Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3996
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Laufis

fast so groß wie mama

sind die Zwerge, aber nur fast...

IMG_2476.JPG

Mama Emma ist aber auch nicht ganz fair, stellt sie sich doch auf Zehenspitzen Paddelspitzen...

IMG_2483.JPG

nee gute Woche noch, dann sehen sie wieder arg zerzaust aus und erinnern mit ihren Stummelflügeln an kleine T Rex....

IMG_2478.JPG

Besonders gespannt ist Frauchen, wie er später mal aussehen wird, ob sich seine bunten Flecken verwachsen, oder sie weiß werden. Seine Paddeln sind auch schwarz gelb marmoriert und auf dem Schnabel hat er einen schwarzen Streifen

IMG_2479.JPG

Müsli1902 02.07.2010, 12.32 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

nicht klar

ist zwar das Foto, aber nun ist es klar, dass es 12 Küken geworden sind...

IMG_1890.JPG

Müsli1902 07.06.2010, 17.36 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

entenentenzwerge

Wenn wir von der Arbeit kommen und Frauchen alles aus dem Auto drinnen hat, dann geht sie immer ihre Runde Feder und Plattfüsse zählen.

Tja im Mamagehege, war heute mehr als bis 1 zählen angesagt, Emma war nicht mehr alleine, sondern umgeben von wusselnden Federbällen. Als Frauchen das Nest fertig gemacht hatte, hat sie ihr 8 Eier gelassen, aber da muß wer noch heimlich zugelegt haben, das sind mehr als 8 Köpfe...

IMG_1831.JPG

aber ganz niedliche Köpfe

IMG_1863.JPG

und wie sich dass für Minilaufentchen gehört, war auch schon Anbaden angesagt...

IMG_1882.JPG

Entenentenzwerge sind es übrigens, weil wir ja noch Entenhühnerzwerge ( Ente auf Hühnereiern ) und Hühnerhühnerzwerge ( Huhn auf Hühnereiern ) erwarten

Müsli1902 06.06.2010, 19.18 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

doppelbrüter

nur bekloppte Viecher sagt Frauchen immer...

Miss White ist ja nun nee ältere Dame und da klappt das nicht mehr so mit dem täglichen Ei.

Wenn es dann aber mal wieder so weit ist, dann gehts gar nicht, dass ihr Stammnest im Moment von einer Laufidame belegt ist, die die Eier des Zwerghuhns Lotta brütet.

Da Laufi Dame ein Hühnerentenzwerg vom letzten Jahr ist und Miss White für ihre Mama hält, rutscht sie dann ein Stück, damit Platz für Beide ist.

IMG_1572.JPG

Und somit ist mal wieder bewiesen, Platz ist in der kleinsten Hütte...

IMG_1576.JPG

Was wir aber von der anderen Brutgemeinschaft halten sollen, das ist uns schleierhaft...

IMG_1780.JPG

IMG_1783.JPG

Müsli1902 03.06.2010, 07.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

brutgeschäfte

Im Geflügelstall haben die Brutgeschäfte begonnen, allerdings etwas anders als geplant.

Frauchen hat für unser Zwerghuhn Lotta, ihre Eier zum Brüten liegen lassen.

Diese Eier hat sich jetzt Pauline geschnappt und brütet sehr motiviert vor sich hin.

Bemerkenswert, zumal Pauline hier mal als Paul eingezogen ist ;-)

Nun sind wir doch mal gespannt, Hühnerenten Zwerge hatten wir ja letztes Jahr.

Dann werden das dieses Jahr nun Enten Zwergseidenhuhnzwerge ? Wenn alles gut geht, dann haben wir die Schlupfwoche ein Segen frei, falls wir dann doch wieder Küchen Zwerge machen müssen.

Eine Frau Star hat sich übrigens auch in der Hütte eingenistet...und eine Partie Laufieier wartet auch noch auf eine brutwillige Dame....

brueten.jpg

Müsli1902 04.05.2010, 08.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

voll im eimer

wars, als das Entchen in meinem Eimer saß, der eigentlich mein Wassernapf bei der Gartenarbeit sein sollte...

IMG_0830.JPG

und trotz Protestquarken der Anderen, es paßte immer nur eine Ente in den Eimer...

Kaustange im B.JPG

Müsli1902 30.04.2010, 16.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

die spinnen...

doch die Laufis, draußen sind minus 7,5 Grad und die sind am Baden...

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0012.JPG

Müsli1902 22.01.2010, 07.11 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

du daisy ?

Du kommst hier nicht durch....

IMG_9538.JPG

Müsli1902 08.01.2010, 16.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

lebensfreude

Endlich mal wieder strahlender Sonnenschein heute, der Schnee ist bis auf kleine Reste in geschutzten Ecken verschwunden.

Da ja nun wegen dem Frost und dem Schnee die Badeteiche eine ganze Zeit stillgelegt waren, hat Frauchen heute den Entchen eine große Freude gemacht und einen aktiviert.

IMG_9199.JPG

IMG_9211.JPG

IMG_9210.JPG

Müsli1902 28.12.2009, 12.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ausgang

haben sich die Laufis und die Hühner gestern mal wieder gegönnt.

Die haben alle die letzten Tage nur das Nötigste ihre Schnäbel nach draußen in den Schnee gehalten, gestern war aber allgemeines durch den Garten watscheln angesagt...

laufis2.jpg
huehner im schnee.jpg
pagelaufisschnee1.jpg

Müsli1902 23.12.2009, 07.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL