Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3993
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Laufis

Wieder da

nun aber...

Eigentlich wollten Frauchen und ich uns gestern Morgen schon wieder zurück melden, aber leider lief Alles etwas anders als geplant.

Miss White hat 6 Laufizwerge ausgebrütet, von denen waren 5 der Meinung, wir ziehen zu unseren echten Mamas, die auch im Stall am Brüten sind. Solange ein Zwerg bei Miss White geblieben ist, war die Welt für sie in Ordnung. Nun meinte gestern Morgen auch der letzte Zwerg zu seinen echten Mamas ziehen zu müssen, was Miss zu einen hysterischen Anfall veranlasste. Sie ist dann mit viel Gegacker auf die Entenmamas losgegangen und hat ihre Küken zurück erobert. Was dann die Enten Mamas zu einem ähnlich hysterischen Anfall veranlasst hat.

Das hat Frauchen dazu veranlasst, die Zwerge in einen großen Käfig in die Küche an die Heizung ziehen zu lassen.

Die Fotos sind vor den Anfällen der Federträger entstanden.

IMG_6203.JPG

IMG_6205.JPG

IMG_6206.JPG

IMG_6208.JPG

Müsli1902 08.07.2009, 16.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

wo sind all die blumen hin?

Fragt sich Tommi und auch mein Rudel...

IMG_6133.JPG

Sah in den Pflanzsteinen mal ganz viel versprechend aus....

IMG_5534.JPG

Bis die Zwerge entdeckten, dass nach dem Gießen sich Blumenerde klasse schnuddeln läßt, Pflanzsteine an Nester erinnern und frisches Grün auf den Speiseplan gesetzt werden kann...

IMG_5806___Kopie.JPG

IMG_5796___Kopie.JPG

Tja zwecks Überlebenschance für die verbliebenen Strunken, kam dann ja die Sache mit dem Eimer ins Spiel...

Komisch nur, dass das Unkraut so gar nicht von Laufischnäbeln beeinddruckt ist...

IMG_6097.JPG



Müsli1902 25.06.2009, 09.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

wasserwechsel

Wir hatten fast zwei Tage Dauerregen, die Entchen fanden es Klasse und hab davon die meisste Zeit verschlafen.

Nun gibt Entchen und Regen zwangsläufig prima Matsche, da wird wohl heute Wasserwechsel in den Badeteichen angesagt sein.

Da werd ich Frauchen wieder bei helfen, denn die Endkontrolle ist Chef Müslisache.


Das Wasser im Teich ist naß, ok


IMG_5746.JPG

Die Wassertiefe stimmt, ok.

IMG_5747.JPG

Ein und Ausstiege sind sicher, ok

IMG_5751.JPG

Badeteich ist für die Zwerge freigegeben...

IMG_5768.JPG

IMG_5769.JPG

Müsli1902 12.06.2009, 06.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

shake it...

IMG_5583.JPG

In der Galerie sind neue Bilder von den Zwergen, die schon fast keine Zwerge mehr sind...

Müsli1902 04.06.2009, 07.53 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

patschnass

Die ersten mutigen Zwerge haben Mamas Bademuschel für sich entdeckt.

IMG_5552.JPG

IMG_5558.JPG

IMG_5635.JPG

Die weniger Mutigen bekamen danach von den Mamas nee Dusche ab...

IMG_5604.JPG

Lange können die Zwerge aber noch nicht im Wasser bleiben, ihr Flaum saugt das Wasser noch auf, wie ein Schwamm und nach kurzer Zeit sind sie patschnass...

IMG_5603.JPG

Müsli1902 02.06.2009, 07.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

mama machts vor...

wie das so mit dem Baden für Laufis geht...

IMG_5411.JPG

IMG_5412.JPG

IMG_5414.JPG

IMG_5416.JPG

Die Zwerge haben zugeschaut, aber mit den Stummelflügeln, klappt das mit den Wasserfontänen noch nicht so ganz dolle

IMG_5369.JPG

IMG_5390.JPG

Müsli1902 29.05.2009, 19.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

zwerge haben ausgang

Haben Frau Krähe hier in der Nähe hausen und die kommt zwei bis drei Mal am Tag schauen, ob sie nicht doch ein Häppchen Küken abstauben kann. Also gibt es für die Zwerge nur Freigang, wenn Frauchen mit draußen im Garten ist.

Frauchen sitz dann auf der Terrasse und ist fleißig am Knipsen, wenn die Zwerge über den Rasen turnen...

IMG_5185.JPG

IMG_5068.JPG

IMG_5266.JPG

IMG_5299.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5306.JPG

aber alle 22 Zwerge auf ein Foto zu bekommen, dass hat noch nicht geklappt....

Müsli1902 26.05.2009, 07.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

wünsche zum wochenanfang

- viel Schwung und Energie haben

IMG_5164.JPG

- mit einem guten Frühstück in den Tag starten

IMG_5207.JPG

- aus dem Vollen schöpfen..

IMG_5200.JPG

- aber nicht den Mund zu voll  nehmen...02.bmp

IMG_5199.JPG

- Glück finden und haben...

IMG_5177.JPG

Müsli1902 25.05.2009, 07.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

meine, deine, unsere...

Die Halbstarke, Blue und Herta haben sich zu zusammen getan und passen jetzt gemeinsam auf einen unübersichtlichen Haufen wusselnder Federbälle auf. Zählen unmöglich, mindestens 15...

In die Fotogalerie wird Frauchen nach und nach Fotos von den Zwergen einstellen, die ersten Fotos sind schon drinn in groß, da die Zwerge ja noch so klein sind




z o o m



zwerge1.jpg

zwerge2.jpg

zwerge3.jpg

Müsli1902 19.05.2009, 08.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

noch mehr laufis...

Blue und die Halbstarke sind auch jetzt Mamas.

IMG_4584.JPG

IMG_4587.JPG

Nun fehlen nur noch Black Pearl und Miss Swan. Das wir aber wohl eine Zitterpartie werden, ob es bei ihnen etwas wird oder nicht.

Erst einmal waren ist am Anfang mit dem Brüten etwas nachlässig, sobald Dutchman und Jack ins Gehege kamen, sind die Madams mitgewandert. Dann wurden die beiden Erpel aus dem Gehege ausgesperrt, dann ging es mit Brüten. Ihr Nest haben sie direkt auf die Erde gebaut. Frauchen hat dann noch eine dicke Ladung Sägespäne unter die Eier gemacht, damit wenigstens etwas mehr Wärme am Nest bleibt.

Nun ist Herta mit ihren 8 Zwergen zu Pearl und Swan ins Erdgeschoss gezogen seit gestern. Sind eine große glückliche Entensippe, wenn sie sich nur einig wären ,wer von den drei Mamas auf den letzten Eiern sitzen bleiben würde, für die vielleicht letzten 2 Tage. Eine Doppelnesthälfte wird kaum noch bebrütet und Helga sitzt viel auf der anderen Hälfte. Wenn sie mit ihren Küken futtern geht, kommen Pearl und Swan auch mit raus zum aufpassen.

Nächstes Jahr gibt es keine Nest WG´s mehr und im Erdgeschoss wird auch nicht mehr gebrütet, hat Frauchen beschlossen...

Müsli1902 16.05.2009, 17.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL