Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: flat coated Retriever

in die heiße phase...

sollte unser Umzug jetzt eigentlich gehen.

Die Wohnung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten leer und geplant war, dass das Federvolk ein neues Gehege bekommt und Frauchens Pflanzen in neue Beete.

Tja, das mit den Beeten fertig machen, hat Frauchen im Ansatz schon hinbekommen und dann hatte Frau Holle die glorreiche Idee, ihren restlichen Vorrat an Flocken noch mal schön übers Land zu schütteln...



was Frauchen nicht gerade zum Jubeln veranlaßt hat.

Während sie auf die "heiße Phase" wartet, mache ich nee Runde Augenpflege, denn das Elend da draußen mag ich mir auch nicht mehr antun...



Müsli1902 22.03.2013, 12.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

es geht voran

Frauchen hat ihre Schnoddernase, doch arg in ihrem Zeitplan durcheinander gebracht. War echt wenig mit ihr anzufangen und wenn sie etwas angefangen hat, dann nur ganz langsam und mit Halbgas.

Trotzdem hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas getan auf der neuen Müsli Farm.

Meine Fischekumpels schwimmen jetzt in ihrem neu gestalteten Becken und es gibt neuerdings Mecker, wenn ich meine Nasenabdrücke an der Aquariumscheibe hinterlasse....



Mein Bett( naja Frauchens altes) steht jetzt im Gästezimmer



und da hier die Fenster tiefer sind, als vorher bei uns in der Kellerwohnung, hab ich nun auch den besten Ausblick



Das aller Beste ist aber, dass endlich mein Kumpelkorb den Weg ins Wohnzimmer gefunden hat, was hab ich den vermisst...



und als Überraschung hatte Frauchen da einen neuen Quitscheball drin versteckt. ( Tja, Müsli, aber nur, da ich mich darauf verlassen kann, dass so ein Quitsch nach 5 Minuten nicht mehr quitsch macht 

;-)..Anmerkung von Frauchen)

Müsli1902 04.03.2013, 08.51 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

die haare zu berge

stehen Herrchen im Moment so manches Mal, wenn Sheila und ich unsere drolligen 5 Minuten bekommen...

Wir sind so ein richtig eingespieltes Team geworden und uns fällt nur Blödsinn ein.

Selbst wenn wir so aussehen, als könnten wir kein Wässerchen trüben, haben wir vorher ordentlich unsere Rüssel an der Terrassentür plattgedrückt...



Wenn wir mit Klara spielen, hat sie einiges auszuhalten...



wenn wir zusammen kaspern, muß ich manchmal einstecken...



oder Sheila steckt mal ein ( aber keine Angst ist alles nur Spaß und sieht nur gefährlich aus, vorne knurrt es bei uns und hinten wedelt es dabei)



und wenn wir durch sind, dann wird nee Runde geschlabbert.



Nun werden wir aber nee Runde ausruhen, da wir unsere Kräfte fürs Wochenende sparen wollen.

Frauchen liegt nämlich mit Schnodderseuche da nieder und so wird meine Geburtstagsfeier von heute aufs WE verschoben.

Da nieder liegt Frauchen übrigens meist aufm Sofa, da im Bett die Kater ihre Kräfte sammeln

 ;-)

Müsli1902 19.02.2013, 07.15 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

kurze meldung

Ich bin ja noch nie umgezogen, außer von meinem Geburtsort zu Frauchen. Das war aber nur Auto fahren, ankommen, einziehen, fertig.

Das was Frauchen und Herrchen die letzten Wochen veranstalten, ist viel spannender und es kommen Dinge zum Vorschein, die noch gar nicht kenne.

Ein Segen, dass ich meine Katerkumpel habe, sonst wär mir das Erlebnis mit Frauchens Schlaf und Nerventeebeuteln ( nicht das sie die nötig hätte) doch fast entgangen.

Da ist Baldrian drinne, was die Katertiere doch echt etwas abgehen ließ. Entdeckt hat Tommi sie und da kam richtig Leben in seine alten Knochen...



dann mußt ich mir das ja mal aus der Nähe ansehen...



und trotz einmal anlutschen, war da noch genug Geruch dran, dass auch Hinnerk seinen Spaß am Teebeutel hatte...

Müsli1902 08.02.2013, 17.19 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

kommunikation ist alles

oder Herrchen, ich und der einsame Toast...

Nicht-Leinen-Halter denken ja oft, dass wir Fellnasen nicht reden können.

Können wir auch nicht im herkömmlichen Sinne, aber wir haben durchaus unsere Kommunikationstechniken, um unseren Leinenhaltern unsere Wünsche unmissverständlich mitzuteilen.

Frauchen durchschaut meinen Wunsch nach lecker Mampf nebenbei ja immer ganz oft und fällt somit fast nie darauf rein.Sie unterstellt mir dann immer, dass ich lüge, wenn ich Retriever-like, leidend hungrig schaue.

In Herrchen hab ich aber jemanden gefunden, den ich mit diesem Blick noch um die Pfote wickeln kann...





Müsli1902 22.01.2013, 07.59 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

wir wünschen

einen entspannten Start in die Woche...



in allen Lagen...




habt es gemütlich...



und damit die Wünsche klappen, drücken wir die Pfoten...


Müsli1902 14.01.2013, 07.04 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ja hilfsbereit...

Sir Tommi ist ja nun mal ein schon etwas älteres Semester und so jetzt in der kalten Jahreszeit, sagt Frauchen ganz oft Käpt´n Blei zu ihn, da seine alten Kriegsleiden sich dann in seinem Gang bemerkbar machen.

Hier in meinem zukünftigen Revier fliegt ein alter Massageball rum, den ich adoptiert habe.

Kann ja nicht verkehrt sein, wenn ich den mal für seinen ursprünglichen Zweck benutzte, hab ich mir gedacht und hab ich vorher Frauchen fragend angeschaut, ob meine Idee gut ist...



dann einen Moment gewartet, bis Tommi sich bequem gelagert hatte...



und dann hab ich dem alten Herren den Pelz geschubbert...



fand er am Anfang auch ganz schön...



aber dann ist ihm wohl doch das Quitschen vom Durchkauen auf den Zeiger gegangen...



Dabei wollte ich doch nur hilfsbereit sein...

Müsli1902 11.01.2013, 11.16 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

vergessen

Nun habe ich die ganzen letzten Tage voll aufgepasst, wenn wieder pinseln und Farbe angesagt war. Nicht aus den Augen gelassen, hab ich mein Rudel...



Und wenn dann der Farbeimer in Sicht kann, bin ich in Deckung gegangen, unter Ausnutzung sämtlicher Sicherheitvorkehrungen, Tischplatte übern Körper und Folie um die Puschelohren.



Tja und dann als die Farbe an der Wand war, hab ich doch glatt vergessen, dass Hund nicht an frisch gestrichenen Wänden wedeln sollte...



und drei Mal dürft ihr raten, wer das nicht ohne Schadenfreude zur Kenntnis genommen hat...

Müsli1902 08.01.2013, 20.08 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

bitte nicht vergessen....

Frauchen ist in den letzten Tage immer mal wieder dabei, sich durch ihre 7 Sachen zu sortieren. Hinnerk ahnt somit, dass da was im Busch und so sucht er sich dann lieber ein sicheres Plätzchen,damit er ja nicht vergessen wird...



Ich hab ihm zwar geflüstert, dass Frauchen so etwas nie und nimmer tun würde, aber er dachte sich bestimmt, sicher ist sicher...



In diesem Sinne ein gemütliches Wochenende ins www von der Müsli Farm Belegschaft

Müsli1902 05.01.2013, 11.05 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

mit den besten wünschen



von Sheila



von Tommi & Hinnerk



und noch einmal von Hinnerk und mir, die allen Fellnasen wünschen, dass sie entspannt durch die Silvesternacht kommen und nicht so viel Angst haben müssen.



und zu guter Letzt lassen natürlich Herrchen und Frauchen gute Wünsche, ohne Foto da ;-)

Müsli1902 30.12.2012, 18.57 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL