Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3898
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Müsli

ein Hauch von Frühling

und Frauchen hat das schöne Wetter genutzt, um etwas Farbe in den Garten zu bringen.



tatkräftig unterstützt kontrolliert ? von Hinnerk.



Ich habe Frauchen auch unterstützt, denn ich habe Elli abgelenkt. Nicht dass sie bei Frauchen aus Versehen auch noch in den Blumen gesessen hätte.

Müsli1902 14.03.2015, 17.17 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

ich werde...

heute ganz gepflegt nee Runde abhängen...



und mir somit einen ruhigen Sonntag und einen ruhigen Wochenstart verschaffen.



Und wer sich davon jetzt inspiriert fühlt, dem wünsche ich gutes Gelingen dabei...
in einer hoffentlich bequemeren Position...Anmerkung von Frauchen

Müsli1902 22.02.2015, 07.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

kein respekt

vorm Alter hat das junge Gemüse  Katzenkind. Nun habe ich heute meinen 8. Wurftag und durfte mir zur Feier des Tages wieder mal ein Hölzchen aus der Brennholzkiste nehmen. Und wer klaut mir die Show ?...Elli Katzenkind, (die ja auch schon bald zwei Jahre bei uns ist)
Zuerst beschmusert Madam mein Hölzchen ( hatte ich ja auch schon gut eingespeichelt ;-) )



und dann zu allem Überfluss versucht sie auch noch daran rum zu kauen...



nee, nee das war mir dann doch zu gefährlich, sie knuspert mein Hölzchen kaputt und darf mir dann kein neues nehmen. Da musst ich es erst einmal retten, was gar nicht so einfach war...



aber ich habe es mir ein Segen wieder holen können.



Nun werde ich abwarten und Tee trinken Hölzchen kauen und mich feiern lassen.

Müsli1902 19.02.2015, 07.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

sch*** eng



ist es ab und an auf unserer Lieblingsdecke. Da bekommt Hund dann manchmal nur seine Nase auf etwas weichem geparkt, weil der Rest der Decke belegt ist.
Und wenn es so schon nicht eng genug ist, dann fällt Elli plötzlich ein, dass sie ja vielleicht noch nee Runde mit Hinnerk kaspern könnte, aber nicht ohne ihn vorher da zu putzen...


wo sie später herzhaft hinein beißen möchte...



Da wird dann auch keine Rücksicht auf meine weich geparkte Nase genommen und auch Opa Tommi sieht sich bei solchen Aktionen auch lieber nach einem ruhigeren Plätzchen um.

Müsli1902 16.02.2015, 19.03 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

meinungsverschiedenheiten

In der letzten Woche ist im Norden die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel gefallen. Ich für meinen Teil, stehe ja auf das weiße Zeugs.
Für Elli war es der erste Schnee, den sie unter ihren zarten Pfoten hatte und ich glaube, Begeisterung auf katzisch, sieht anders aus ;-)



Auch gut zureden von Sheila und mir, hat ihre Meinung zu dem kalten Zeugs nicht unbedingt positiv verändern können...


Müsli1902 08.02.2015, 11.53 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

gute vorsätze

nun haben wir schon fast die zweite Woche im neuen Jahr hinter uns gebracht und ich komme jetzt erst dazu von meinen guten Vorsätzen zu berichten.
Gemeinsam mit Hinnerk bin ich dann mal in mich gegangen, um mir überhaupt gute Vorsätze zu überlegen...



zunächst sollte ich zwingend an meiner Technik arbeiten, mich nicht dabei erwischen zu lassen, wenn ich meinen Rüssel zu tief ins Katzenklo stecke...



an dem Blick " Frauchen darf ich die Reste aus der Katzennassfutterschüssel putzen, die Katzentiere sind satt und ich noch so hungrig" könnte ich auch noch ein wenig arbeiten....



Dann habe ich beschlossen, dass ich Herrchen immer wieder zeige, wie toll ich es finde, dass er mir das ganze Holz in so schöne Stücke klein gemacht hat, damit ich es besser knabbern kann



als Abfallprodukt sorge ich so gleichzeitig auch immer schön für kleine Späne, wo sich die Öfen  viel leichter mit anfeuern lassen...




allerdings sollte ich dabei etwas an meinem Sabberproblem arbeiten...sagt Frauchen...


Müsli1902 08.01.2015, 13.46 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

frohe weihnachten

fast unbemerkt

 

ist der Inhalt des Adventskalenders fast verschwunden...



Elchi hat ihn nicht leer gefuttert, dem sein Bauch ist flauschig, aber leer...



Elli scheidet als Verdächtige auch aus, die war schwer damit beschäftigt die Weihnachtsdeko zu kontrollieren...



und Frauchen beim Geschenke einpacken zu helfen...



Hinnerk, Tommi und Sheila sind auch nicht dabei gewesen, also habe ich den Kalender wohl selber leer gefuttert.
Somit ist es wieder einmal soweit, Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch einiges zu tun. Wie sagt Frauchen immer so schön, Weihnachten kommt immer so plötzlich einmal im Jahr ;-)

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Lesern ein zauberhaftes und schönes Weihnachtsfest, das hoffentlich für jeden so wird, wie es gewünscht wird.
Habt eine schöne und besinnliche Zeit.

Frohe Weihnachten wünschen Müsli & Regine & die restliche Belegschaft der neuen Müslifarm

Müsli1902 21.12.2014, 17.52 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

obsttag

Elli hat sich heute Mausbraten gefangen und war da wild mit am rumkaspern. Ich hatte mir schon mal vorsorglich einen kleinen Snack aus dem Garten geholt und ihn für schlechte Zeiten später zur Seite gepackt.



Hab da doch leider den falschen Obstparkplatz erwischt, denn Elli ist da sehr eigen, wenn jemand ihrem Mausbraten zu nahe kommt.



Aber ich konnte dann doch im richtigen Moment meinen Apfel in Sicherheit bringen.



und bevor mir noch mal wer dazwischen kommt, hab ich ihn genüßlich verhaftet.



und lecker war der, wuff ich euch...


Müsli1902 02.10.2014, 19.53 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

bauabnahme

Nun wollen Frauchen und ich endlich mal ein paar Bilder von den Umbauarbeiten zeigen.
Also ich für meinen Teil, fand und finde diese ganzen Bauarbeiten richtig spannend. Das duftet alles so anders und wenn ich irgendwo meinen Rüssel reinstecken kann, dann bin ich ja ein zufriedener Hund.
Tja, der Sandboden den ihr hier seht, dass soll einmal unser Wohnzimmer werden. Mittlerweile hat es die erste Schicht Beton erhalten, die zweite Schicht und die Fliesen liegen noch im Baumarkt ;-)





Auch das Schlafzimmer in dieser Form wieder zu finden , fand ich klasse...



und beim Verschmieren der Fußleisten in der Küche wäre ich Herrchen gerne zur Hand gegangen, wenn ich gekonnt hätte.



Wie ihr seht, habe ich für meinen Teil die Baustelle abgenommen und war sehr großzügig bei der Kontrolle. Die nächsten Tage zeigen wir euch, wie gewissenhaft Elli Katzenkind ihre Bauabnahme ausführt.

Müsli1902 16.09.2014, 09.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

lehrstunde

Da mußte ich mich doch glatt fragen lassen, wer denn hier der Retriever ( Bringer) im Rudel ist.
Elli ist dabei mir diesbezüglich den Rang abzulaufen.



Neues Lieblingsspiel von ihr, Herrchen oder Frauchen sitzen aufm Pott, Madam kommt an und mautzt ganz jämmerlich. In der Nähe vom Pott liegt dann grundsätzlich einer von ihren Dotties. Dieser wird dann von Herrchen oder Frauchen in die Dusche geworfen, Elli mit viel mirrr hinterher und  dann kaspert sie nee Runde damit mit in der Dusche rum



dann wir der Dotti in Position gelegt...



und wieder mit viel mirrrr zurück gebracht, damit er wieder in die Dusche geworfen werden kann...



In diesem Sinne einen schwungvollen Start in die neue Woche von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 01.09.2014, 07.56 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL