Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3415
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19
philosophia
Hallo liebe Müsli`s, es muss jetzt mal gesagt werden: ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Blog!

Danke schön und gern geschehen, sagen die Bewohner der Müsli Farm
16.3.2011-22:41

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gustel Gustav & Kimi

gut ding will weile haben

Lang gesucht und doch endlich gefunden...

Gestern Nachmittag konnte Kimi in ein neues Zuhause umziehen. Es fand sich eine einsame Gänsedame, die frustriert auf ihren unbefruchteten Eiern saß, auf einem weitläufigem Gelände, wo auch Hühner und Kaninchen glücklich auf einem Erlebnishof leben dürfen.

Ich konnte ja erst gar nicht glauben, als Kimi mir das erzählt hat...



Der Entengarten ist nun wieder mein Revier und ich kann da wieder allein rüber, ohne das Frauchen mit dem Besen Wache stehen muß, damit Kimi mich nicht zwickt.



Vor seiner Abreise hat Kimi sich für sein neue Herzdame noch mal schick in Schale geworfen...



und fein Waschi-Waschi gemacht...




Viel Glück mit deiner neuen Flamme großer weißer Vogel, war nee schöne Zeit mit dir, aber seit du Witwer bist, war es doch ein wenig anstrengend mit dir.

Müsli1902 23.05.2011, 11.10 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

dreckspatz

Seit er Witwer ist ist Kimi ein noch komischerer Vogel, als früher.

Er ist in totaler Flirtlaune, aber keiner da, dem er sein besten Absichten beweisen kann.

Wenn Frauchen und ich übers Gelänge zu unserer Laufstrecke gehen, kommt er immer hinterher getrottet, aber nur so dicht, wie Frauchens Besen, den sie immer dann mit dabei hat, lang ist.

Vor unserer Runde sah Kimi noch so schön aus...

IMG_6771.JPG

IMG_6774.JPG

Tja dann kommen wir zurück und was sehe ich...

IMG_6789.JPG

einen garstigen Vogel, der Frauchens Besen zeigt, das er gar nicht von ihm beeindruckt ist, wenn Frauchen nicht am Ende dran ist...

Und dann stand er da der Dreckspatz und sah so aus, als ob der Besen trotzdem gewonnen hatte...

IMG_6791.JPG

IMG_6792.JPG

Müsli1902 01.03.2011, 06.51 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

freud und leid

liegen leider mal wieder viel zu oft dicht beieinander.

Als wir heute Mittag von der Arbeit nach Hause kannen wurden wir schon sehnsüchtig von Hinnerk erwartet.

Als wir dann runter sind, hat Frauchen dann leider Gustel sehen müssen, die sich in den Gänsehimmel verabschiedet hat.

Vor 14 Tagen ,in der frostfreien Zeit hatte sie noch angefangen Sachen für ein Nest in den Stall zu tragen, wohl mit dem Ziel das Kunstwerk vom letzten Jahr zu übertreffen...

IMG_1143.JPG

Am Wochenende hatte Frauchen schon den Verdacht, dass sie nicht so aktiv wie gewohnt war und viel gesessen hatte.

Nun wird sie hoffentlich im Gänsehimmel den Frühling finden und ihre geliebten Löwenzahnblüten....

IMG_1331.JPG

Kimi kummert nun und dass die Wildgänse den ganzen Tag Station auf den Koppeln rundrum gemacht haben, hat es wohl nicht leichter gemacht.

Frauchen wird nun schweren Herzens versuchen ein neues, aber schönes zu Hause für ihn zu finden. Hier nun eine neue Dame, kurz vor der Brutsaison dazu zuholen, das ist zu schwer einzuschätzen, ob dann noch der Frieden zwischen uns Müsli Farm Bewohnern aufrecht zu erhalten ist.

Müsli1902 01.02.2011, 18.21 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

sch***e kalt

fands Kimi wohl an den Paddeln, somit wurd einbeinig gefrühstückt, gestern Morgen...

pageder_einbeinige.jpg

Vielleicht wollt er aber auch nur sicherstellen, dass er einen miserablen Weihnachtsbraten abgeben würde, so mit nur einer Keule ;-)

Er hat wohl immer noch nicht begriffen, dass wer hier einen Namen hat nicht in der Pfanne landet, auch wenn Frauchen ihm schon damit gedroht hat, wenn er mal wieder zu drollig geworden ist...aber die blufft nur, mir droht sie immer mit Schuhkarton und in Schrank stellen. Also mal ehrlich ...wer hat schon so große Füsse, dass ich in seinen Schuhkarton passen würde ?

Müsli1902 19.12.2010, 07.25 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

knut sei dank

Heute hat sich trotz Frost die Sonne mal wieder blicken lassen. Kimi & Gustel durften heute mal auf meinem Rasen laufen, damit sie mal ein wenig Gras zupfen konnten.

Dann habe sie Mittagsstunde gemacht, aber ich wollte auch unbedingt draußen liegen. Frauchen hat gesagt, ich soll aufpassen, dass Kimi nicht wieder zwickt.

Was die immer hat, war gar nicht los, Knut hat doch auf uns drei aufgepaßt....

IMG_5443.JPG

konnte gar nichts passieren...

IMG_5447.JPG

haben genau 1,5 Knutlängen Abstand eingehalten und dann waren wir alle zufrieden...

IMG_5448.JPG

Müsli1902 16.12.2010, 07.05 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

essen auf rädern

Frauchen und ich nutzen das herrliche Wetter im Moment dazu unseren Garten fit für den Winter zu machen. Vieles von den herunter geschnittenen Sachen landet dann erst einmal im Gehege der Federträger und anschließend bei denen im Schnabel.

Kimi & Gustel haben sich die Sache dann mal aus der Nähe angeschaut...

IMG_4601.JPG

und Gustel hat sich dann schon mal die besten Stücke gesichert...

IMG_4600.JPG

Müsli1902 13.10.2010, 07.37 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

wehe die lügen wieder...

die Wetterfrösche, denn nach dem ganzen Dauerregen die letzten Tage, haben sämtliche Bewohner der Müsli Farm so langsam die Nase, Schnauzen und Schnäbel voll vom ewigen nass.

Ein paar mehr Tage ohne nass von oben, würde auch dem Gehege draußen mehr als gut tun, denn der Zustand im Moment ist mehr als matschig...

IMG_4326.JPG

Schön wäre es, wenn es wenigstens so lange trocken bliebe, bis wir diesen Zustand wieder mal erreichen...

IMG_4193.JPG

Nicht dass Kimi noch kopflos wird, weil er ständig einen matschigen Bauch bekommt...

IMG_4191.JPG

Müsli1902 21.09.2010, 08.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

handbuch für die badeteich benutzung

Richtig:

IMG_4077.JPG



Falsch:

IMG_4147.JPG

Müsli1902 10.09.2010, 15.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

gefährlicher weißer großer vogel

Durch die Sintflutartigen Regenfälle, die vielen Dienste und durch Frauchens Aua im Rücken hat meine Seite vom Rasen ordentlich grün an der Wurzel.

Da es aber immer noch zu nass zum Mähen ist und Frauchen ihrem Rücken, das auch noch nicht zumuten will, hat sie heute mal wieder open garden für die Federträger gemacht.

Kimi war natürlich mit auf meiner Seite und war mal wieder mehr als neugierig und auf Krawall gebürstet...

Nach ein paar Halmen Gras, mußt er erst mal nee Runde schauen, wenn er so alles ärgern kann...

IMG_4003.JPG


Tommi, der sich genüsslich die Sonne aufn Bauch braten ließ, wurd von ihm als erstes          "Opfer" ausgewählt...

IMG_3976.JPG


Tommi weiß aber, dass Geflügelzubereitung in Katzenfutter durchaus delikat sind, wollt sich aber nicht testen lassen, ob er auch Kimi mundet schnabelt und hat sich getrollt...

IMG_3977.JPG

um sein Sonnenbad auf der Treppe fort zusetzen, wo er durch nee Pforte sicher ist, vor dem großen weißen Vogel.

IMG_3992.JPG

Ich hab mich ja vorsorglich in meinen Flur gelegt, alles im Blick, aber nicht in Schnabelnähe...

IMG_3998.JPG

Dann hat Kimi mich dann aber doch geärgert, hat der nicht ohne zu fragen in meinen Wassernapf gesabbert...

IMG_4004.JPG

Müsli1902 28.08.2010, 11.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

kopflos ?

sieht gefährlich aus, was Gustel da veranstaltet....

pagekl1.jpg

aber Madam badet lieber in einem kleinem Eimer, als in den großen Badeteichen.

Und für einen sauberen Hals reicht es ihr wohl so...

pagekl2.jpg

Müsli1902 26.08.2010, 07.51 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL