickelt hat. Ist aber auch kein Wunder, Elli übt ja schon über ein Jahr mit diesem Teil, diese Fotos sind von August 2013...






Müsli1902 07.09.2014, 08.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Elli, Dotti,

lehrstunde

Da mußte ich mich doch glatt fragen lassen, wer denn hier der Retriever ( Bringer) im Rudel ist.
Elli ist dabei mir diesbezüglich den Rang abzulaufen.



Neues Lieblingsspiel von ihr, Herrchen oder Frauchen sitzen aufm Pott, Madam kommt an und mautzt ganz jämmerlich. In der Nähe vom Pott liegt dann grundsätzlich einer von ihren Dotties. Dieser wird dann von Herrchen oder Frauchen in die Dusche geworfen, Elli mit viel mirrr hinterher und  dann kaspert sie nee Runde damit mit in der Dusche rum



dann wir der Dotti in Position gelegt...



und wieder mit viel mirrrr zurück gebracht, damit er wieder in die Dusche geworfen werden kann...



In diesem Sinne einen schwungvollen Start in die neue Woche von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 01.09.2014, 07.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Elfriede | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Elli Katzenkind,

beförderung

Schriftlich mit amtlichem Stempel und Dienstmarke habe ich sie erhalten, meine Beförderung. Durch den Umzug hat sich ja nicht nur mein Rudel umgemeldet, nein auch Sheila und ich wurden umgemeldet. Vorher waren wir ja jeder eigenständige Steuerzahler, nun sind wir als Team gemeldet. Bleibt zwar das gleiche Amt und der gleiche Sachbearbeiter, nur nee andere Gemeinde und vermutlich 6 Aktenordner weiter. Da hängt jetzt meine Beförderung drin:
"Ihrem Antrag auf Ermäßigung der Hundesteuer für den ersten Hund wird hiermit stattgegeben. Demnach wird der erste Hund in Ihrem Haushalt gem.§5 Abs.1 Nr.1 der Hundesatzung der Gemeinde N** D***stedt als Wachhund gehalten. Die Hundemarke Nr.41**für den Flat Coated Retriever wurde bereits ausgehändigt"


Amtlich anerkannter Wachhund, ja, ja sehr verantwortungsvoller Posten, der mir da zugesprochen wurde.
Und ich verstehe sie so, Ich muss wach sein und ich muss Hund sein,
Naja wenn ich wollte, könnte ich auch gefährlich ausschauen, was ich ab und an beim Kaspern mit Herrchen übe.





aber mal unter uns gewufft, das "Wach-sein" alleine ist schon furchtbar anstrengend genug  und macht schrecklich müde...



und wenn Hund sich nur richtig zum Schlafen in Position dreht, dann kann er auch im Schlaf ansatzweise gefährlich aussehen...




In diesem Sinne, paßt auf euer Rudel auf und habt ein schönes Wochenende

Müsli1902 29.08.2014, 11.44| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Müsli, Wachhund,

prinzessin auf der erbse

ist gerne mal das Lieblingsspiel von Elli & Hinnerk.
Dabei wird sich besonders viel weich unter den zarten Fellhintern gepackt und gerüsselt...





Frauchen lästert ja gerne mal über die Beiden, aber ich für meinen Teil, finde es total entspannend, wenn sie das tun.
Denn wenn ich mich mal entspannen will, sieht es nicht selten so aus...



oder so



oder eben so




Müsli1902 26.08.2014, 14.43| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Elli, Hinnerk, Müsli,

wir zaubern

 

Freude und ganz oft ein Lächeln...

  • einfach weil wir da sind
  • weil wir so gut und ohne Probleme im neuen Zuhause angekommen sind
  • weil wir sind, wie wir sind

Tommi und das Federvolk zaubern natürlich auch noch mit, aber die letzten Fotos sind leider nicht so dolle geworden

Ein schönes Wochenende wünschen die Bewohner der neuen Müsli Farm

Müsli1902 23.08.2014, 08.01| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: das Fellnasen Team | Tags: Stimmungsmacher

erinnerungen

 
Spuren hast du hinterlassen, die uns an dich erinnern, so bleibst du immer ein Teil von uns.

Danke, dass du mein Dad warst...

Danke, dass ich deine Tochter sein durfte...

Danke, dass du immer für uns da warst...


Müsli1902 16.08.2014, 07.58| PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Trauer

ich stelle mich vor

Hallo, oder wie Frauchen sagt: Moin, Moin !

100_0149.jpg

Mein Name ist Müsli und mit Hilfe von meinem Frauchen, möchte ich Euch Einblicke in mein " Hundeleben " geben.

Ich erblickte am 19.02.2007 das Licht der Welt. Durch das Wunderwerk des Internets hat es mich aus Krzanowice PL,ins schöne Schleswig Holstein verschlagen.

Dort lebe ich seit Anfang Mai 2007 und fühle mich Pudelwohl, auch wenn ich ein     Flat-coated Retriever bin.

100_3564.jpg

Mein Frauchen und ich wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Müsli1902 16.04.2008, 19.30| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: muesli, flat,

Herzlich willkommen

... und viel Freude mit Ihrem DesignBlog und beim Bloggen.

Wünschen
Beatrice und jokers.de

BLW 14.04.2008, 21.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge