Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4616
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

nachgereicht

Letzten Sonntag hat Frauchen mich wieder einmal zu Hause vergessen und ist ohne mich weggefahren. Sie war zum Gartenzauber auf Hof Bissenbrook.

Neben Ideen für Projekte, Pflanzen und Gedöhns fürn Garten hat sie auch Fotos von einem großen Vogel mitgebracht...







Den hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber leider dürfen Wuffs da nicht mit auf das Ausstellungsgelände....

Müsli1902 11.05.2012, 09.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Isabella

Wunderschön! Wir waren mal auf einem Falknerhof, da durften wir auch hinein. Uns ist nix passiert - zum Glück :-)
Schönen Sonntag, liebe Wuffis und Grüße
Isi & Co

vom 12.05.2012, 23.34
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi & Schlappohr Clan,

Frauchen war auch hin und weg von dem Uhu. Sie findet Greifvögel wunderschön.

In den Wildpark, wo der große Vogel herkommt, das dürfen Wuffis auch mit rein, vielleicht sollt ich mal quengeln, dass sie da mal mit mir hinfährt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


8. von Träumerle Kerstin

Und was das für Augen sind! Wir waren mal zu einer Falkner-Show und ganz begeistert vom Können der Tiere. Die Kinder (damals noch klein) durften anschließend auch die Eule streicheln.
Viele Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 12.05.2012, 19.33
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kerstin,

der ganze Vogel war ein Traum und der muß auch ein ordentliches Gewicht gehabt haben. Die Fotos sind innerhalb von ein paar Minuten entstanden und man sieht ja an dem Wechsel in der Armhaltung, dass der junge Mann doch zu kämpfen hatte.

Eine Flugshow mit anderen Greifvögel war auf dem Gartenmarkt auch, aber der Platz war so voll, dass Frauchen dann weiter gegangen ist.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


7. von guild-rez Canada

Handelt es sch hier um eine Eule bei uns in Kanada als Great Horned Owl (Bubo virginianus)bekannt???
Tolle Fotos.
LG Gisela


vom 12.05.2012, 12.14
Antwort von Müsli1902:



Hallo Gisela,

herzlich willkommen bei uns.

Danke schön, das Foto zeigt einen Uhu, der aber wohl noch nicht ganz ausgewachsen war. Frauchen hatte mal das Glück, als Kind einen in freier Widbahn zu sehen. Der war wohl von seinem Schlafplatz aufgeschreckt worden und war am Tag unterwegs. Beeindruckendes Erlebnis.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


6. von Marianne

WoW.....ich wusste gar nicht wie droß so ein Uhu ist......und sein Gefieder ist so hübsch.........aber auch Tarnung pur.

Vom heißen Draht weiß ich Heini geht es besser....war ganz erschrocken als sie mir berichtete.

liebe Grüße hin zu Euch......ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit passendem Wetter ohne viel Wind und einen Krauler für Müsli

herzliche Grüße schickt Marianne

vom 12.05.2012, 10.51
Antwort von Müsli1902:



Hallo Marianne,

die sind richtig groß und wunderschön.

Als Frauchen noch klein war, hat sie mal einen am Wittensee am Tage gesehen.Der ist damals geflogen und versucht sich einen neuen Schlafplatz zu suchen. Die Spannweite und die Kraft als er durch den Baum im währsten Sinne des Wortes mähte, irre. Ist Jahre her, aber die Erinnerung ist geblieben.

Hinnerk ist wieder fit, kampfschmusern, mausern, klappt wieder.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


5. von Hildegard

Ein wunderschönes Tier. Ein schönes Wochenende für alle Bewohner der Müslifarm.

vom 12.05.2012, 09.19
Antwort von Müsli1902:



Hallo Hildegard,

Danke schön wünschen wir Dir und Deinen Lieben auch.

Frauchen war auch beeindruckt, welche Ruhe der Uhu ausgestrahlt hat. Er hat seine Umgebung zwar genau beobachtet, wirkte aber trotzdem völlig erhaben und unbeeindruckt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


4. von Britta

Das ist eine Uhu in seiner ganzen Pracht.Ich beobachte zurzeit via Webcam ein Nest, in dem 3 Junge aufwachsen unter Hier klicken
LG
Britta

vom 12.05.2012, 09.17
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

Danke schön für den link.Frauchens www hustet zwar etwas, aber nach einer Weile kommt durch unsere Langsamleitung doch etwas an.

Frauchen findet Greifvögel wunderschön und freut sich auch jedes Mal, wenn wir beim Laufen welche sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


3. von Emma

Hallo Müsli,
Wow, einfach nur schön. *staun* Ist das eine Eule oder ein Uhu? Auf jeden Fall hättest du von ihm das Mäusefangen lernen können. Der hätte bestimmt gute Tipps gehabt. Schade das du nicht mit durftest. Immer wenn es spannend wird, müssen wir zu Hause bleiben.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 11.05.2012, 22.52
Antwort von Müsli1902:



Hallo Emma & Lotte,

das müßte ein Uhu sein.

Im Mausern könnte der mir bestimmt noch etwas vormachen, aber seine Technik wäre doch arg gewöhnungsbedürftig ;-) Da buddel ich doch lieber weiter nach Nestern, den die sind ja mein eigentliches Ziel.

Hund kann leider nicht immer mit und Frauchen sagt, da habe ich wenig verpaßt. Ihr ist ganz oft auf die Füsse getreten worden und dass muss ja nun auch nicht sein.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


2. von Kirsten

So ein schöner Vogel! In "Natur" muss er ja richtig beeindruckend wirken. Von uns auch noch gute Besserung (nachträglich) an Hinnerk! Da ist man ein paar Tage nicht im WWW und schon passiert was. Alles Gute wünschen Enni, Luke u. Kirsten


vom 11.05.2012, 19.24
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kirsten, Enni & Luke,

Hinnerk schnurrt lieb Danke schön. Er ist wieder kernig und kaspert schon wieder munter rum.

So ein Uhu in natura ist sehr beeindruckend, alleine wie groß und kraftvoll die sind...einfach nur schön.

Bei uns in der Nähe muß auch eine Eule wohnen, die hört man im Dunkeln immer und ab und an finden wir auch ihre Hinterlassenschaften.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


1. von Dörte

Oh ja, wunder- wunderschön und einfach nur toll anzusehen!

Ich-hab-nun-Wochenende-Grüße an die Müslifarm
Dörte

vom 11.05.2012, 15.47
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

Danke schön.

Sie sind echt ein Traum, die Kraft, die Anmut und dieses Erhabene...wirklich einfach nur wunderschön.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine