Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5856
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

einen schutzengel

hatten Frauchen und ich gestern.

Morgens kurz vor Feierabend war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte gepackt und wartete auf den Aufbruch...

IMG_0172.JPG

war aber noch nicht so weit, da hab ich noch nee Runde Augenpflege gemacht...

IMG_0176.JPG

Dann sind Frauchen und ich los gefahren,sie hatte aber bevor wir nach Hause gefahren sind noch einen Termin. Ich sollte wie immer brav im Auto warten und wenn ich das soll, kuschelt Frauchen mich immer zu Abschied noch mal. Ist auch immer voll gemütlich jetzt im Winter, habe mein Hundebett unterm Po und werde mit meiner blauen Wolldecke und einem mit Teddyfell gefüttertem Holzfällerhemd bis an die Ohren zu gedeckt, damit ich mich nicht erkälte. 

Ist auch ganz praktisch bei unserm Auto, da kann sie Heckscheibe extra aufmachen und muss nicht immer die ganze Heckklappe öffnen.

Während sie meinen Kopf im Arm zum Kuscheln hat und mir erzählt, dass ich fein warten soll, gibt es einen lauten Knall, Frauchen fühlt eine Druckwelle an den Ohren und denkt fluchend, welcher Trottel um diese Zeit  noch mit Silvesterknallern wirft.

War aber kein Knaller, uns war im wahrsten Sinne unsere Heckscheibe um die Ohren geflogen. Ich hatte Glück, dass mein Kopf im Frauchens Arm war und mein restliches Fell unter Decke und Hemd geschützt war. Frauchen hatte Glück, dass sie im Winter immer einen dicken Ledermantel trägt, ihren Kragen hochgeschlagen hatte, weil es kalt war und sich nach vorne beugen musste, um mich zu kuscheln.

Wäre das während der Fahrt oder zu sonst einem anderem Zeitpunkt passiert, da mögen Frauchen und ich gar nicht drüber nachdenken...

Uns ist also ein Segen nichts passiert, ich durfte bei ihrem Termin dann dabei sein und unser Auto steht nun in der Werkstatt

Müsli1902 30.01.2010, 11.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kirsten

Oh je, da haben wir beim Lesen auch einen tüchtigen Schreck bekommen. Uns wäre gedanklich auch erstmal ein Silvesterknaller durch den Kopf gegangen. Aber das die Heckscheibe einfach so platzen kann... Das liegt bestimmt an unseren arktischen Temperaturen. Ein Hoch auf eure Schutzengel (da waren ganz bestimmt ein paar mehr unterwegs). Viele Pfotendrücker und Grüsse von Enni u. Frauchen.

vom 31.01.2010, 18.24
Antwort von Müsli1902:

Hallo Kirsten und Enni,

habe mich ein Segen, als erste Reaktion geärgert, so dass Müsli auch keinen Schreck bekommen hat. Ließ sich gestern ohne Probleme wieder in sein Nest wuchten und hat ganz entspannt dort gelegen.

Da bin ich auch richtig froh drüber, wenn er jetzt Angst dort gehabt hätte, nee dafür sich wir zu viel mit dem Auto unterwegs.

Die extremen Temperaturschwankungen der letzten Woche waren eindeutig Schuld an dem Schaden. Wir fahren ja nun viel Schotterstrassen und da wird ein minimaler Schaden im Glas gewesen sein.

Einen lieben Gruß und einen dicken Schmuser für Enni senden Regine & Müsli


8. von zauberhexe

puuhh ... bin grad mächtig erschrocken!! Was so alles passieren kann.
Bin froh, daß euch nix geschehen ist (ausser einem kräftigen Schreck). Hoffentlich wird die Reparatur jetzt nicht so teuer.
Euch beiden alles Gute!
liebgrüß Karin & der junge Wilde

vom 31.01.2010, 00.33
Antwort von Müsli1902:

Hallo Karin,

wir sind auch mächtig froh, dass wir heil davon gebieben sind.

Die neue Scheibe und der Einbau ist über die Telkasko der Versicherung abgedeckt und somit wird uns der " Spaß" 150 Euro Selbstbeteiligung kosten.

Dir ein schönen Sonntag und einen Schmuser für den jungen Wilden,

LG Regine & Müsli


7. von Chrissi

Oh weia! Da sind ja eine ganze Schutzengelhorde um euch herum geflogen! Schön das nichts schlimmes passiert ist - okay, ärgerlich mit der Heckscheibe, aber nee...ich mag es mir gar nicht vorstellen was solche Splitter hätten anrichten können! Hattest du ein Steinschlag gehabt und der hat sich durch Kälte und die Bewegung der Tür so ausgedehnt das die Scheibe platzte? Kommt weiter gut durch dieses blöden Winter (ab heute erkläre ich offiziell : Ich hab kein Bock mehr auf Schnee!!!)
Ganz liebe Grüße sendet euch die 30 Km mal eben rüber...
Chrissi

vom 30.01.2010, 16.36
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

denke mal da haben wir alle verfügbaren Schutzengel abbekommen.Die Scheibe ist in der Teilkasko versichert, werd zwar 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen müssen, aber für das Geld bekomme ich keine neue Scheibe.

Der Werkstattmeister tippt auf Spannungsriss auf Grund der extremen Temperaturschwankungen in der letzten Woche.

Ist auch kein Sicherheitsglas in der Heckscheibe, somit zerfällt es in ganz viel kleine Splitter .

Die Einstellung zu Winter und Schnee hab ich schon etwas länger. Hab heute wieder über nee Stunde schippen und räumen müssen um evtl. Besuchern und den Federträgern gerecht zu werden.

Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und ein lieben Gruß senden Regine & Müsli


6. von Dörte

Uff, das ist ja nochmal gutgegangen - dank der Schutzengel & Co.!

Paßt schön weiterhin auf Euch auf und habt ein schönes Wochenende!


Ganz liebe Grüße
Dörte & Co

vom 30.01.2010, 13.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dörte,

ein Segen ist uns nichts weiter passiert und für eine neues Scheibe sind wir versichert. Gegen schwere Verletzungen und Narben in einer so vertrauensvollen Hundeseele nicht.

Dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


5. von Aiko

Hallo liebe Regine, hallo und wuff Muesli, na - wirklich mindestens zwei Schutzengel - wie schrecklich, das sind solche Momente, an denen ich an Zufälle glaube. Wie gut, dass die ganz normalen Rituale Euch vor Schlimmerem bewahrt haben.
Wuff und LG und erholt Euch von dem Schreck.
Aiko :)

vom 30.01.2010, 13.12
Antwort von Müsli1902:

Hallo liebe Annemarie, Hallo Aiko,

an Zufälle glaube ich ganz fest, habe schon öfter komische Situationen oder Zufälle erlebt, die mich vor schlimmerem beschützt haben. Schwer zu beschreiben, aber meinem Bauchgefühl kann ich da immer sehr gut vertrauen.

Werde Müsli wohl auch in der Zeit, wenn es weiterhin so kalt ist auch der Rücksitzbank liegen lassen und mich auch um eine transparente Schiebenfolie bemühen. Dafür ist er zu viel unterwegs mit mir und das gute Gefühl, dass ich er gerne im Auto wartet, habe ich wohl erst einmal nicht mehr.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünschen Regine & Müsli


4. von Martina

Oh mein Gott!!! Welch ein Glück das da 2 Schutzengel zur rechten Zeit am richtigen Ort waren. Weiß man schon warum Euch die Scheibe um die Ohren geflogen ist?
Wünsche noch ein ruhiges Wochenende.
Lieben Gruß von Martina

vom 30.01.2010, 12.53
Antwort von Müsli1902:

Hallo Martina,

da scheint ein ganzer Schwarm Engel gewesen zu sein.

Der Werkstattmeister vermutet, dass auf Grund der Temperaturunterschiede der letzten Woche, von -15 bis +2 Grad sich ein Spannungsriss in der Scheibe gebildet haben muss. So etwas kann leider passieren, aber noch einmal muss ich es nicht haben.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünschen Regine & Müsli


3. von katerchen

schön das da ein oder besser 2 Schutzengel waren..
LG vom Ersatzrudel ..das ganz doll glücklich ist über die Himmelsflieger ,die so klasse auf euch geachtet haben :D

vom 30.01.2010, 12.06
Antwort von Müsli1902:

Hallo Lieblingsmama,

da sind wir auch ganz froh drüber, das Alles hätte mehr als schief gehen können.

Danke fürs Zuhören gestern, hab dich lieb.

Die Krötentochter und Müsli


2. von Follygirl

Meine Güte....was hätte da alles passieren können. Da habt Ihr BEIDE aber wirklich Schutzengel gahabt.
Wünsche Euch ein sicheres WE, liebe Grüße, Petra


vom 30.01.2010, 11.33
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

das habe ich mir dann im weiterm Verlauf des Tages ausgemalt, als dann die Wirkung der Schocktropfen nachgelassen hat. Die ersten zwei Stunden habe ich nur " funktioniert ",  schauen ob Müsli nix passiert ist, ihn sicher aus dem Scherbenhaufen holen, Gespräch führen, Versicherung kontakten, Auto in die Werkstatt bringen, Heimkommen mit Hund und Nachdienstgepäck organisieren...

In der Werkstatt fing es dann so langsam an nachzudenken und realisierte, das meine Manteltaschen voller kleiner Scherben waren.

Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß von Regine & Müsli

 


1. von Josi

Wow, da kann man wirklich von Glück reden bei Euch.

Sende Euch liebe Grüße zum WE

Josi

vom 30.01.2010, 11.21
Antwort von Müsli1902:

Hallo Josi,

das war ganz großes Glück, aber das habe ich erst im Laufe des Tages realisiert. Als wir dann endlich zu Hause waren und ich durchschnaufen konnte, da ging die Gedankenspiele los.

Für Euch auch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei stayfriends, ist schon spannend wie klein die Welt im www sein kann ;-)

LG Regine & Müsli