Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5856
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

einen satz heiße ohren

hat sich Tommi gestern geholt.

Nach drei Tagen Sonnenschein, war es gestern wieder nebelig und gefühlt eisig kalt.

Und was so ein älteres Semester Katertier ist, mag er es gerne warm und was gibt es da Schöneres als nee warme Heizung...

IMG_6337.JPG

kalte Füsse muß er auch gehabt haben...

IMG_6341.JPG

und auch die Hinterläufe waren wohl kalt, also fix damit unter die Decke und weiter rüsseln...

IMG_6344.JPG

dann hatten wir ein rundrum glückliches Katertier...

IMG_6345.JPG

Müsli1902 31.01.2011, 07.06| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater, Tommi, Heizung,

spaziergang mit hinnerk

Hinnerk war heute Morgen der Meinung, es müßte mit Frauchen und mir mit zum Laufen kommen

IMG_6292.JPG

Ein gutes Stückchen waren wir dann zusammen unterwegs

IMG_6297.JPG

Aber dann war es ihm wohl zu viel und er hat gewartet, bis Frauchen und ich wieder zurück waren. So wie der sich gestreckt hat, ist der bestimmt beim Warten eingepennt...

IMG_6322.JPG

und dann wurd ich begrüßt, als wenn ich ganz lange weg gewesen wäre...

IMG_6328.JPG

 Im Gänsemarsch ging es dann zurück nach Hause...

IMG_6329.JPG

Müsli1902 30.01.2011, 12.24| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,

wochenend

und Sonnenschein...

IMG_6214.JPG

mit Frost am Bein...

IMG_6200.JPG

Aber völlig egal...nach so lange grau in grau, tut so etwas Sonne einfach nur gut...

IMG_6188.JPG

Müsli1902 28.01.2011, 11.24| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

indoor frühling

hat Frauchen sich geleistet...

IMG_6154.JPG

Müsli1902 26.01.2011, 07.10| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Frühlingsblumen

morscher vogel

So langsam kommt mein Riesenentchen in die Jahre.

Frauchen hat gesagt, ich sollte mal anfangen weniger doll mit ihr zu toben...

Das habe ich ihr ja mal wieder nicht geglaubt...

IMG_6129.JPG

Schleudergang geht auch noch, hab ich mir gedacht...

IMG_6132.JPG

ups, Schnauze (drauf) halten, vielleicht merkt Frauchen es ja nicht...

IMG_6142.JPG

ertappt, ich finds doof, wenn sie Recht behält...

IMG_6134.JPG

ein Fall für die Nähnadel...

IMG_6149.JPG

nun heißt es abwarten und ganz traurig schauen, vielleicht erbarmt Frauchen sich ja sie gleich heil zu machen und sie nicht erst auf den Schrank zu den anderen " Opfern" zu legen...

IMG_6151.JPG

Müsli1902 25.01.2011, 08.04| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Riesenplüschente,

einen geruhsamen Sonntag

wünschen Frauchen & ich....

IMG_6148.JPG

Müsli1902 23.01.2011, 08.37| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

viel zu faul

Frauchen hat die Sorte meiner Frühstückskekse gewechselt, nun hab ich wieder welche, wo ich mich beim Kauen anstrengen muß.

Da war ich heute morgen doch viel zu faul zu und habs mal mit weichlutschen versucht...

IMG_6090.JPG

IMG_6091.JPG

Klappt aber leider nicht, also muß ich wohl doch mal mit kauen anfangen...

Müsli1902 21.01.2011, 07.19| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kaustange,

das gibt mecker...

da Hinnerk sich ja nee ganze Zeit von dem Futter der Federträger ernährt hat, braucht er wohl noch nee Weile, sich von alten Gewohnheiten zu lösen.

Ich helfe ihm natürlich dabei, aber vielleicht kann ich dabei ja auch was von ihm lernen, zB, wie man Frauchen austrickst, um mehr als den Anti-Eifersuchts-Haps zu bekommen.

Aber heute war da nix mit heimlich naschen, Frauchen hat uns mit der Knipse voll beobachtet und so haben wir das Futter nur angehimmelt...

IMG_6060.JPG

IMG_6063.JPG

IMG_6064.JPG

Müsli1902 20.01.2011, 10.21| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,

meins ?????

Futterhypnose....

IMG_6032.JPG

Müsli1902 18.01.2011, 07.10| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

einen faulen sonntag

hab ich mir gestern gegönnt, bin sogar zur Mittagsstunde zu Bett gegangen und das ganz alleine, ohne Frauchen...herrlich sooo viel Platz zu haben...



IMG_6029.JPG

Müsli1902 17.01.2011, 08.30| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

ein wenig Farbe

Frauchen und ich sind ja froh, dass das Nass, was die letzten Tage von oben kam, nicht gefroren war. Trübe und ungemütlich war es trotzdem.

Um das Wochenende etwas auf zufrischen, schicken wir doch einfach mal einen Blumengruß in die Bloggerwelt und wünschen so Euch allen ein schönes Wochenende...

page_1.jpg

Müsli1902 15.01.2011, 09.04| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Sommerblumen

time to say good bye

da wir dich so in Erinnerung haben und behalten wollen....

IMG_4595.JPG

haben wir dich gestern Abend gehen lassen...

IMG_6011.JPG

Leb wohl kleines Hühnchen....

Müsli1902 13.01.2011, 07.10| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse

ein stöckchen

haben wir von den Halbgoldenen gefangen.

“Was ist dein privates Lieblingsbild von einem Eurer Haustiere aus dem Jahr 2010?”

Da haben wir doch heute Morgen mal die Ordner von 2010 durchstöbert, und sind dann noch fündig geworden. Gibt zwar ganz viele Fotos, die Frauchen ganz toll findet, aber viele davon haben wir ja auch schon im Blog gezeigt.

Entschieden haben wir uns dann für ein Selbstknips, wo Frauchen und ich am kuscheln sind...

IMG_2545.JPG

Um nun das Stöckchen nicht doppelt zu verteilen, stellen wir es nun zum Mitnehmen einfach aus...

Müsli1902 12.01.2011, 11.54| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, mit Frauchen kuscheln,

schneeblind

das kennt man ja, aber Kimi ist wohl schneetaub...

ich hör nix...

IMG_5464.JPG

und auch nicht mit der anderen Seite...

IMG_5559.JPG

Mit aus der Konserve hat Frauchen jetzt ein neues Thema eröffnet. Hier landen Fotos, die manchmal schon ein wenig älter sind. Also nicht über Kimi im Tiefschnee wundern, ein Segen gab es noch nix neues weißes Zeugs von oben...

Müsli1902 11.01.2011, 17.44| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Pommernganter Kimi

der katzenversteher

Frauchen sagte, das kann nicht wahr sein. Vorgestern wurd ich noch angefaucht...

IMG_5954.JPG

IMG_5963.JPG

IMG_5969.JPG

IMG_5975.JPG

Müsli1902 10.01.2011, 07.15| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

unschuldig ?

Diesen jungen Mann hatte Frauchen ja in Verdacht, dass er für das spurlose Verschwinden der Lottazwerge verantwortlich war.

IMG_5936.JPG

Nun haben wir jetzt aber in der Urlaubswoche die Beobachtungen machen könne, dass er zwar im Stall rumschleicht, großen Hunger hat, aber sich seinen Bauch mit der Federträgermatsche vollschlägt ( eingeweichtes Hundefutter und Brotreste).

Die Federträger zeigen dabei keinerlei Respekt vor ihm und er hat mehr Angst vor denen, als sie vor ihm, somit wurde er erst mal von der Liste der Verdächtigen gestichen.

Und da Miss White die Einzigste ist, die nachts immer noch nicht im Stall nächtigt, nach der Aktion, sieht Feindbild wohl anders aus...

page hmw1.jpg

pagehmw2.jpg

Müsli1902 09.01.2011, 12.12| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Kater, Hinnerk, Miss White Huhn,

ein fundstück

hat das Tauwetter zum Vorschein gebracht. Meine Plaume ist wieder aufgetaucht, hatte sie zwar gar nicht mehr aufm Schirm, aber gefreut, dass sie jetzt wieder da ist hab ich mich trotzdem...

IMG_5864.JPG

IMG_5866.JPG

IMG_5896.JPG

IMG_5898.JPG

Müsli1902 08.01.2011, 11.30| (5/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ball,

interessenkonflikte

haben Tommi und ich im Moment ein Segen nicht. Blödes Wetter draußen, macht nur müde, somit nutzen wir unseren Lieblingsplatz gemeinsam und meine Spielis anderweitig.

IMG_5925.JPG


IMG_5922.JPG

IMG_5926.JPG

IMG_5932.JPG

Müsli1902 07.01.2011, 08.08| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

dann wollen wir mal schauen

ob das jetzt wieder nur so eine Veralberung vom Wetter ist, oder obs mal ein Wenig das harte, kalte, weiße Zeug  reduziert....

IMG_5841.JPG

ich würds prima finden, wenn es weniger wird, dann hat der Nachbar vielleicht nee Chance auf unserem Laufweg weiter zu schieben, denn hier war beim letzten Mal Endstation...

IMG_5834.JPG

und ich konnte endlich wieder Hund sein und müßte nicht weiter einen auf Gebirgsziege machen...

IMG_5842.JPG

Müsli1902 06.01.2011, 11.33| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tauwetter,

3 strahlen sonne

und die Laufis drehen durch...

IMG_5883.JPG

IMG_5885.JPG

IMG_5888.JPG

Müsli1902 03.01.2011, 11.03| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Frost baden,

den durchschauenden durchblick

den hat Frauchen leider ins neue Jahr gerettet.

Wenn ich so schaue, dann weiß sie, dass da irgendwas im Busch ist...

IMG_5907.JPG

dann heißt es  "zeige mal" von ihr und ich bin dann so nett und gebe preis, was ich da in meiner großen Schnute versteckt habe...

IMG_5908.JPG

Dieser Blick, der war aber wohl neu für sie...

IMG_5910.JPG

sollt heißen : schmusebedürftiger Kater von links,

hätte sie mal wissen sollen, dann hätte sie auch weiterhin den Durchblick durch die Linse behalten ;-)

IMG_5914.JPG

Müsli1902 02.01.2011, 10.01| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kaustange,

nun ist es da...

das neue Jahr.

Frauchen und ich waren auf Nachbarschaft und da sind wir doch ein wenig versackt ;-)

Ich war ganz artig hat sie gesagt und dass Knallen hat mir wieder gar nicht ausgemacht, mußte zwar an der Leine bleiben, nicht dass ich doch nicht in die Abschusslinier latsche, aber ich hab mir schwanzwedelnd alles fein angeschaut und fand nur den ersten Kanll Bunt am Himmel etwas komisch.

Dann haben Frauchen und ich heute über Tag, doch mal so nee Mütze voll Schlaf nachgeholt und damit nun etwas verspätet von uns

IMG_5905.JPG

Müsli1902 01.01.2011, 17.42| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

knutwetter

ist es draußen, eisig kalt und weiß.

Also ich finde so ein Wetter ja prima und bin mit Knut draußen spielen gegangen...

IMG_5265.JPG

haben ordentlich getobt, damit uns nicht kalt wird...

IMG_5266.JPG

Frauchen kann sich mit dem Wetter so gar nicht anfreunden, sie sagt sich als typische Schleswig Holsteinerin, dass einmal Schnee auf die blühenden Osterglocken ihr voll und ganz reichen.

Aber wenn man so über die Koppeln...

IMG_5276.JPG

und durch den Garten ...

IMG_5293.JPG

schaut, dann ist es zwar nicht viel weiß, was da liegt, aber es ist durch einen eisigen Wind ordentlich in Bewegung.

Für Morgen haben uns die Wetterfrösche ordentlich Schnee angedroht und Frauchen hofft, dass die lügen...

Ist schon umständlich genug, die Wasserstellen der Federträger eisfrei zu halten, aber wieder jeden Morgen auch noch Mengen an Schnee zu schippen, da steht ihr noch nicht der Sinn nach...

Müsli1902 01.12.2010, 10.23| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee, Knut, Stofftier,