Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4976
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

wochenend

und Sonnenschein...

IMG_6214.JPG

mit Frost am Bein...

IMG_6200.JPG

Aber völlig egal...nach so lange grau in grau, tut so etwas Sonne einfach nur gut...

IMG_6188.JPG

Müsli1902 28.01.2011, 11.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun und Lucy

Kalte aber sonnige Grüße an die gesamte Müslifarm. Lucy ist nicht zu halten bei der Sonne, waren auf dem Markt, noch etwas Buntes für die Seele besorgen. Jetzt ist sie schon wieder mit Junior unterwegs. Sonst hält sie Mittags immer gern ihr Schönheitsschläfchen, aber heute...????

Noch eine schöne Zeit, LG senden Gudrun und Lucy.

vom 29.01.2011, 13.50
Antwort von Müsli1902:

Hallo Gudrun & Lucy,

wir sind die letzten 3 Tage auch mit fostiger Sonne verwöhnt worden.

Hut ab vor dir Lucy, auf meine Mittagsstunde da laß ich ja gar nichts kommen, die ist Pflicht ;-)

Euch noch einen schönen Restsonntag und einen lieben Gruß von Müsli & Regine


6. von sally

Ja da habt ihr recht. Die Sonne ist schon lange überfällig.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebes WUUUH
Sally

vom 29.01.2011, 11.34
Antwort von Müsli1902:

Wufff Sally,

Frauchen und ich habens auch sehr genossen und uns mal wieder ganz viel Zeit beim Laufen gelassen. Die letzten Zeit waren wir immer fix unterwegs, weil so ungemütlich war.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel und einen schönen Restsonntag von Müsli & Regine


5. von Hildegard

Hallo Müsli, euch allen ein schönes, sonniges Wochenende, einen dicken Schmuser und liebe Grüße zur Müslifarm :ok:

vom 29.01.2011, 09.08
Antwort von Müsli1902:

Hallo Hildegard,

Danke schön. Heute hat der Nebel noch die Oberhand, aber die letzten 3 Tage waren traumhaft sonnig.

Dir und deinen Lieben noch einen schönen Restsonntag und einen lieben Gruß von Müsli & Regine


4. von Nero

Hi Müsli,

oh ja, endlich ein bisschen Sonne, das hebt wirklich die Laune!! Sonne & Frost sind für uns erstklassiges Wetter, nur die Kurznasen bibbern immer so...

LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

vom 28.01.2011, 22.17
Antwort von Müsli1902:

Wuff Nero,

Das hebt wirklich die Laune und die Stimmung. Macht Frauchen auch dynamischer, die letzten Wochen hat fast immer Mittags die Couch gerufen, wenn wir frei hatten, aber die letzten 3 Tage waren wir viel draußen unterwegs oder sie hat drinnen gewirbelt.

Bibbern, dass geht bei Frauchen, die mummelt sich immer dicke ein ;-)

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel und einen schönen Restsonntag von Müsli & Regine


3. von frechdachs

Ja, aber kalter Wind, zumindest bei uns. Hast du deine Mütze vergessen? *besorgt guck*

Na ja, dann musst du dich nachher zu Haus so hinlegen, dass Tommis Katzenfell die Ohren schön auftaut.

Schöne Wochenendgrüße den Müslifarm-Bewohnern,
frechdachs

vom 28.01.2011, 15.28
Antwort von Müsli1902:

Hallo Frechdachs,

bei uns war es fast windstill und dann kann die blöde Mütze zu Hause bleiben. Tommi wärmt mir zu Hause dann immer den Bauch, der ist nämlich fast nackig bei mir und hat es gerne warm dann ;-)

Einen lieben Gruß und ein schönes Restwochenende von Müsli & Regine


2. von Marianne

Jaaaaaa Sonne pur hmmmmmm.......aber KALT der Wind das himmlische Kind boaah.....geh mir doch wech....grins

Du ich hab eine Frage........

Rübenmus...aha soso

NEEE....das kenne ich nicht......auch den Namen nicht!

Wenns so gut schmeckt, kann ich da mal das Rezept bitte haben.......so wird der Westfale dann auch mal satt ......laaaaaaach

NUR wenn Du mal richtig Zeit hast......es eilt ja nicht........ich fall ja nicht vom Fleisch, bisken geht noch grins.

Schöne Bilder vom *Eismann Müsli*......dann mal rin ins Wochenende und lasst die Seele baumeln.....

....liebe Grüße und Krauler an alle....mal sehen wer es sich gefallen läßt hihi

An Dich liebe Regine.....sei ganz lieb gedrückt ;-)

Marianne :froschgirns:

vom 28.01.2011, 13.34
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

windig war es ein Segen mal nicht bei uns.

Tja Rübenmus, da scheiden sich die Geister, man mag es oder man mag es nicht.

nun kommts Rezept schreiben, was sonst " frei Schnauze" gekocht wird...und eben auch fast nur in großen Portionen möglich...

1- 2 Steckrüben

6 - 7 Möhren, je nach Geschmack, je mehr Möhren, je milder und süßlicher wirds

6 - 7 Kartoffeln

alles putzen, würfeln und mit ca 1 Liter Wasser, zwei Würfeln " fette Brühe" und einen guten Eßlöffel voll Majoran aufsetzen.

Aufkochen lassen, dann Temperatur runter stellen, Kochwurst, Kassler, ggf auch geräuchterten Bauchspeck oder Schweinbacke ( wers mag) mit in den Topf und sinnig köcheln lassen, bis alles gar ist. Zwischendurch immer mal wieder etwas vom Kochwasser abschöpfen, aber aufbewahren.

Wenn alles gar ist, Fleisch rausnehmen und warm stellen. Gemüse stampfen, ggf mit Kochwasser aufgießen. Zur Bindung mache ich immer 1 - 2 Tüten Kartoffelpürre mit rein, dann wirds fluffiger.

ggf mit etwas Pfeffer und Muskat nachwurzen.

Wer mag kann auch noch Zwiebeln mit Schinkenwürfeln und Butter ausbraten und dazu servieren

Fleisch, Wurst und Rübenmus aufn Teller, lecker Senf dazu und fertig.

Läßt sich auch prima einfrieren.

Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag für dich und deine Lieben von Regine & Müsli

 


1. von Follygirl

:) Auch bei uns...endlich wieder etwas Sonne! Die Laune bessert sich doch gleich... aber echt kalt da draußen.
Liebe Grüße ins Wochenende, Petra

vom 28.01.2011, 12.04
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

mit Sonne ist kalt aber wesentlich besser erträglicher als grau in grau. Frauchen hat in der letzten Zeit ziemlich heftige Kämpfe mit ihrem inneren Schweinhund gehabt, wenn es um die Frage " Haushalt mehr als das Nötigste" oder Couch ging ;-) Dieses Wochenende hat bis jetzt die Couch verloren.

Einen lieben Gruß und einen schönen Restsonntag noch, wünschen Müsli & Regine