Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4771
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hinnerk

ordnung muß sein....

manchmal hat Frauchen so ihre Prinzipien...

Heute ist Pfingsten, ein Feiertag, also mußte gestern wenigstens mal nee Runde Füße waschen sein...
Hinnerk und ich fanden ja schon nett von ihr, dass sie uns nicht mit Baden gedroht hat...

Hinnerk hat dann typische Katzenwäsche gemacht...

erst die eine Pfote...





und dann die andere Pfote...





Ich habe es weniger umständlich gemacht...

Ich habe gleich beide Pfoten gewaschen...




Mit saubern Füßen wünschen wir frohe Pfingsten in die Bloggerwelt...

Müsli1902 12.06.2011, 09.56 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

seine Hausaufgaben gemacht

hat Hinnerk Grünspann ( so nennt Frauchen ihn im Moment )

Er hat heimlich geübt und seine Technik des allgemeinen Fransenmaul verfeinert.

Das hat er dann ganz stolz Frauchen gezeigt...



Die Technik mit den Vorderpfoten sitzt nun perfekt....



aber mit seiner neuen Technik, auch die Hinterpfoten zu benutzen...



da stellt er mich alten Hasen wirklich vor eine neue Herausforderung...

Müsli1902 28.05.2011, 08.39 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

drachentöter

Frauchen hat gestern vom Ersatzrudel einen Drachen für den Garten bekommen.

Den hat sie heute morgen nach draußen gesetzt.

Ich habe den gestern schon kennenlernen dürfen und fand den echt nett...



Ich hatte wohl aber vergessen, Hinnerk zu erzählen, dass der nix tut.

Er war nicht so angetan von unserem neuen Kollegen...



Und hat ihm auch mal gezeigt, dass er auch ein ganz gefählicher kleiner Kater sein kann...



Hab Hinnerk dann erst mal aufgeklärt, dass der wirklich nix tut...auch wenn ich glaube, dass er mir das noch nicht so abnimmt...

Müsli1902 27.05.2011, 14.34 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

nun schläft er seinen rausch aus...

Heute morgen waren Hinnerk, Frauchen und ich bei unserem Lieblingstierarzt.

Ihm war ja nicht so ganz wohl dabei.Er hatte den Braten wohl schon gestern Abend gerochen, als er nach dem Abendbrot nicht, wie sonst auf Brautschau gehen durfte.

Heute morgen hab ich ihm dann aber gesagt, ist dieses Mal gar nicht so schlimm, denn heute darf ich mitkommen.



und damit es in meinem Kofferraum nicht so eng wird, mußt du ihm Korb mitfahren...



Beim Doc hatb ich dann mein Jahres TÜV und Pieks bekommen.

Hinnerk hat auch einen Pieks bekommen, aber der ist dann eingerüsselt und durfte auch nicht gleich wieder mit. Frauchen hat mir gesagt, dass er heute kastriert wird und wir ihn später wieder abholen können.

Als wir ihn abgeholt haben, hat der immer noch gerüsselt, der muß seinen Rausch noch ausschlafen, hat der Doc gesagt.



Ich finde das ja ein wenig unfair, als ich meine Bällchen beim Doc gelassen habe, da hat er mir so einen dusseligen Plastikkragen umgemacht. Hinnerk hat nur grüne Ohren bekommen, die hätte ich lieber gehabt, als den ollen Kragen, wo hund überall mit gegenläuft...



Auch Tommi mußt mal schauen, was der Hinnerk da so rumliegt...schließlich hatten die Beiden sich heute morgen um 04:20 Uhr  ja noch einen Spaß daraus gemacht, sich mal wieder nee Runde oder zwei oder drei anzumotzen, ohne hand pfotengreiflich zu werden und Frauchen damit nee kurze Nacht bereitet.




Naja ich werde mal weiter ein Auge auf mein Katerchen haben..., mein Pieks macht ja auch etwas müde und außerdem soll ich mich heute schonen hat der Doc gesagt...


Müsli1902 24.05.2011, 12.43 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

auch wenn es schon alle wissen...

doch noch mal ein Beweisfoto:

Wir Zwei können uns so richtig gut riechen...

IMG_7302.JPG

Müsli1902 10.05.2011, 06.42 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

müslis lustige tierkunde

Gestern habe ich Hinnerk mal wieder nee Runde Nachhilfeunterricht in Sachen Naturkunde gegeben.

Unser Thema war dabei das allgemeine Fransenmaul.

Das allgemeine Fransenmaul ist eine sehr soziale Spezies, wo das ältere Rudelmitglied, dem jüngerem Rudelmitglied zeigt, wie dieser Titel zu erreichen ist.

IMG_7772.JPG

Es werden Tipps gegeben, wie mit Pfoten und Mauleinsatz, das Hilfsmittel Knotentau ( oder was davon noch übrig ist) einzusetzen ist...

IMG_7765.JPG

Nach der Theorie, dann auch der Praxisteil für den Neuling
Pfoteneinsatz hat er begriffen...



IMG_7756.JPG

dem Mauleinsatz fehlt noch die nötige Größe der nötige Feinschliff

IMG_7758.JPG

und zum Abschluss wird vom Fachmannhund noch einmal gezeigt, wie es aussehen soll.

zum ersten das dezente allgemeine Fransenmaul

IMG_7769.JPG

und das zum Angeben

IMG_7767.JPG

Müsli1902 04.05.2011, 08.47 | (12/12) Kommentare (RSS) | PL

einauge und einohr

wünschen einen geruhsamen Abend in die Bloggerwelt, Frauchen läßt sich entschuldigen, sie beantwortet die Kommentare morgen, Wanne und Sofa rufen ganz laut....

IMG_7198.JPG

Müsli1902 13.04.2011, 19.24 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

erster...

jetzt wo Hinnerk wieder fit ist und das Wetter so nett ist, muß er Nachts zwingend seine Runde ziehen.

Morgens kommt er dann total verpennt nach Hause, haut sich den Bauch voll, nimmt nee kurze Auszeit, läßt es sich aber dann nicht nehmen mit auf unsere Morgen Runde zu kommen.

Gestern Morgen war die Auszeit eindeutig zu kurz...

IMG_7114.JPG

Er hat sich dann etwas zurück fallen lassen und hat Holzbunges größtes Katzenklo besucht...

IMG_7123.JPG

Während ihm ja etwas Erde unter den Pfoten reicht, mußte ich ja wieder den Staatsakt drauß machen, bis ich ein akzeptables Plätzchen erwählt hatte...

IMG_7124.JPG

und während ich da noch Korrektur lese, was ich dem Rest der Welt hinterlassen habe, kommt Hinnerk grinsend an und mautzt...ERSTER...

IMG_7125.JPG

Müsli1902 12.04.2011, 07.11 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

wachablösung

Tommi ist schon ein komischer Kater.

Er hat sich damit abgefunden, dass Hinnerk bei uns wohnt, aber der normale Sicherheitsabstand muß bleiben, wenn nicht grummelt und motzt er.

Es ist somit schon schwierig gewesen, vor Hinnerks krank sein, sie zusammen auf Foto zu bekommen...

IMG_7013.JPG

Tja nun wollt Tommi mir wohl mal nee Pause gönnen und hat Wachablösung gemacht, ganz von alleine und ohne motzen....

IMG_7075.JPG

Katzen sind schon komisch, hat Frauchen gesagt...

IMG_7076.JPG

Müsli1902 03.04.2011, 08.43 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

kaostage

haben Frauchen und ich hinter uns.

Mittwochmorgen waren Frauchen und ich gerade dabei uns fertig  zur Arbeit zu machen, als uns Hinnerk total schwer atmend und an den Hinterbeinen zitternd auf dem Hang entgegen kam.

Frauchen und ich dann erst einmal das Ersatzrudel mobilisiert, ob sie mit ihm zu meinem Lieblingstierarzt fahren können.

Die Tage davor hat Hinnerk schon für seine Verhältnisse keinen Appetit gehabt, aber Frauchen hatte es mehr darauf geschoben, dass er sich so langsam durchgefuttert hatte und die Sorte Dose nun nicht so nach seinem Geschmack war.

War aber nicht so, Hinnerk hat sich nee schwere Bronchitis eingefangen und hatte fast 40 Grad Fieber. Gab Pieks, Ausgehverbot und Tabletten verordnet und Folgetermin für heute morgen.

Tabletten waren ganz übel, blieben gestern Abend nicht lange in dem Kater drin...

Heute morgen war der Doc aber schon ganz zufrieden mit seinem Zustand, Fieber ist gefallen, es hat noch zwei Piekser und andere Tabletten gegeben und nach dem Wochenende sollte er dann damit durch sein.
Ich durfte nicht mit zum Doc, hab aber die Transportbox kontrollieren dürfen...

IMG_7061.JPG

und dann hab ich Hinnerk noch mal Mut zugesprochen, dass alles bald wieder gut ist...

IMG_7062.JPG



Hab dann auch noch Frauchen gesagt, sie soll aufpassen und vorsichtig fahren...und geschmollt, dass ich nicht mit durfte hab ich natürlich auch

IMG_7069.JPG

der Doc muß seinen Job aber gut gemacht haben, denn Hinnerk hat als er mit Frauchen wieder zu Hause war, endlich mal wieder von alleine getrunken....

IMG_7077.JPG

nun werd ich mal fix wieder aufpassen gehen, dass es meinem Katerchen gut geht...

IMG_7079.JPG

und ihm auf seinem Krankenlager Gesellschaft leisten...

IMG_7084.JPG

Müsli1902 01.04.2011, 12.05 | (14/14) Kommentare (RSS) | PL