Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3997
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: meine Sicht der Dinge

alle jahre wieder...

holt Frauchen die Weihnachtsmütze und das Elchgeweih aus der Kiste. Dann heißt es wieder still halten und schöne Weihnachtsfotos zaubern.

Aber glaubt mir, dieses Jahr war knipsen unter extrem Bedingungen angesagt....ich sag nur Elli und ihr erstes Weihnachten...

Irgendwie hat Frauchen dann aber doch noch etwas brauchbares zusammengestellt bekommen und wir Müsli Farm Bewohner wünschen hiermit frohe Weihnachtstage ins www.

Habt eine schöne Zeit mit Euren Lieben und feiert schön.


Müsli1902 23.12.2013, 17.39 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

tobestunde

Gestern am späten Nachmittag hatten wir noch mal Besuch.

Luna und ihr Herrchen kamen vorbei. Die Zweibeiner haben es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht und wir Fellnasen haben nee Runde auf dem Rasen getobt.











Müsli1902 10.05.2013, 08.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

nicht schon wieder

heute morgen ist wieder alles zugepudert, dabei war der Rasen gestern endlich mal wieder zu sehen gewesen...



Entchen und Teddy melden ca 2 cm Neuschnee im Pelz und haben sich schon zwei Mal Beschwerde geäußert heute morgen. Erst hab ich sie gestern leider draußen vergessen und nachher werden sie den restlichen Tag wieder mal in der Badewanne zum auftauen und trocknen verbringen...sorry Kumpels...

Müsli1902 29.03.2013, 08.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

yeah...



kuscheln...

 mit Herrchen...das war gestern ein schöner Sonntag Nachmittag...

Müsli1902 25.03.2013, 08.06 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

in die heiße phase...

sollte unser Umzug jetzt eigentlich gehen.

Die Wohnung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten leer und geplant war, dass das Federvolk ein neues Gehege bekommt und Frauchens Pflanzen in neue Beete.

Tja, das mit den Beeten fertig machen, hat Frauchen im Ansatz schon hinbekommen und dann hatte Frau Holle die glorreiche Idee, ihren restlichen Vorrat an Flocken noch mal schön übers Land zu schütteln...



was Frauchen nicht gerade zum Jubeln veranlaßt hat.

Während sie auf die "heiße Phase" wartet, mache ich nee Runde Augenpflege, denn das Elend da draußen mag ich mir auch nicht mehr antun...



Müsli1902 22.03.2013, 12.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

es geht voran

Frauchen hat ihre Schnoddernase, doch arg in ihrem Zeitplan durcheinander gebracht. War echt wenig mit ihr anzufangen und wenn sie etwas angefangen hat, dann nur ganz langsam und mit Halbgas.

Trotzdem hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas getan auf der neuen Müsli Farm.

Meine Fischekumpels schwimmen jetzt in ihrem neu gestalteten Becken und es gibt neuerdings Mecker, wenn ich meine Nasenabdrücke an der Aquariumscheibe hinterlasse....



Mein Bett( naja Frauchens altes) steht jetzt im Gästezimmer



und da hier die Fenster tiefer sind, als vorher bei uns in der Kellerwohnung, hab ich nun auch den besten Ausblick



Das aller Beste ist aber, dass endlich mein Kumpelkorb den Weg ins Wohnzimmer gefunden hat, was hab ich den vermisst...



und als Überraschung hatte Frauchen da einen neuen Quitscheball drin versteckt. ( Tja, Müsli, aber nur, da ich mich darauf verlassen kann, dass so ein Quitsch nach 5 Minuten nicht mehr quitsch macht 

;-)..Anmerkung von Frauchen)

Müsli1902 04.03.2013, 08.51 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

kommunikation ist alles

oder Herrchen, ich und der einsame Toast...

Nicht-Leinen-Halter denken ja oft, dass wir Fellnasen nicht reden können.

Können wir auch nicht im herkömmlichen Sinne, aber wir haben durchaus unsere Kommunikationstechniken, um unseren Leinenhaltern unsere Wünsche unmissverständlich mitzuteilen.

Frauchen durchschaut meinen Wunsch nach lecker Mampf nebenbei ja immer ganz oft und fällt somit fast nie darauf rein.Sie unterstellt mir dann immer, dass ich lüge, wenn ich Retriever-like, leidend hungrig schaue.

In Herrchen hab ich aber jemanden gefunden, den ich mit diesem Blick noch um die Pfote wickeln kann...





Müsli1902 22.01.2013, 07.59 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

vergessen

Nun habe ich die ganzen letzten Tage voll aufgepasst, wenn wieder pinseln und Farbe angesagt war. Nicht aus den Augen gelassen, hab ich mein Rudel...



Und wenn dann der Farbeimer in Sicht kann, bin ich in Deckung gegangen, unter Ausnutzung sämtlicher Sicherheitvorkehrungen, Tischplatte übern Körper und Folie um die Puschelohren.



Tja und dann als die Farbe an der Wand war, hab ich doch glatt vergessen, dass Hund nicht an frisch gestrichenen Wänden wedeln sollte...



und drei Mal dürft ihr raten, wer das nicht ohne Schadenfreude zur Kenntnis genommen hat...

Müsli1902 08.01.2013, 20.08 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

mit den besten wünschen



von Sheila



von Tommi & Hinnerk



und noch einmal von Hinnerk und mir, die allen Fellnasen wünschen, dass sie entspannt durch die Silvesternacht kommen und nicht so viel Angst haben müssen.



und zu guter Letzt lassen natürlich Herrchen und Frauchen gute Wünsche, ohne Foto da ;-)

Müsli1902 30.12.2012, 18.57 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

nun ist es vorbei...

das Weihnachtsfest.

Schade eigentlich, denn ich hatte mal wieder nee Menge Spaß daran.

Es gab viele Kuschler extra und auch der ein oder andere Keks wanderte auf meine Hüften ( Danke Frauchen, dass solltest du doch netter umschreiben)



Und dann war das Schöne an Weihnachten auch, dass Frauchen und ich bei Frau Nachbarin gefeiert haben.

Im Laufe dieses Jahres hatte sich ergeben, dass mein Frauchen und ihr Herrchen plötzlich die letzten beiden Mieter auf dem Hof waren. Daraus hat sich seit einigen Wochen ergeben, dass mein Frauchen und ihr Herrchen zusammengefunden haben.Tja und daraus hat sich nun ergeben, dass wir jetzt ein ganz großes Rudel sind.

Uns Allen gehts richtig gut damit und in absehbarer Zeit werden wir aus zwei Revieren eins machen, was dann das Projekt für Frauchens to do Liste im Jahr 2013 werden wird.

Sheila (meine Frau Nachbarin) hat mir aber gleich ein paar Takte geflüstert, dass ich zwingend an meiner Ordnung arbeiten muß. So planlos Papierschreddern ist dann nicht mehr so oft angesagt. Aber als sie dann einen lecker Extra Keks bekommen hat, war es auch schon wieder gut und wir werden über unsere Ordnungsgewohnheiten noch einmal sprechen.

Frauchen, mein Rudel und ich haben uns auch ganz doll über eine Weihnachtskarte von den Halbgoldenen und ihrem Rudel freuen dürfen. Die hat Frauchen auch gleich in Sicherheit auf ihr Elchifenster gebracht.

Müsli1902 27.12.2012, 18.11 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL