Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4771
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hinnerk

manchmal

würd ich auch gern so handlich wie Hinnerk sein.

Der hat dadurch immer die besseren Plätze mit dem besseren Überblick...

und das draußen...



wie drinnen...

Müsli1902 05.09.2012, 07.38 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

wir wünschen

ein schönes Wochenende ins www und hoffen jeder findet sein Plätzchen, wo er den Sommer am liebsten verbringt...

Bei uns klappt das recht gut...

Schattenparker



Drinnen-Rüssler (ist auch anstrengend die ganze Nacht zum Mausern unterwegs zu sein)



und der Sonnenanbeter



Wie auch immer, habt eine schöne Zeit

Müsli1902 18.08.2012, 08.29 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

licht & luft

gabs im Entengarten.

Vor ein paar Wochen war da bei einem Gewitter ein Windhose durchgestürmt und hat bei einer großen Weide den halben Stamm zerlegt.

Gestern hat sich unser Lieblingsnachbar endlich der Sache angenommen und die Weide umgesägt. Da war nicht nur der "Kopf" ab, da wohnte auch der Weidenbock drin und hatte angefangen sie hohl zu futtern, was über kurz oder lang eh ihr Todesurteil gewesen wäre.

Gab gut Licht und Luft und viele handliche Stücke Weide, wo  Frauchen nun dabei ist, sie auf den bereitgestellten Hänger zuverladen .



Hinnerk und ich waren, nachdem das Gesäge vorbei war, auch natürlich mittendrin, statt nur dabei.

Hinnerk hat sich gefreut, dass er so einen schönen neuen Kratzbaum hatte



und ich war nach ganz viel Hölzchen kauen total platt...



heute werd ich weiter kauen dürfen, denn da liegen noch Massen an Zweigen, die verarbeitet werden wollen...

Müsli1902 12.08.2012, 10.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

da sind wir wieder

Da hat Frauchen mich doch glatt für 2 ganze Wochen beim Ersatzrudel abgegeben und ist ohne mich los zur Arbeit. Sie ist die Zeit auch nicht zu Besuch gekommen, denn sie ist mit ihren Kids auf Föhr gewesen und hat da Urlaub Dienst gemacht.





Sie und die Kids hatte dort nee schöne Zeit und in der zweiten Woche hat sich dort auch das Wetter von seiner besten Seite gezeigt, so dass sie oft aus dem Ferienhaus ausfliegen konnten.





Fremdgeschmusert hat sie auch da...Jäckel, der Kater von den Vermietern hat sie  regelmäßig besucht.



Das Heldenwetter konnt Frauchen leider nicht mit zurücknehmen, so dass bei meiner Rückkehr zu Frauchen doch glatt wieder Mützenwetter angesagt ist...Hinnerk hat das aber nicht gestört, der war richtig froh, dass Frauchen und ich wieder da waren.



Eigentlich wollten wir uns ja letzte Woche schon zurück melden, aber Bltz und Donner haben der T***kom den Verteiler zur Müsli Farm gestört, so dass wir kein Internet hatten.

Aber ich hatte eh keine Zeit dafür, mußte zwingend mit Hinnerk zu Sofa....;-)

(Tommi hat sich natürlich auch gefreut, dass wir wieder zu Hause sind, aber der läßt sich so ungern beim Schmusern mit mir knipsen)

Müsli1902 17.07.2012, 10.22 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

wir 3

wünschen einen schönen Tag ins www...



und Frauchen natürlich auch...

Müsli1902 05.06.2012, 07.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

heutiere

Auf unserer Laufstrecke ist das Gras kurz gekommen und Frauchen und ich haben 2 Karren voll bei uns auf dem Rasen verteilt, um Heu zu machen.

Das soll die Unterfütterung für die Knödelkränze für den Weihnachtsbasar werden, denn dieses Jahr hat Frauchen sich mal vorgenommen, nicht alles auf den letzten Drücker zu richten.

Ich liebe Heu und Stroh und werde, solange es noch lose da liegt,  jede Gelegenheit nutzen darin zu spielen. Gestern hat Frauchen immer meinen Quitscheburger drin versteckt...





auch drin liegen und es kauen, macht Laune, Hinnerk umschleicht es lieber, in der Hoffnung auf Mausbraten...



also meinetwegen, könnt das Zeugs ewig auf unserem Rasen bleiben...

Müsli1902 04.06.2012, 10.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

manchmal

bin ich so ein kleiner Angeber.

Hinnerk war wieder einmal mit zum Laufen und da hab ich ihm von meiner letzten Buddelaktion geflüstert und ihn überredet, doch mal als Mauserfachmann ein Blick auf mein Werk zu werfen.



Hat er auch gemacht



und er war sehr angetan davon...



er fand nur schade, dass ich die Bewohner mit meine Aktion wohl vergrault hatte und das Loch unbewohnt war...

Müsli1902 23.05.2012, 09.16 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

das objekt der Begierde...

wohnt seit seit kurzem auf der anderen Seite vom Entenzaun...



und wir würden uns das so gerne mal aus der Nähe ansehen...



aber soooo was von gerne....

Müsli1902 22.05.2012, 08.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

sie hat uns geschafft...

Frauchen hat gestern das endlich mal schöne T-Shirt Wetter den ganzen Tag im Garten verspielt.

Hinnerk und ich natürlich mitten drin, statt nur dabei, was abends echt seinen Tribut gefordert hat...



besonders Hinnerk war fix und alle



Der hatte auch schwer mit Frauchen disskutieren müssen, ob der erste Platz von Frauchens neuem- altem Leiterregal (Fundstück beim Aufräumen der Werkstatt) auch wirklich so schlau gewählt war...
So auf dem Rasen, in der Einflugschneise von meinen drolligen 10 Minuten und so und jedes Mal beim Rasenmähen, rundrum kurven...

 

aber Frauchen hat sich beqautschen lassen und so ist das Teil nun doch auf die Terrasse gewandert...da macht sich das auch viel besser und ich hab keine Schuld, wenn es doch mal umpurzeln sollte, denn da wo es steht ist nicht meine Ecke auf der Terrasse...


Müsli1902 19.05.2012, 10.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

bauaufsicht

Frauchen mal wieder nee Baustelle im Garten in Angriff genommen. Die Kante zu den Pflanzsteinen an der Terrasse hat sich immer ganz bescheiden mit dem Rasenmäher bearbeiten lassen, da sie arg abschüssig war. Im letzten Jahr hatte sie schon angefangen dort eine Steinkante zu setzten, die aber nicht fertig geworden war, da Baumaterial alle war. Nun hatte der Lieblingsnachbar seine Felder entsteint und Material war wieder vorhanden.

Dieses Jahr hab ich Hinnerk den Hauptteil der Bauaufsicht überlassen. Er hat die Hilfsmittel geprüft, geschaut, ob alles in einer Linie ist und hat auch immer mal wieder nee Baustellenbegehung gemacht...



Ich hab nur kurz geschaut, ob er seinen Job gut gemacht hat, ansonsten hab ich ihn und Frauchen werkeln lassen.

 Und so wie es aussieht, haben die Beiden ihren Job gut gemacht...

Blöd ist nur, dass mit Hopp von der Terrasse durch die Blumen in den Pfanzsteinen nun Schluss ist, war immer nee prima Abkürzung...

Müsli1902 16.05.2012, 08.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL