Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Silvester

einen guten rutsch

kommt spielend



und hoffentlich entspannt ins neue Jahr



Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht die Belegschaft der neuen Müslifarm

Müsli1902 30.12.2014, 12.13 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

der jahreswechsel

war ein ganz Entspannter...

bei Tommi...

IMG_9275.JPG

bei mir...

IMG_9277.JPG

War nur etwas nervig von Frauchen...dann ist sie ein paar Mal raus, weit nach kleine Hunde Bett Zeit, um bunt zu schauen.

Ich brav jedes Mal mit, piesch mach, bunt schauen und wieder rein, auf direktem Weg zu Bett und Frauchen geht wieder aufs Sofa, mmmpppff

Aber bunt war schön...

IMG_9281.JPG

in diesem Sinne für alle Leser...

IMG_9283.JPG

Müsli1902 01.01.2010, 14.04 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

das liegt uns am herzen

So kurz vor Jahresende gehts ja wieder los mit der Knallerei draußen. Nun wissen wir, dass es für viele von meinen Fellnasen Kollegen und von Tommis Samtpfotenkollegen eine ganz schlimme Zeit ist, da sie Angst vor der Knallerei haben.

Dogs_Little.jpgFrauchen hilft uns da mit Homöopathie und Bachblüten.

Als erstes gibt es Rescue Tropfen ( Schocktropfen / Bachblüten ) einen Kleks ins Fell oder ins Trinkwasser.

Dann gibt es Arnica  D6, das entspannt und macht auch etwas müde.

Ein ganz langer Spaziergang und  ausgiebiges Toben machen auch müde und ausgeglichener

Speziell gegen Angst vor Lärm, auch bei Gewitter gibt es Borax veneta D6.

Es hilft auch ganz dolle, wenn wir nicht bedauert werden, wenn wir Angst haben oder uns erschrecken. Das verstärkt unser Verhalten nur noch. Kuschelt uns, wenn wir uns danach beruhigt haben. Macht uns als Anführer des Rudels vor, wie man ganz entspannt bleibt und gebt uns dadurch Sicherheit, diese für uns blöde Zeit zu überstehen.

Tommi und ich drücken die Pfoten, dass vielleicht dem Einen oder dem Anderem damit etwas geholfen werden kann.

IMG_9164.JPG

IMG_8782.JPG



Müsli1902 29.12.2009, 09.20 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Rückblick...

auf Silvester 2008...

war mein zweites Silvester, spannender Tag sag ich Euch.

Morgens hatte ich ja mit Räuber schon auf ein frohes neues Jahr angeschlabbert, danach haben wir uns dann noch Tschüss gesagt...

*

100_5767.jpg

*

Bevor ich dann mit meinem Rudel zum Dienst gefahren bin, mußt ich doch noch mal Ausschau halten, ob vom neuen Jahr schon was zu sehen ist...

*

100_6240.jpg

*

war aber noch nix...

Auf der Arbeit angekommen, hab ich dann meine Dienstübergabe mit Amigo gemacht...

*

100_6265.jpg

*

hatten uns ganz viel zu berichten...

*

100_6266.jpg

*

Nachmittags kam meine Freundin Paula zu Besuch...da war dann reichlich Toben angesagt...

*

100_6274.jpg

*

100_6279.jpg

*

Danach hätte ich gerne eine späte Mittagsstunde eingeschoben, aber es ging spannend weiter...immer wieder klingelte es an der Tür...

*

100_0924.jpg

*

Da standen dann ganz viele neue Menschen, die mir erst etwas vorgesungen haben und mir dann einen herrlich raschelnden und meist verführerisch riechenden Beutel vor die Nase gehalten haben. Mein Rudel hat denen dann etwas Süßkram darein gemacht. RUMMELPOTT haben sie gesagt, supi Sache. Die haben mich dann immer gesteichelt und da waren auch ganz viele neue Kinder bei, die ich kennenlernen durfte. Selbst Kinder unter einem Meter, in einer Karre waren dabei, die fand ich besonders spannend, denen durfte ich aber nur ganz vorsichtig ein frohes neues Jahr wünschen.

Dann war da noch eine Gruppe von Jugendlichen, die sich als schwarze Grufti´s verkleidet hatten. Die wollten mich ausleihen, da mein Fell so gut zu ihrem Kostüm gepaßt hätte...ich hatte aber leider was Besseres zu tun...wir waren am Essen....

Hatte gehofft, das ich dann vielleicht noch mal eine Mütze voll Schlaf bekomme....Fehlanzeige...mußte Bescheid sagen, das sich da irgendetwas im Rolladen verflogen hatte, was sich mit buntem Licht, großem Knall und viel Rauch bemerkbar machte...

*

100_6283___Kopie.jpg

*

Nach ausgiebigem Lüften des Wohnzimmers, hab ich endlich mal ein Stündchen schlafen können...

Um Mitternacht haben sich mein Rudel und die Kinder ihre Jacken und Schuhe angezogen, dabei hab ich doch gar nichts gesagt, dass ich noch mal aus dem Fell muß...

Die haben dann Feuerwerk auf der Terrasse gemacht, sah ganz toll aus...

*

100_6294.jpg

*

hab  ich auch gar keine Angst vor, da ist mein Rudel ganz stolz auf mich...

durfte als das ganz Laute vorbei war, auch an der Leine mit raus zum Schauen...

*

100_6304.jpg

*

war also ein ganz aufregender Tag für mich, der mir gestern ganz gewaltig im Fell steckte, hatte so einiges an Schlaf nachzuholen...

Müsli1902 02.01.2009, 10.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL