Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5855
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

starthilfe

Der kleine Kerl hier, war gestern morgen wohl frisch aus seiner Puppe geschlüpft.

War fiese kalte Wind draußen, dass er wohl unfreiwillig auf den Gehwegplatten bei uns vor der Tür gelandet war.

IMG_7636.JPG

Ich, neugierig wie immer, mußt ja zwingend schauen, was Frauchen da aufm Finger hatte...

IMG_7637.JPG

Auch als Frauchen ihn dann in die Blumen gesetzt hat, wo es sonniger und windgeschützer war, muß ich noch mal kontrollieren, ob auch alles OK war...

IMG_7653.JPG

und so warmer Hundeatem, muß prima Starthilfe sein...
Kurze Zeit später hat er die Flügel geöffnet und hat sich aufm Weg gemacht...

IMG_7656.JPG

Müsli1902 30.04.2011, 08.00| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kohlweisling,

nun sind sie da...

boh,bäh, wie gemein ist das nun...

IMG_7581.JPG


stehen die nun doch direkt hinter meinem Zaun...

IMG_7575.JPG

3x Muh...

IMG_7578.JPG

und ich darf die nicht anmotzen, maximal kurz grummel steht Frauchen mir zu...

IMG_7577.JPG

Müsli1902 29.04.2011, 07.10| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Kühe,

meine sicht der dinge

vor dem Zaun....

IMG_7546.JPG

nach dem Zaun...

IMG_7579.JPG

da muß der Zaun noch von der Rolle...

IMG_7580.JPG

die falsche Seite vom Zaun....

IMG_7549.JPG

Müsli1902 25.04.2011, 20.39| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Zaunbau,

ein bisschen spät....

sind wir heute dran, aber heute lief mal wieder fast nichts nach Plan bei uns....

Daher erst jetzt ein ganz liebes Frohe Ostern in die Bloggerwelt.

Wir hoffen ihr habt alle einen fleißigen Osterhasen gehabt...

Liebe Grüße von Müsli & Regine

IMG_7467.JPG

IMG_7472.JPG

Müsli1902 24.04.2011, 18.26| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ostern,

neubau

heute nach Feierabend war nix mit Feierabend für Frauchen.

Sie hat hier mit ihrem Lieblingspapa angefangen, meinen Rasen neu einzuzäunen, damit der endlich mal Hühner frei bleibt.

Der alte Zaun ist eh rott und so haben sie angefangen zu werkeln...

IMG_7425.JPG

IMG_7423.JPG

Zaunbau muß aber ansteckend sein, der Nachbar hat auch angefangen sein Zaunbauprojekt hinter unserem Garten und an der Laufstrecken entlang vorzubereiten.

IMG_7429.JPG

Da sollen dann seine Muh-Kuhs laufen...da kann ja was werden. Ich finde Muh Kuhs voll gefährlich, die stehen immer wieder wo anders auf der Koppel...

Müsli1902 22.04.2011, 19.37| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gehegebau, Zaun,

frische luft

macht ja sooooo müde....

Gestern waren wir den ganzen Tag mit Frauchen draußen und Abends war dann nicht mehr viel mit uns anzufangen...

IMG_7411.JPG

IMG_7415.JPG

Müsli1902 21.04.2011, 06.55| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

nur mal eben schnell

und Frauchen, das geht fast immer voll in die Hose...

Heute morgen wollt sie nur mal eben schnell mein Fell, das Fell von meinen Katzenkumpels und die reinschleppten Reste vom Garten aussaugen...

Fazit:

  • unsere Wasserschüssel mit dem Sauger umgefahren... somit Küche feudeln
  • den Behälter mit Monatshygieneartikeln umgeworfen...wieso paßten die vorher da alle in die Schachtel ?
  • eine Flasche Schnaps mit ihrem Allerwertesten vom Regal geschubst...großer Schweinkram mit Scherben im Flur...fluchendes Frauchen...betäubendes Aroma in der ganzen Wohnung...somit Flur feudeln.... sie hatte ja auch vorher gerade den Kram aus der Küchenaktion weg gestellt...

So nun hofft sie mal dass es reicht heute mit nur mal eben schnell und zeigt nur mal eben schnell ein paar Impressionen aus dem  Garten, wo sie die letzten Tage nur mal eben schnell ihre Zeit vertüddelt hat...was aber ein Segen nicht so in die Hose gegangen ist...

pagedekoapril.jpg



dekoapril2.jpg

Müsli1902 20.04.2011, 11.58| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten

es hat vorteile

das Mama Blue, Frauchen nicht als Bedrohung ansieht und somit ihren Zwergen auch nix schlechtes über sie gackert. So kann Frauchen mit der Knipse ganz dicht an sie ran...

Blue hat ihren Namen übrigen wegen dem blauen Fleck an ihrem Kopf...

pageblue2.jpg

pageblue1.jpg

Müsli1902 18.04.2011, 06.23| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Zwerghuhn Blue, Küken,

unsere vorstellungen gehen da auseinander

Frauchen hat gestern den Rasenmäher aus dem Winteschlaf erweckt und unseren meinen Rasen kurz gemacht.

Dafür mußte sie erst einmal meine ganzen mühsam verteilten Schätze einsammeln.

Nach dem Mähen war sie zufrieden mit dem optischen Gesamtergebnis....

IMG_7270.JPG

ich weniger...ging gar nicht, dass meine Schätze ihren Platz noch im Eimer hatten...

Da hab ich doch erst einmal aufgeräumt...

IMG_7278.JPG

und Dekomaterial besorgt...

IMG_7262.JPG

gewerkelt...

IMG_7271.JPG

denn so muß nach meinen Vorstellungen ein ordentlicher Rasen aussehen...

IMG_7281.JPG

naja die Karre hat Frauchen in Gebrauch gehalt, die stört etwas den Gesamteindruck ;-)

Müsli1902 17.04.2011, 07.56| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Rasen,

zu besuch...

war gestern Nachmittag meine Nachbarin Sheila. War ich froh, Frauchen hat im Garten gewerkelt und für mich gabs nix zu tun.

Ich mich voll freu auf toben mit ihr, was wir auch so drei vier Runden übern Rasen getan haben...

IMG_7237.JPG 

IMG_7233.JPG

und dann hat sie mich links liegen lassen...
ich hab ihr noch geflüstert, komm, los weiter toben...

IMG_7245.JPG

aber da war nix zu machen...

IMG_7247.JPG

Da hat sie mich doch voll abgelinkt, tut so, als wenn sie zum spielen vorbei kommt, dabei wollt sie nur großer weißer Vogel schauen. Die hatten auch mal welche und auf die hat sie immer aufgepaßt...

IMG_7249.JPG

da blieb mir nichts anderes übrig, als mit ihr zusammen großer weißer Vogel schauen, auch wenn ich das ja total langweilig fand...ich hätte lieber noch ein paar Runden mit ihr getobt...

IMG_7254.JPG

Müsli1902 15.04.2011, 06.55| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Bordercollie Sheila,

nicht schlecht gestaunt...

haben Frauchen und ich....

IMG_7177.JPG

Normalerweise antwortet der typische Schleswig Holsteiner auf die Frage " Ist das dein Huhn da ?" mit : "Nöh, so platte Hühner habe ich nicht"

Bei uns war es ähnlich, Nachbar fragte, ob wir ein Huhn vermissen würde. War auch der Fall, aber halt schon einige Wochen.
Er hätte es gefunden, naja viel mehr 1 kleines Großes und 8 kleine Kleine, die fröhlich bei ihm im Vorgarten unterwegs waren...

IMG_7223.JPG

Somit wurd fix Kiste geholt, Hühnerstall wieder geteilt und für die Verschollene und ihren Anhang eine Kinderstube gebaut.

IMG_7147.JPG

Sind alle gut beieinander und haben gut Appetit.

IMG_7182.JPG

IMG_7231.JPG

IMG_7220.JPG

Als Frauchen dann mit allem fertig war, durft ich unsere neuen Bewohner auch mal aus der Nähe betrachten. Ich hab sogar einmal ganz vorsichtig SCHLAPP machen dürfen, denn wer geputzt wurde, der gehört zum Rudel...

IMG_7169.JPG

Müsli1902 14.04.2011, 10.42| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Zwerghuhn Blue, Küken,

einauge und einohr

wünschen einen geruhsamen Abend in die Bloggerwelt, Frauchen läßt sich entschuldigen, sie beantwortet die Kommentare morgen, Wanne und Sofa rufen ganz laut....

IMG_7198.JPG

Müsli1902 13.04.2011, 19.24| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: falt coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,

erster...

jetzt wo Hinnerk wieder fit ist und das Wetter so nett ist, muß er Nachts zwingend seine Runde ziehen.

Morgens kommt er dann total verpennt nach Hause, haut sich den Bauch voll, nimmt nee kurze Auszeit, läßt es sich aber dann nicht nehmen mit auf unsere Morgen Runde zu kommen.

Gestern Morgen war die Auszeit eindeutig zu kurz...

IMG_7114.JPG

Er hat sich dann etwas zurück fallen lassen und hat Holzbunges größtes Katzenklo besucht...

IMG_7123.JPG

Während ihm ja etwas Erde unter den Pfoten reicht, mußte ich ja wieder den Staatsakt drauß machen, bis ich ein akzeptables Plätzchen erwählt hatte...

IMG_7124.JPG

und während ich da noch Korrektur lese, was ich dem Rest der Welt hinterlassen habe, kommt Hinnerk grinsend an und mautzt...ERSTER...

IMG_7125.JPG

Müsli1902 12.04.2011, 07.11| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk, Kater,

pc verbot

hat Tommi Frauchen ausgesprochen...
Naja eigentlich hat er nur ein Zwiegespräch mit ihr auf " katzisch" geführt...
du warst jetzt ganz viel arbeiten und fortbilden...das Wetter letzte Woche war zu blöd fürn Garten...heute ist schön und die Blumen müssen zwingend in die Erde...das Frühbeet muß aufgebaut werden...du hast also viel zu viel zu tun....



ich halte dir solange deinen Sessel warm....

Müsli1902 10.04.2011, 08.49| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Kater Tommi

ein schneller blumengruß

von der Müsli Farm in die Bloggerwelt...

Wir sind zeitlich heute etwas knapp dran...somit kommen wir jetzt leider auch nicht mehr dazu Eure lieben Kommentare zu beantworten...holen wir aber so schnell wie möglich nach

IMG_7043.JPG

Müsli1902 07.04.2011, 07.41| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten

nieselpieh in schleswig holstein

und wir Fellnasen werden zu Faultieren...

IMG_7100.JPG

Müsli1902 06.04.2011, 07.50| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

wochenendwerk

Samstag und Sonntag war Frauchen wild im Garten zugange. Durft leider nicht helfen, da sie einen neuen Steinwall gebaut hat und sie Angst hatte, dass ich mit meinen dicken Pfoten wieder im Weg stehe. So mußt ich erst mal aufm Rasen bleiben. Gestern Abend durft ich mir das aber mal aus der Nähe anschauen.

IMG_7086.JPG

Hätte ja gerne das Hölzchen neben dem Frosch gehabt, gab aber gleich Ansage, dass es dort zu verbleiben hat...

IMG_7087.JPG

da ich ja nicht durchsichtig bin, das ganze noch mal ohne mich...

IMG_7085.JPG

Frauchen hat jedenfalls gut im Efeu gewütet und ich befürchte mal, mein zu Hause grasen Platz ist ihr auch zum Opfer gefallen...

Ich würd mir ja wünschen, dass sie da Gras in die Blumenkästen macht, aber ich glaube mal, der Wunsch wird mir nicht erfüllt. Da kommt bestimmt wieder etwas rein, wo ich meine Nase raushalten muß...

IMG_7089.JPG

Müsli1902 04.04.2011, 07.12| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Terrassenumrandung,

wachablösung

Tommi ist schon ein komischer Kater.

Er hat sich damit abgefunden, dass Hinnerk bei uns wohnt, aber der normale Sicherheitsabstand muß bleiben, wenn nicht grummelt und motzt er.

Es ist somit schon schwierig gewesen, vor Hinnerks krank sein, sie zusammen auf Foto zu bekommen...

IMG_7013.JPG

Tja nun wollt Tommi mir wohl mal nee Pause gönnen und hat Wachablösung gemacht, ganz von alleine und ohne motzen....

IMG_7075.JPG

Katzen sind schon komisch, hat Frauchen gesagt...

IMG_7076.JPG

Müsli1902 03.04.2011, 08.43| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk, Tommi,

kaostage

haben Frauchen und ich hinter uns.

Mittwochmorgen waren Frauchen und ich gerade dabei uns fertig  zur Arbeit zu machen, als uns Hinnerk total schwer atmend und an den Hinterbeinen zitternd auf dem Hang entgegen kam.

Frauchen und ich dann erst einmal das Ersatzrudel mobilisiert, ob sie mit ihm zu meinem Lieblingstierarzt fahren können.

Die Tage davor hat Hinnerk schon für seine Verhältnisse keinen Appetit gehabt, aber Frauchen hatte es mehr darauf geschoben, dass er sich so langsam durchgefuttert hatte und die Sorte Dose nun nicht so nach seinem Geschmack war.

War aber nicht so, Hinnerk hat sich nee schwere Bronchitis eingefangen und hatte fast 40 Grad Fieber. Gab Pieks, Ausgehverbot und Tabletten verordnet und Folgetermin für heute morgen.

Tabletten waren ganz übel, blieben gestern Abend nicht lange in dem Kater drin...

Heute morgen war der Doc aber schon ganz zufrieden mit seinem Zustand, Fieber ist gefallen, es hat noch zwei Piekser und andere Tabletten gegeben und nach dem Wochenende sollte er dann damit durch sein.
Ich durfte nicht mit zum Doc, hab aber die Transportbox kontrollieren dürfen...

IMG_7061.JPG

und dann hab ich Hinnerk noch mal Mut zugesprochen, dass alles bald wieder gut ist...

IMG_7062.JPG



Hab dann auch noch Frauchen gesagt, sie soll aufpassen und vorsichtig fahren...und geschmollt, dass ich nicht mit durfte hab ich natürlich auch

IMG_7069.JPG

der Doc muß seinen Job aber gut gemacht haben, denn Hinnerk hat als er mit Frauchen wieder zu Hause war, endlich mal wieder von alleine getrunken....

IMG_7077.JPG

nun werd ich mal fix wieder aufpassen gehen, dass es meinem Katerchen gut geht...

IMG_7079.JPG

und ihm auf seinem Krankenlager Gesellschaft leisten...

IMG_7084.JPG

Müsli1902 01.04.2011, 12.05| (14/14) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,