Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5828
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Taube

Abschied

wenn du etwas gerne hast, dann lasse es gehen

kehrt es zu dir zurück, ist es deins

wenn nicht, hast du es nie besessen...

unbekannt


IMG_3872.JPG

Heute morgen hat es geklappt Plumps in die Freiheit zu entlassen.

Letzte Woche haben wir schon einmal einen Versuch unternommen, aber dieser ist an der Birke im Entengarten kläglich gescheitert.

IMG_3915.JPG

Plumps hat zwar abgehoben und hat sich den obersten Ast als Ziel gewählt ist, aber die Landung klappte so gar nicht. Von Ast zu Ast purzelte er immer eine Etage tiefer, um schließlich auf dem Boden anzukommen.

Frauchen ist dann hin um nach zu schauen, hat mit ihrem Finger seine pochende Brust vorsichtig gestreichelt und Plumps ist ihr wieder auf den Finger gehoppt.

So hatte er noch nee Woche länger seinen Käfig gewohnt. Die letzten Tage hat er aber immer wieder ordentlich randalliert und auch im Käfig versucht zu fliegen.

Da Frauchen nicht wollte, dass er sich noch verletzt, haben wir ihn heute Morgen frei gelassen.

Hat super geklappt und er ist zielsicher in der Tanne gelandet.


IMG_4010.JPG

und hat dann auch die nächsten anvisierten Äste getroffen.

Nun werden wir immer mal wieder Ausschau nach ihm halten...

IMG_3512.JPG

Als nächstes wird Lotta mit ihren Zwergen zum Wochenende ins Außengehege ziehen, wenn Frauchen es schafft bis dahin die Trennwand im Stall fertig zu haben. Wird langsam arg eng drinnen in ihrem Käfig und bevor Lotta mit ihrem wusseligen Haufen endgültig den Kopf verliert...

IMG_3869.JPG

Müsli1902 31.08.2010, 10.06 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

findelpieps

Mitte letzter Woche hat Frauchen ein Taubenjunges vor Garfields Neugier gerettet. Das hüpfte bei uns auf der Steintreppe in den Garten herum und machte keine Anstalten sich in Sicherheit zu bringen, so dass Frauchen das mal fix in die Hand nahm.

Sie hat sie dann erst einmal auf den Terrassentisch gesetzt, fix Schocktropfen verabreicht und mit Knipse geschaut, was wird.

Neugierig, wie ich bin mußt ich ja erst mal meinen Rüssel unter den Pieps halten, hat ihn aber überhaupt nicht gestört...

IMG_3816.JPG

Scheint wohl aus dem Nest geweht worden zu sein und trotz vollem Federkleid, einzig ein paar winziger  Restdaunen am Kopf, geht Fliegen noch nicht. Wir haben dann Büffet für Mama und Papa aufm Rasen gemacht, aber die kamen auch nicht schauen, wo der Nachwuchs bleibt.

Da haben wir ihm erst einmal eine Kiste eingerichtet und nun wohnt er da so lange, bis Fliegen klappt.

Zu Saubermachen wird er immer auf seine Stange außen am Korb gesetzt und zeigt überhaupt keine Scheu. Aufm Finger bei Frauchen sitzen ist auch ganz klasse, aber da klappt knipsen nicht mehr.

IMG_3838.JPG

Gestern hat er seine erste noch recht unbeholfene Runde durch die Küche gedreht, aber mit perfekter Landung auf Frauchens Kaffedose.

Ein paar Tage noch, dann werden wir uns wohl von ihm verabschieden, aber so lange darf ich immer mal wieder schnüffeln...

IMG_3837.JPG 

Müsli1902 23.08.2010, 08.09 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

untermieter

in unserer Tanne...
Familie Taube, die wohnen das ganze Jahr bei uns.

IMG_9630.JPG

ein Spatz und ein Grünfink, die Kollegen sind weg geflogen, als Frauchen die Knipse ansetzte...

IMG_9633.JPG

Müsli1902 28.01.2010, 08.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

EMPÖREND

Mein Lieblingshölzchen durfte ich, als das Wetter noch schlechter war, drinnen kauen.

*

100_1358.jpg

*

Mittlerweile, ist das ein " Draußen - Hölzchen ". Nun nehme ich das ja nicht immer mit rein, wenn ich genug gekaut habe.

*

Und dann paßt Hund und Erpel, der doch sonst alles von seinem Rasen scheucht, einmal nicht auf...

*

 und dann so was... EMPÖREND wuff ich da nur...

*

100_1795.jpg

Müsli1902 22.04.2008, 07.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL