Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5412
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

ich wollt ich wär ein huhn...

oder eine Laufente, dann dürft ich jeden Morgen auch an dem Berg Lecker bei.

Aber nöööhhh, so heißt es von Frauchen immer:  Nase raus, dass ist für die Entchen...

IMG_4366.JPG

Frauchen nimm das bitte weg da, ich kann schon gar nicht mehr hinsehen...

IMG_4367.JPG

Gesundheitlich gehts so langsam wieder Berg auf bei mir. Am Mittwoch waren wir noch einmal beim Doc. Ich konnte die erste Salbe nicht vertragen, die wir bekommen haben. Hat nach dem Eincremen immer ganz fürchterlich gejuckt und ich habs mir somit Mittwoch Morgen alles wieder auf geschubbert. Nun hab ich nee andere Creme, die ist besser. Am Freitag darf ich dann noch mal zum Doc und dann hoffen wir mal, dass der Quatsch endlich ein Ende hat...

Müsli1902 30.09.2010, 07.06| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

die hosen an...

Seit Perwoll bei uns wohnt, hat er sich ordentlich gemausert. Sein Federkleid ist noch prächtiger und puscheliger geworden, damit er ja den nötigen Eindruck bei seinen Damen hinterlassen kann.

Seine Pumphosen, die können sich sehen lassen....

IMG_4160.JPG

Er macht aber auch gerne den Tarnhahn, so dass man schon zwei Mal schauen muß, wo er sich nun gerade versteckt....

IMG_4209.JPG

Müsli1902 29.09.2010, 07.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Perwoll, Seidenhahn,

schrecksekunde

Da hat sich Frauchen aber letzt Abends böse erschreckt. Schon ziemlich müde tapst sie durch die Wohnung, mit dem Ziel, mich noch mal ausm Fell zu schicken und selbiges auch für sich zu erledigen. Nun ist leider der Lichtschalter in der Küche so gelegen, dass man erst durch sie durch muß und auf dem Weg dahin nur das Licht aus dem Nebenzimmer nutzen kann. In dieser Schummerbeleuchtung sieht Frauchen dann plötzlich, wie sich wie von Geisterhand eine große Staubflusse durch die Küche bewegt. Sie erst mal Licht an und hat dann den Übeltäter entdeckt...

Eine junge Erdkröte hat sich auf der Suche nach einem netten Platz zum Wohnen, bei uns in die Wohnung verirrt und war ihrem Instinkt folgend, wohl durch alle dunklen Ecken gehüpft und diese dabei gründlich sauber gemacht...

IMG_4334.JPG

War ganz schön angenervt, die kleine Kröte. Frauchen hat sie dann geknipst und sie anschließend abgespült , ihr meinen Pelzmantel wieder ausgezogen und sie in den Garten gesetzt.

IMG_4337.JPG

Müsli1902 27.09.2010, 07.55| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Erdkröte

wortbruch

Ich bin ja ein bischen schmollig auf Frauchen. Hatte sie mir nicht versprochen nur noch meine Schokoladenseite zu zeigen, im  Moment.

Ich habe artig meine Tablette gefuttert, habe mich geschont...nur habe ich heute morgen beim Wunde Sauber machen, nicht so ganz still gehalten...

Aber Hallo, Frauchens Finger, der Tupfer und die Creme gehen ja noch, aber wenn Tommi dann noch der Meinung ist, dass ich zwingend getröstet werden muß, dann ist es irgendwann auch mir gutmütigen Fellnase alles zu viel....

IMG_4319.JPG

IMG_4320.JPG

und wo ich mich jetzt zum Schmollen aufn Sessel verzogen habe, da zeigt er mir die kalte Schulter, anstatt mit seinem Pinsel diskret meine Wunde zu kaschieren...

IMG_4332.JPG

Ich werde jetzt gepflegt rüsseln und mich weiter gesund schlafen....

Müsli1902 26.09.2010, 11.13| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

alles hat zwei Seiten

Gestern Abend war Frauchen ja noch mit mir beimTierarzt. Nun ist es nicht so, dass Frauchen mit mir da wegen jedem kleinen Aua hinfährt, aber da sie mich so gut kennt und wenn ihr Bauchgefühl ihr sagt, dass ihr mein Zustand nicht gefällt, dann fährt sie lieber einmal mehr als einmal zu wenig mit mir los.

Und sie lag mal wieder richtig, ich habe mir einen bakteriellen Hot Spot eingefangen, und mit dem ist, wenn er nicht behandelt wird, nicht zu spaßen.

Bin ja sonst echt gerne bei meinem Lieblingstierarzt, aber gestern fand ich das einfach nur doof da.

Fing damit an, dass der Termin in meine Abendsbrotzeit fiel und Frauchen mich auch nicht vorher abgefüttert hatte, weil sie ja nicht wusste, was der Doch mit mir anstellt.

Im Wartezimmer war ich der einzigste Hund, sonst nur noch 4 Miezekatzen, alle ganz doll am Jammern und Kummern und ich durfte nicht eine davon trösten.

Dann hat mir der Doc mir Fell aus dem Gesicht geschnitten, damit meine Stelle besser sauber zu halten ist und heilen kann, ist ja alles gut und schön, aber so wirklich hübsch finde ich das nun auch nicht so:

IMG_4333.JPG

Da Frauchen ein Segen schon gut vorgearbeitet hatte, war meine Stelle recht sauber, so dass er da nicht so lange dran wischen mußte. Dann gabs noch zwei Piekser ins Fell, Tabletten und Salbe mit nach Hause und einen neuen Termin für Ende der nächsten Woche. Ferner die Auflage, dass ich mich schonen soll, das hätte er mir nicht sagen brauchen, war nach dem verspäteten Abendbrot und der ganzen Aufregung sowieso fix und alle...

IMG_4338.JPG

Tja und da mein komischer nackter Fleck im Gesicht nun nicht so schick ist, habe ich mit Frauchen die Abmachung getroffen, ich halte bei der Behandlung still, futter artig meine Tablette, wenn sie sie geschickt in was lecker Extra versteckt ( Prima, denn so fällt mein Frühstück morgens jetzt etwas üppiger aus ) und sie knipst dafür nun erst einmal nur meine Schokoladenseite ...

IMG_4357.JPG

Müsli1902 25.09.2010, 09.52| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hot Spot,

wenns am kopf juckt

soll man kratzen...

IMG_4122.JPG

oder Stelle merken und waschen...

IMG_4133.JPG

IMG_4137.JPG

Ganz toll, ich habe gekratzt, bis das Fell weg war. Zum Waschen komme ich an die Stelle nicht ran, dann hat Frauchen Salbe darauf gemacht und beim Sauber machen gefiel ihr der Sott, der da dann im Tuch war so gar nicht...

Nun werde ich heute Abend dann mal wieder ein date mit meinem Lieblingstierarzt haben, soll der sich das mal ansehen, bevor es jetzt am Wochenende schlimmer wird...

IMG_4330.JPG

Müsli1902 24.09.2010, 09.47| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gustel, Pommerngans,

wie ungerecht

da war es gestern endlich mal wieder trocken draußen. Frauchen und ich hatten uns ganz viel vorgenommen, was wir beim nächsten schönen Wetter draußen noch alles fertig kriegen wollen und hatten morgens auch schon damit angefangen. Die Teiche sind alle frisch befüllt worden, Frauchen hat im Matschgehege ein paar Säcke Rindenmulch verteilt, dass man wenigstens an die wichtigen Stellen rankommt, ohne im Matsch zu versinken oder auf die Nasen zu fallen, weils doch verdammt rutschig war.

Dann gegen Mittag wurde Frauchen aber von der Erkältung überrascht, die sie sich wohl am Sonntagmorgen, als wir tierisch nass geworden sind eingefangen hat. Nun hofft sie, dass sie da ganz fix mit durch ist, da ja unser freies Wochenende vor der Tür steht und sie dieses nicht schniefend auf dem Sofa verbringen wollte...

Aber wir haben ja wenigstens etwas Sonne tanken können...

IMG_4218.JPG

Müsli1902 22.09.2010, 07.46| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Frauchen ist erkältet,

wehe die lügen wieder...

die Wetterfrösche, denn nach dem ganzen Dauerregen die letzten Tage, haben sämtliche Bewohner der Müsli Farm so langsam die Nase, Schnauzen und Schnäbel voll vom ewigen nass.

Ein paar mehr Tage ohne nass von oben, würde auch dem Gehege draußen mehr als gut tun, denn der Zustand im Moment ist mehr als matschig...

IMG_4326.JPG

Schön wäre es, wenn es wenigstens so lange trocken bliebe, bis wir diesen Zustand wieder mal erreichen...

IMG_4193.JPG

Nicht dass Kimi noch kopflos wird, weil er ständig einen matschigen Bauch bekommt...

IMG_4191.JPG

Müsli1902 21.09.2010, 08.03| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Kimi, Gustel, Pommerngänse,

wahre freunde

Tommi ist nee ganz schöne faule Socke geworden, seit er die Tage verschwunden war.

Seit Samstag Mittag hat der kleine Schwarze das Haus nicht mehr verlassen, vielleicht mal kurz vor die Tür, aber dann aber fix wieder rein, damit er ja nicht nass wird. Auch als wir Sonntag morgen zu Arbeit los sind, war er nicht nach draußen zu bewegen. Heute Morgen, als dass Ersatzrudel zum Füttern da war, hat er nur nach Futtertütchen verlangt ( Trockenfutter hatte er ja stehen) und hat sich dann wieder zu Sofa getrollt. Als wir nach Hause kamen, hätte er ja zu gerne noch ein Tütchen gehabt, aber da hat Frauchen nicht mitgespielt, Schade, denn ich bekomme immer in die leere Tüte etwas Wasser und das ist durch die Reste echt lecker.

Ein bischen neidisch war ich aber schon, dass die faule Socke sich so ein ruhiges Wochenende machen konnte und dass er seine Tüte heute Morgen ohne mich genascht hat, aber wahre Freunde sind da nicht nachtragend.
Und wer sich so freut, dass ich wieder zuhause bin, dass die Kamera fast nicht hinter her kommt bei diesem Begrüßungsschmuser, dem kann hund sowieso nicht böse sein.

IMG_4318.JPG


Danach haben wir dann ausgibig gekuschelt...

IMG_4304.JPG

IMG_4305.JPG

IMG_4308.JPG

Müsli1902 20.09.2010, 15.09| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

ein kuscheliges wochenende

wünscht die Belegschaft der Müsli Farm

IMG_4049.JPG

Müsli1902 18.09.2010, 16.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, kuscheln mit Knut,

so mag ich das wetter

Die letzten Tage ist bei uns regenschauertechnisch die Welt untergegangen. Frauchen und ich haben beim Laufen grundsätzlich ein nasses Fell bekommen und wurden auch noch ordentlich durchgepustet.

Nun bin ich da ja sehr flexibel, was dann meine Gewohnheiten angehet, wenns bei so einem Wetter nicht viel raus geht, dann wird eben viel geschlafen.

Gestern hat Frauchen sich aber etwas Besonderes einfallen lassen, um mich mal wach zu halten. Einen Knochen hat sie mir vom Einkaufen mitgebracht...war der lecker und spannend, an Schlafen hab ich dann gar nicht mehr gedacht...

IMG_4292.JPG

IMG_4295.JPG

Müsli1902 17.09.2010, 08.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Knochen,

gemütlicher teil des abends...

Gestern war bei uns richtig doofes Regenwetter. Tommi und ich sind nur für das Notwendigste vor die Tür und haben uns dann mit Frauchen einen gemütlichen Abend gemacht...

Schön gepflegtes Abhängen war angesagt...

IMG_4283.JPG

naja, ich hab abgehangen und Tommi hat gepflegt....

IMG_4285.JPG


IMG_4289.JPG


IMG_4287.JPG

Müsli1902 16.09.2010, 07.29| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

einen frosch im hals

hätte ich heute Mittag doch fast gehabt. Aber ein Segen nur fast, denn ich habe meine Wasserschüssel nicht mit der Einlage ausgetrunken und die Einlage war auch kein Frosch, sondern eine Kröte...

IMG_4273.JPG

IMG_4276.JPG

IMG_4280.JPG

Müsli1902 15.09.2010, 17.17| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kröte,

ein scheuer Geselle

ist der Herr Fischreiher. Wenn wir laufen begegnen wir ihm zwar ganz oft am Teich oder auf dem Plattenweg, aber meist ist er schon verschwunden bis Frauchen die Knipse endlich startklar hat...
Letztens hat sie aber mal Glück gehabt, bzw die Knipse schon startklar in der Hand gehalten...

IMG_3197.JPG

IMG_3198.JPG

IMG_3948.JPG

Müsli1902 14.09.2010, 07.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Fischreiher

einen sauberen start in die woche

wünschen die Müsli Farm Bewohner und  jeder hat so seine eigene Art hier, das für sich zu erreichen.....

pagesauberer_start1.jpg

ich habe mir nur fix die Nase geputzt und denke mal, dass ich die Woche nicht nur sauber, sondern auch gemütlich starten werde...


pagesauberer_start2.jpg

Müsli1902 13.09.2010, 08.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente, Pommerngänse,

schnauze voll

mit Fundstück von unterwegs, weich und mulchig....

IMG_4201.JPG

Müsli1902 12.09.2010, 13.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hölzchen...,

schwarz gesehen

haben Frauchen und ich fast die ganze letzte Woche.

Am letzten Sonntagabend hatte Tommi sich zu seiner Runde nach draußen verabschiedet. Dann hat er sich ganze fünf Tage zu keiner Mahlzeit blicken lassen, ist auf Rufen nicht nach Hause gekommen und ist auch auf Nachbarschaft nicht gesehen worden.

Vor allem Frauchen hat da schon mt dem Schlimmsten gerechnet.

Gestern Abend kam er dann endlich wieder nach Hause, Frauchen hatte mich von draußen rein geholt und wollte gerade die Tür zumachen, als er mit ganz viel mirr und mautz ankam.

Kleine Stelle an der Schulter, wo er sich vermutlich eine Zecke rausgekratzt hat und nee Schwellung, wie von einem Bienen oder Wespenstich kurz darunter.

Ganz viel Hunger, ganz viel zu erzählen und dann ganz viel müde...aber ganz dicht bei mir liegen mußte sein, so dass Frauchen wieder schwarz zgesehen hat, aber auf ein ganz schöne Art...

IMG_2241.JPG



IMG_2236.JPG


IMG_2237.JPG

Müsli1902 11.09.2010, 08.19| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

handbuch für die badeteich benutzung

Richtig:

IMG_4077.JPG



Falsch:

IMG_4147.JPG

Müsli1902 10.09.2010, 15.34| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommerngans, Kimi, Gustel, baden, trinken,

habe post bekommen

Hab mich gestern wie Bolle gefreut,

IMG_4267.JPG


ich habe Post bekommen von Nero, Murphy und ihrem Rudel.

Frauchen und ich sagen ganz herzlich Danke schön.
Erst einmal habe ich die ausgibig abgeschnüffelt...


IMG_4256.JPG

und dann hat mir die Wickiwacki geholfen, die Karte zu lesen...

IMG_4258.JPG

IMG_4263.JPG

und mir das tolle Motiv auf der Vorderseite an zuschauen.

IMG_4259.JPG


Hab die Karte dann noch einen Moment auf meinem Fell haben dürfen, und hab ganz vorsichtig auf sie aufgepaßt.

IMG_4261.JPG

Müsli1902 09.09.2010, 08.03| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Postkarte,

immer hat sie recht...

Die letzten zwei Tage waren Frauchen und ich in der Umgebung unterwegs die ersten Flieder/ Holunderbeeren pflücken.

IMG_3961.JPG

Durfte da natürlich mit. War aber arg windig die Tage und da ich ja immer bei solchem Wetter Probleme mit meinen Ohren habe, war wieder mal Mütze angesagt.

Sie war aber gnädig, es gab nur die Sommermütze auf.
Aber mal ehrlich, Ohrenentzündung ist zwar reichlich doof, aber  dann wie Hein Blöd  auszusehen, ist auch nicht gerade erbaulich...

IMG_1922.JPG

Müsli1902 08.09.2010, 17.35| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Sommermütze, Holunder,

auszug

Nun sind Lotta und und ihre Zwerge seit Freitag keine Käfighühner mehr. Frauchen hat den Hühnerstall noch einmal geteilt und dann wurde das neue Außengehege vom Urlaub erstbezogen.

Wurde auch höhste Zeit, denn die Zwerge fangen an ihre Kräfte zu messen und ihre Positionen in der kleinen Truppe neu fest zulegen.

So wie es aussieht, sind auch nur 2 Hähne dabei...also wer Interesse hat, die beiden werden in nächster Zeit ein neues zu Hause brauchen.

Den ersten Abend waren die Zwerge noch nicht so erbaut darüber, dass es nun nicht zurück per Transportkiste in den Käfig geht. Sie standen am Zaun und jammerten etwas, ob Frauchen und ich kleine Hühner Bettzeit vergessen hätten.

pagelotta2.jpg

pagelotta1.jpg

Müsli1902 06.09.2010, 07.50| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Holländer Zwerghuhn, Lotta, Küken,

einen kleinen sonntagsgruß

von der Müsli Farm senden wir doch noch mal fix ins www, bevor der Sonntag zu Ende ist.

IMG_4215.JPG

wir haben das schöne Wetter genutzt ,um im Garten mal wieder etwas Herr des Unkrauts und des wie Unkraut wuchernden Rasens zu werden....

Müsli1902 05.09.2010, 16.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Sonnenblumen

lebensweisheiten


hat Knut mir gerade beim Kuscheln geflüstert:

In Hundekuchen ist kein Hund drin...

IMG_4017.JPG

und der hier...
der faltet keine Zitronen ...

IMG_4021.JPG

IMG_4022.JPG

IMG_4027.JPG

Müsli1902 04.09.2010, 19.59| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Zitronenfalter,

frech wie oskar...

Ab und zu habe ich ja meine drolligen 5 Minuten.

Frauchen anhimmeln, nebenbei Mist machen und eigentlich wissen, dass das nicht so OK ist, was ich da gerade veranstalte...

Aber ehrlich Frauchen, der hatte schon ein Loch, da wo sonst die Pumpe reinkommt...

IMG_7594.JPG

IMG_7595.JPG

IMG_7598.JPG

Müsli1902 03.09.2010, 08.05| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ball, kaputt machen,