Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4616
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: andere Viecher

so einen alten hasen...

wie mich...



bringt so ein alter Hase nicht aus dem Konzept...




da kann der ruhig schauen, dem renne ich nicht hinterher.

Erstens gibt das Mecker und zweitens ist der bestimmt auch viel schneller als ich...


Müsli1902 30.05.2011, 09.17 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

starthilfe

Der kleine Kerl hier, war gestern morgen wohl frisch aus seiner Puppe geschlüpft.

War fiese kalte Wind draußen, dass er wohl unfreiwillig auf den Gehwegplatten bei uns vor der Tür gelandet war.

IMG_7636.JPG

Ich, neugierig wie immer, mußt ja zwingend schauen, was Frauchen da aufm Finger hatte...

IMG_7637.JPG

Auch als Frauchen ihn dann in die Blumen gesetzt hat, wo es sonniger und windgeschützer war, muß ich noch mal kontrollieren, ob auch alles OK war...

IMG_7653.JPG

und so warmer Hundeatem, muß prima Starthilfe sein...
Kurze Zeit später hat er die Flügel geöffnet und hat sich aufm Weg gemacht...

IMG_7656.JPG

Müsli1902 30.04.2011, 08.00 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

blöde ziegen

Heute Morgen war ich nach dem Laufen etwas schmollig, und mußte mich erst einmal beruhigen...

IMG_4397.JPG

Da nehmen Frauchen und ich unsere "freien Tag Runde" in Angriff und was müssen wir sehen...

IMG_4546.JPG

versperren uns da nicht diese 3 blöden Ziegen den Weg. Rannten da einfach rum und waren auch etwas auf Krawall gebürstet, da sind wir dann lieber wo anders lang gegangen...

IMG_4679.JPG

Müsli1902 20.10.2010, 17.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

einen frosch im hals

hätte ich heute Mittag doch fast gehabt. Aber ein Segen nur fast, denn ich habe meine Wasserschüssel nicht mit der Einlage ausgetrunken und die Einlage war auch kein Frosch, sondern eine Kröte...

IMG_4273.JPG

IMG_4276.JPG

IMG_4280.JPG

Müsli1902 15.09.2010, 17.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

ein scheuer Geselle

ist der Herr Fischreiher. Wenn wir laufen begegnen wir ihm zwar ganz oft am Teich oder auf dem Plattenweg, aber meist ist er schon verschwunden bis Frauchen die Knipse endlich startklar hat...
Letztens hat sie aber mal Glück gehabt, bzw die Knipse schon startklar in der Hand gehalten...

IMG_3197.JPG

IMG_3198.JPG

IMG_3948.JPG

Müsli1902 14.09.2010, 07.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

lebensweisheiten


hat Knut mir gerade beim Kuscheln geflüstert:

In Hundekuchen ist kein Hund drin...

IMG_4017.JPG

und der hier...
der faltet keine Zitronen ...

IMG_4021.JPG

IMG_4022.JPG

IMG_4027.JPG

Müsli1902 04.09.2010, 19.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Abschied

wenn du etwas gerne hast, dann lasse es gehen

kehrt es zu dir zurück, ist es deins

wenn nicht, hast du es nie besessen...

unbekannt


IMG_3872.JPG

Heute morgen hat es geklappt Plumps in die Freiheit zu entlassen.

Letzte Woche haben wir schon einmal einen Versuch unternommen, aber dieser ist an der Birke im Entengarten kläglich gescheitert.

IMG_3915.JPG

Plumps hat zwar abgehoben und hat sich den obersten Ast als Ziel gewählt ist, aber die Landung klappte so gar nicht. Von Ast zu Ast purzelte er immer eine Etage tiefer, um schließlich auf dem Boden anzukommen.

Frauchen ist dann hin um nach zu schauen, hat mit ihrem Finger seine pochende Brust vorsichtig gestreichelt und Plumps ist ihr wieder auf den Finger gehoppt.

So hatte er noch nee Woche länger seinen Käfig gewohnt. Die letzten Tage hat er aber immer wieder ordentlich randalliert und auch im Käfig versucht zu fliegen.

Da Frauchen nicht wollte, dass er sich noch verletzt, haben wir ihn heute Morgen frei gelassen.

Hat super geklappt und er ist zielsicher in der Tanne gelandet.


IMG_4010.JPG

und hat dann auch die nächsten anvisierten Äste getroffen.

Nun werden wir immer mal wieder Ausschau nach ihm halten...

IMG_3512.JPG

Als nächstes wird Lotta mit ihren Zwergen zum Wochenende ins Außengehege ziehen, wenn Frauchen es schafft bis dahin die Trennwand im Stall fertig zu haben. Wird langsam arg eng drinnen in ihrem Käfig und bevor Lotta mit ihrem wusseligen Haufen endgültig den Kopf verliert...

IMG_3869.JPG

Müsli1902 31.08.2010, 10.06 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

findelpieps

Mitte letzter Woche hat Frauchen ein Taubenjunges vor Garfields Neugier gerettet. Das hüpfte bei uns auf der Steintreppe in den Garten herum und machte keine Anstalten sich in Sicherheit zu bringen, so dass Frauchen das mal fix in die Hand nahm.

Sie hat sie dann erst einmal auf den Terrassentisch gesetzt, fix Schocktropfen verabreicht und mit Knipse geschaut, was wird.

Neugierig, wie ich bin mußt ich ja erst mal meinen Rüssel unter den Pieps halten, hat ihn aber überhaupt nicht gestört...

IMG_3816.JPG

Scheint wohl aus dem Nest geweht worden zu sein und trotz vollem Federkleid, einzig ein paar winziger  Restdaunen am Kopf, geht Fliegen noch nicht. Wir haben dann Büffet für Mama und Papa aufm Rasen gemacht, aber die kamen auch nicht schauen, wo der Nachwuchs bleibt.

Da haben wir ihm erst einmal eine Kiste eingerichtet und nun wohnt er da so lange, bis Fliegen klappt.

Zu Saubermachen wird er immer auf seine Stange außen am Korb gesetzt und zeigt überhaupt keine Scheu. Aufm Finger bei Frauchen sitzen ist auch ganz klasse, aber da klappt knipsen nicht mehr.

IMG_3838.JPG

Gestern hat er seine erste noch recht unbeholfene Runde durch die Küche gedreht, aber mit perfekter Landung auf Frauchens Kaffedose.

Ein paar Tage noch, dann werden wir uns wohl von ihm verabschieden, aber so lange darf ich immer mal wieder schnüffeln...

IMG_3837.JPG 

Müsli1902 23.08.2010, 08.09 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

auf besuch

war seit langen mal wieder Nachbars Kater Garfield. Er hatte sich etwas mit Frauchen erzürnt, da er mit anschleichen, Popo in die Höhe und wackeln, testen wollte, ob Lotta nicht doch ins Beuteshema paßt. Weiter als wackeln kam er aber nicht, da es dann einen Erdklumpen von Frauchen an den Popo gab.

Da wir und lange nicht gesehen haben, aber wir uns erst einmal angehimmelt...

IMG_3757.JPG

IMG_3748.JPG




IMG_3746.JPG

und dann durfte ich ihn auch beschnuppern und Garfield hat nichts gemacht...

IMG_3756.JPG

IMG_3758.JPG

Müsli1902 17.08.2010, 08.31 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

da kann man zusehen

wie die kleinen Vögel auf der Terrase größer werden.

Es sind wohl Baumpieper.

Und wer so den Schnabel aufsperrt, der hat auch Hunger und will wachsen.

IMG_2322.JPG

Dieses Foto ist von Samstag den 26.06.10, da waren die Federn im Ansatz zu sehen.

IMG_2324.JPG

Die nächsten zwei Fotos sind von heute Vormittag...

IMG_2350.JPG

IMG_2352.JPG

Müsli1902 28.06.2010, 16.14 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL