Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5190
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

schneeblind ?

Ist man das auch wenn man Schnee nicht mehr sehen kann, fragt sich Frauchen, oder ist das nur so wenn man vor lauter Schnee nichts mehr sieht ?

IMG_0213.JPG

Müsli1902 31.01.2010, 08.06| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Knödelhalter, Schnee,

einen schutzengel

hatten Frauchen und ich gestern.

Morgens kurz vor Feierabend war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte gepackt und wartete auf den Aufbruch...

IMG_0172.JPG

war aber noch nicht so weit, da hab ich noch nee Runde Augenpflege gemacht...

IMG_0176.JPG

Dann sind Frauchen und ich los gefahren,sie hatte aber bevor wir nach Hause gefahren sind noch einen Termin. Ich sollte wie immer brav im Auto warten und wenn ich das soll, kuschelt Frauchen mich immer zu Abschied noch mal. Ist auch immer voll gemütlich jetzt im Winter, habe mein Hundebett unterm Po und werde mit meiner blauen Wolldecke und einem mit Teddyfell gefüttertem Holzfällerhemd bis an die Ohren zu gedeckt, damit ich mich nicht erkälte. 

Ist auch ganz praktisch bei unserm Auto, da kann sie Heckscheibe extra aufmachen und muss nicht immer die ganze Heckklappe öffnen.

Während sie meinen Kopf im Arm zum Kuscheln hat und mir erzählt, dass ich fein warten soll, gibt es einen lauten Knall, Frauchen fühlt eine Druckwelle an den Ohren und denkt fluchend, welcher Trottel um diese Zeit  noch mit Silvesterknallern wirft.

War aber kein Knaller, uns war im wahrsten Sinne unsere Heckscheibe um die Ohren geflogen. Ich hatte Glück, dass mein Kopf im Frauchens Arm war und mein restliches Fell unter Decke und Hemd geschützt war. Frauchen hatte Glück, dass sie im Winter immer einen dicken Ledermantel trägt, ihren Kragen hochgeschlagen hatte, weil es kalt war und sich nach vorne beugen musste, um mich zu kuscheln.

Wäre das während der Fahrt oder zu sonst einem anderem Zeitpunkt passiert, da mögen Frauchen und ich gar nicht drüber nachdenken...

Uns ist also ein Segen nichts passiert, ich durfte bei ihrem Termin dann dabei sein und unser Auto steht nun in der Werkstatt

Müsli1902 30.01.2010, 11.11| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Glück gehabt,

untermieter

in unserer Tanne...
Familie Taube, die wohnen das ganze Jahr bei uns.

IMG_9630.JPG

ein Spatz und ein Grünfink, die Kollegen sind weg geflogen, als Frauchen die Knipse ansetzte...

IMG_9633.JPG

Müsli1902 28.01.2010, 08.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Taube, Spatz, Grünfink Tanne,

lochfraß

Wer macht denn so was?... scheint der Buffetgast zu fragen 

IMG_0113.JPG

Laufis, die neuerdings Äpfel auf ihren Speiseplan gestellt haben...

IMG_0105.JPG

Geht aber auch viel gemütlicher...

IMG_0090.JPG


IMG_0091.JPG

Müsli1902 27.01.2010, 08.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: indische Laufenenten, Star, Apfel, Winterfutter,

kultur zu späterer stunde

Schwanensee 

Das Ensemble der Müsli Farm Reihenhühner zeigt

Hühnersee...

IMG_9996.JPG

Müsli1902 26.01.2010, 18.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Hühner

entglitten

sind mir da doch glatt meine Gesichtszüge beim Sprinten...

IMG_0018.JPG

einen schönen Start in die Woche wünscht die Belegschaft der Müsli Farm

Müsli1902 25.01.2010, 08.06| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

ich habe die macht

IMG_0120.JPG

Hab Frauchen ganz schön erschreckt, da sitzt sie am PC, ich mache meine Mittagsstunde und da geht das Teil ganz plötzlich an...

IMG_0127.JPG

Hab ich aber nicht mit Absicht gemacht, nee...

Hab ich mit meinem Po gemacht ;-)

IMG_0123.JPG

In diesem Sinne...

Macht Euch einen schönen Sonntag

Müsli1902 24.01.2010, 09.58| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Fernbedienung, TV,

seltener anblick,

ein gelber Fleck, am sonst so grauen Himmel....

IMG_0025.JPG

IMG_0031.JPG

Müsli1902 23.01.2010, 15.51| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Sonne im Schnee

die spinnen...

doch die Laufis, draußen sind minus 7,5 Grad und die sind am Baden...

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0012.JPG

Müsli1902 22.01.2010, 07.11| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Baden, Minusgrade,

von der rolle

knabbern ist Prima.

Meine Kauhölzer liegen irgentwo im Garten unter dem Schnee versteckt, da gabs Ersatz von Frauchen...

IMG_9893.JPG

IMG_9899.JPG

Müsli1902 21.01.2010, 08.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Papprolle,

zahlreich

sind die Rehe im Moment dicht am Haus unterwegs.

Gestern morgen hatten wir sogar eine frische Spur im Entengarten...

pagerehe.jpg

Ihre angestammten Koppeln liegen auch noch unter dickem Schnee, aber auf der Rabskoppel hinter uns finden sie frisches Grün. Frauchen freut das sehr, sollen sie Alles abkauen sagt sie, wenn das Zeugs gelb blüht, tränen ihre Augen ganz dolle, der Kopf schmerzt und die Nase läuft.

Müsli1902 20.01.2010, 14.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Rehe

eine gepflegte mittagsstunde

haben Tommi und ich gestern gehalten. Draußen kalt und nebelig und den kommenden Nieselregen schon im Fell gespürt, haben wir uns das bei Frauchen an den Füssen gemütlich gemacht...

IMG_9959.JPG

Ich schau dann auch noch mal extra, ziemlich verpennt, damit man mich auch sieht ;-)

IMG_9961.JPG

Müsli1902 19.01.2010, 07.53| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

gegensätze

durch diverse Ordner hat Frauchen sich gestern und heute gestöbert, aber ein paar Gegensätze gefunden...

page.jpg

page1.jpg

Nun bei meinen Gegensätzen kann ich aber nicht viele Unterschiede entdecken...ich hatte immer meinen Spaß, ob beim Galoppen im Graben, mit Schnee oder Wasser oder beim Buddeln im Dreck oder in der Wehe ...

page2.jpg

Müsli1902 18.01.2010, 11.28| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Landschaft, Sommer, Winter,

vorfreude...

seit heute Morgen schneit es wieder, noch ist es windstill und Frauchen hoft, dass es auch fein so bleibt...

Sie hatte heute in den Fotos gesucht, ob sie Vergleichsfotos findet, von der Laufstrecke, schön grün und nun in weiß, naja auch erst wieder seit heute, bis gestern schmutzig weiß.

Dabei ist sie über die Frühlingsblumen gestolpert und dachte sich so ein paar Farbklekse und die Vorfreude können nicht verkehrt sein....

pagefuer_die_seele.jpg

Müsli1902 17.01.2010, 17.42| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Frühlingsblumen

immer noch frostige aussichten

IMG_9907.JPG

Die Bewohner der Müsli Farm wünschen ein schönes Wochenende

Müsli1902 16.01.2010, 08.07| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Tommi, Kater, Vogelhaus,

schattenspiel

wollt den beschnüffeln, aber der war immer schneller als ich...

IMG_9359.JPG

Müsli1902 15.01.2010, 16.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schatten,

herr " spring in schnee "

IMG_9802.JPG

Müsli1902 14.01.2010, 18.22| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneewehe,

auch enten sind vögel

denken sich die Laufis und fallen in regelmäßigen Abständen über die Futterstelle für die Piepser her. Frauchen freut sich, dann kann sie auch die Laufis ganz dicht vor die Linse bekommen.


pagevip1.jpg

pagevip2.jpg

Müsli1902 13.01.2010, 07.39| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: indische Laufente

aufräumarbeiten...

bin ich platt von unserer Runde heute morgen...

IMG_9636.JPG

Haben uns heute Morgen durch die Wehen gekämpft, waren gut gefroren, dass auch Frauchen so einigermaßen darauf laufen konnte.

Ich habe dann schon mal mit den Aufräumarbeiten begonnen und angefangen, das weiße Zeugs von A nach B zu buddeln...

fraese1.jpg

fraese2.jpg

Werde da aber die nächsten Runden noch mal bei müssen, noch kann Frauchen da nicht gut drin laufen...

Müsli1902 12.01.2010, 11.16| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneewehe, buddeln,

bäh, nun reicht das aber...

mit dem weißen Zeugs...

IMG_9726.JPG

Gestern sind Frauchen und ich schon viel zu spät zur Arbeit gekommen. Der Plattenweg zur Hauptstrasse war völlig zugeweht über Nacht und wir mußten auf Schneefräse und Schneepflug warten, die uns eine Durchfahrt gemacht haben. Der Nachbar, auf seinem Weg zu seinem Schneeräumeinsatz, hatte auch nochmal eben seinen Bus im Graben geparkt, unfreiwillig, weil da ja die Schneewehen im Weg waren, also war gut was wegzuräumen...

Bei uns fegte das Zeugs auch quer durch den Garten...

IMG_9627.JPG

Mußte gestern Morgen sogar den Heimpiesler machen, durch unsere Pforte zur Laufstrecke war kein Durchkommen

IMG_9656.JPG

und wenn wir durchgekommen wären, wäre an Laufen nicht zu denken gewesen...

IMG_9668.JPG

War ganz schön viel von dem weißen Zeugs da draußen....

IMG_9677.JPG

Müsli1902 11.01.2010, 17.17| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Sturmtief Daisy,

wer nicht raus muß

kann diesen kalten Sonntag ja prima zum Abhängen nutzen ;-)

IMG_9600.JPG

IMG_9598.JPG

Müsli1902 10.01.2010, 08.24| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Tommi, Kater, Abhängen,

kohldampf

haben die Piepser draußen, aber bei uns vor dem PC Zimmer Fenster wartet ein reich gedeckter Tisch Rasen...

Hat Frauchen extra schneefrei geräumt, damit auch die Laufis ein paar Halme Gras rupfen können. Die Position ist auch günstig, so kann Frauchen schön vom PC aus knipsen, was sich da draußen so tummelt...

IMG_9478.JPG

IMG_9481.JPG

IMG_9483.JPG

IMG_9504.JPG

Müsli1902 09.01.2010, 10.33| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: Wildvögel

du daisy ?

Du kommst hier nicht durch....

IMG_9538.JPG

Müsli1902 08.01.2010, 16.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Sturmtief Daisy,

lichtblick

Frauchen wollt ja dieses Jahr mal ausprobieren, ob das klappt mit Amaryllis Zwiebel ins Gemüsefach legen, damit sie wieder blüht. Tja die Zwiebel war schneller und blüht nun von alleine...

IMG_9449.JPG

IMG_9446.JPG

IMG_9448.JPG

Die Zwiebel hat bestimmt aus dem Fenster geschaut und alleine von dem Kälteschock gedacht, es wäre an der Zeit mal nee Blüte zu zaubern, sonst bekomme ich auch noch kalte Füße verpaßt ;-)

IMG_9444.JPG

Müsli1902 07.01.2010, 07.56| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Amaryllis

herr grabowski

nennt Frauchen mich, wenn ich trotz Schneemassen nachschauen muß, was die Mäuschen in ihren Löchern so treiben...

IMG_9315.JPG

IMG_9321.JPG

IMG_9322.JPG

Ich steh auf in Löchern...

IMG_9325.JPG

Müsli1902 06.01.2010, 10.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, buddeln im Schnee,

schön eisig

bei uns von dem Fenster entdeckt...

IMG_9439.JPG

Müsli1902 05.01.2010, 17.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Gras eingefroren

schmutzfuß

hat mich Frauchen genannt,

IMG_9395.JPG

die waren gar nicht so dolle schmutzig, nur eisig...

IMG_9401.JPG

hatte somit meinen eigenen Eislolli....

IMG_9413.JPG


war lecker, schön das wir da wohnen und laufen, wo sich nie ein Streuwagen blicken läßt.


IMG_9415.JPG

Müsli1902 04.01.2010, 07.34| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Eisfüsse,

wieder weiß draußen

Gestern hats wieder kräftig geschneit draußen. Um 21:00 Uhr ist Frauchen noch mal raus mit mir und hat sich einen Weg durchs weiße Zeugs geschaufelt.

Ich bin in der Zeit mit Entchen im Schnee toben gegangen.

IMG_9285.JPG

IMG_9288.JPG

Dann hat Frauchen aber Prioritäten gesetzt...

Ich wurd nett mit einem Handtuch trocken gerubbelt, nachdem Entchen und ich so reingekommen sind...

IMG_9292.JPG

Für Entchen gab es nur nee Gratis Übernachtung im Spülbecken...

IMG_9293.JPG

Müsli1902 03.01.2010, 08.12| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee,

der jahreswechsel

war ein ganz Entspannter...

bei Tommi...

IMG_9275.JPG

bei mir...

IMG_9277.JPG

War nur etwas nervig von Frauchen...dann ist sie ein paar Mal raus, weit nach kleine Hunde Bett Zeit, um bunt zu schauen.

Ich brav jedes Mal mit, piesch mach, bunt schauen und wieder rein, auf direktem Weg zu Bett und Frauchen geht wieder aufs Sofa, mmmpppff

Aber bunt war schön...

IMG_9281.JPG

in diesem Sinne für alle Leser...

IMG_9283.JPG

Müsli1902 01.01.2010, 14.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater, Silvester,