Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5412
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

noch mehr laufis...

Blue und die Halbstarke sind auch jetzt Mamas.

IMG_4584.JPG

IMG_4587.JPG

Nun fehlen nur noch Black Pearl und Miss Swan. Das wir aber wohl eine Zitterpartie werden, ob es bei ihnen etwas wird oder nicht.

Erst einmal waren ist am Anfang mit dem Brüten etwas nachlässig, sobald Dutchman und Jack ins Gehege kamen, sind die Madams mitgewandert. Dann wurden die beiden Erpel aus dem Gehege ausgesperrt, dann ging es mit Brüten. Ihr Nest haben sie direkt auf die Erde gebaut. Frauchen hat dann noch eine dicke Ladung Sägespäne unter die Eier gemacht, damit wenigstens etwas mehr Wärme am Nest bleibt.

Nun ist Herta mit ihren 8 Zwergen zu Pearl und Swan ins Erdgeschoss gezogen seit gestern. Sind eine große glückliche Entensippe, wenn sie sich nur einig wären ,wer von den drei Mamas auf den letzten Eiern sitzen bleiben würde, für die vielleicht letzten 2 Tage. Eine Doppelnesthälfte wird kaum noch bebrütet und Helga sitzt viel auf der anderen Hälfte. Wenn sie mit ihren Küken futtern geht, kommen Pearl und Swan auch mit raus zum aufpassen.

Nächstes Jahr gibt es keine Nest WG´s mehr und im Erdgeschoss wird auch nicht mehr gebrütet, hat Frauchen beschlossen...

Müsli1902 16.05.2009, 17.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christel Tewes

Hallo Regine.
Bin heute wieder in Zürich gelandet, kurze Lagebesprechung. Also meine Ente hat anscheinend Brütwahn oder wie immer das heisst. Sie geht auf alles los, Tiere, Menschen und führt sich auf wie eine Wilde. Meinen Mann hat sie mehrmals gebissen. Man könne nur noch mit Schutzschild in ihre Nähe. Ausserdem schreit sie pausenlos, auch nach ihren Jungen, da sie nicht oft raus geht. Sie stinkt angeblich usw. usw. Morgen muss ich arbeiten, komme erst am Nachmittag. Gibt es das bei Enten auch Wochenbettdepression? Um die Kleinen kümmert sie sich kaum. Wir rufen morgen mal den Tierarzt an. Der Erpel ist auch schon durcheinander und hat seine Frau schon gebissen, da sie so verrückt ist. Bin schon etwas geschockt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
Christel

vom 17.05.2009, 23.42
Antwort von Müsli1902:

Hallo Christel,

so etwas hab ich auch noch nicht gehört. Würd versuchen den Erpel auf jeden Fall abzutrennen, kann sein das sie instinktiv weiß, dass von ihm Gefahr ausgehen könnte.
Bei den Entenmamas sieht es häufig nur so aus, als wenn sie sich nicht kümmern, haben ihre Meute aber über Laute fest im Blick und im Griff. Hast du in deinem Stall eine Möglichkeit, wo sie sich unter verstecken können? Meine sitzen am liebsten unter den Hütten, da gibt es aus ihrer Sicht keine Gefahr von oben.
Drinnen sind sie ganz selten, obwohl da die Nester sind.
Vielleicht einen größeren Karton mit Ausschnitt versehen und als Höhle in deinen Stall stellen.
Drück auf jeden Fall die Daumen, das etwas davon hilft.
Hab dir alles auch heute Mittag schon per mail geschickt, ich hoffe sie ist bei dir angekommen.
einen lieben Gruß Regine