Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3993
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Laufis

sturmschaden

Unseren Pavillion hats etwas gebeutelt, bei dem Sturm am Mittwoch.

Dank des Ersatzrudels konnte die Plane gerettet werden, die jetzt den Winter über trocken im Schuppen verbringen darf.

Mit ein paar Schrauben ist auch das Gestell zu retten, aber so haben die Laufis aber leider ein Dach weniger über ihren Köpfen.

IMG_8337.JPG

Hab Frauchen vorschlagen, dass sie zusehen soll, dass auch die Laufis alle so eine schicke Mütze, wie ich bekommen...

IMG_8330.JPG

Müsli1902 20.11.2009, 09.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

seltenes bild

mal alle Laufis ruhig am Liegen...

Frauchen hatte den Abend länger am PC gesessen und da war romantischer Lichtschein aufm Rasen.

Wir haben im Moment ein nerviges Wühlmausproblem im Stall, da mag Ente nicht drinne schlafen, wenn es unterm Pörtzel raschelt...

IMG_8072.JPG

IMG_8073.JPG



Müsli1902 27.10.2009, 08.41 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

badelandschaft

Frauchen war kreativ.

Der Sommer ist ja nun vorbei und wenn es jetzt öfter nass von oben ist, dann verwandeln die Entchen den Rasen rund um ihre Wasserstellen, doch sehr schnell in Matsche. Wenn man wie Ente denkt, ist es ja auch verständlich. Vieles was sonst über den Rasen gekrabbelt oder geflogen ist, hat sich oder seine Kinderstube ins Erdreich verlegt.

Aber es muß ja nicht sein, dass der Rasen so bearbeitet wird und Frauchen und ich schon Schlamm an den Füßen haben, bevor wir überhaupt an unserer Laufstecke angekommen sind.

IMG_7742.JPG

Mit Balken, Rindenmulch, Winkeln, Schrauben und Akkubohrer bewaffnet, hat sie den Entchen jetzt eine Badelandschaft gebaut, wo sie matschen können, ohne alles zu verwüsten. Die Laufis waren begeistert und haben alles nach Freigabe ausgiebig getestet.

das Platzangebot

IMG_7738.JPG

Körperpflege

IMG_7748.JPG


Tauchen


IMG_7775.JPG

Schnellschwimmen

IMG_7778.JPG

und am Besten fanden sie, dass in ihrem Freibad das Springen vom Beckenrand nicht verboten ist...

IMG_7784.JPG

Müsli1902 09.10.2009, 08.58 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

wasserwechsel

ist am Wochenende in den Laufibadeteichen angesagt.

Frauchen fragte sich die letzten Male aber, warum sie das Wasser überhaupt frisch und sauber in die Teiche laufen läßt. Bis die voll sind, sind die auch schon wieder braun, da die Laufis es lieben in dem ausgekippten Wasser zu schnuddeln.

Wasserwechsel ist halt besser als einfach nur baden...

pageteich.jpg

pageteich2.jpg

Müsli1902 25.09.2009, 08.42 | (0/0) Kommentare | PL

zuwachs

wir alle waren gestern schwer beschäftigt auf der Müsli Farm. Wir sollten ja am Nachmittag Besuch von Chrissi bekommen. Ferner hatte Chrissi auch ihre Entchen mit dabei, die jetzt bei uns ein sicheres Zuhause finden sollen, nachdem einige ihrer Kumpels leider Raubvögeln zum Opfer gefallen sind.

Ich habe erst mal getestet, ob Mangold auch wirklich essbar ist...

IMG_7338.JPG

Habe aber festgestellt, dass man Hund schon Ente sein muß, um das wirklich lecker zu finden.

Tommi hat im Gehege nach dem Rechten geschaut.
IMG_7342.JPG

Miss White hat ihre Ententruppe eingenordet ganz nett zu sein...

IMG_7350.JPG

Gardena Gartenhühnchen hätte mal wieder fast alles verpasst...

IMG_7351.JPG

dann waren sie da...

von links nach rechts: Benny, Paulchen, Emma und Pearl, die ja schon früher mal hier gewohnt hat.

IMG_7362.JPG

nach kurzer Aufregung und Hallo, ging Ente zum gemütlichem Teil im Entenleben auf der Müsli Farm über...

IMG_7385.JPG

oder man machte seinem Namen LAUFente alle Ehre...

IMG_7398.JPG

nur diese zwei haben sich davon nicht beeindrucken lassen und haben ihre traute Zweisamkeit genossen...

IMG_7388.JPG

Müsli1902 10.09.2009, 07.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

ganz in groß

die Neuen. Gewöhnen sich so langsam, die Gemütlichkeit der Müsli Farm an.

Namen haben sie immer noch nicht, außer die Neuen, aber das wird schon.

IMG_7127.JPG

IMG_7132.JPG

Müsli1902 25.08.2009, 13.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

neuzugänge

Frauche und ich haben gestern ganz wild im Garten gewirbelt und waren Abends zu müde zu bloggen.

Haben unser Entengehege umgebaut. Unsere restlichen großen Laufis haben gestern alle ein neues Zuhause gefunden, zwei schwarze Damen sind geblieben und zwei neue Herren sind eingezogen.

Mit meinen Zwergen und den Hühnerentenzwergen, sind es dann jetzt noch 14 Schnäbel, die für Schneckenjagd und Rasenmähen zuständig sind.

Die neuen Herren sind noch etwas schüchtern, aber passen gut in die Truppe.

IMG_7002.JPG

Die beiden rechts sind die Neuen, zusammen mit meinen " Zwergen "

IMG_7014.JPG

Der Herr mit dem kleinen Fleck am Latz, der Andere mochte noch nicht vor die Kamera.

IMG_7011.JPG

Er hat aber das Prinzip der Laufis von der Müsli Farm erkannt, Ente liegt hier unter der Hütte...

IMG_7004.JPG

 

Müsli1902 16.08.2009, 09.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

nun sind auch...

die letzten Zwerge da...

Miss White hat ja wieder mal die Eier der Laufis adoptiert, mit Erfolg.

Drei Zwerge wurden bis jetzt gesichtet, sind aber noch nicht so fixiert auf die Knipse... aber das wird schon.

IMG_6494.JPG

aber dieser Zwerg zeigt Talent...

IMG_6493.JPG

Nachtrag 27.07.2009

Da war doch gestern noch kurz das Ersatzrudel zu Besuch und hat den Laufis lecker Kohlblätter mitgebracht.

Nun wollt das Ersatzrudel ja auch die neuen Zwerge sehen und was ist, da waren es dann vier Zwerge.

IMG_6537.JPG

Nun hatten wir das ja schon mit dem Fotogen sein...aber der letzte Zwerg hat bestimmt extra mit seinem großen Auftritt gewartet...ist nämlich ein besonders Hübscher...

IMG_6538.JPG

IMG_6540.JPG



Müsli1902 26.07.2009, 09.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

komische, spannende sachen

hat Frauchen da letzte Woche gemacht...

IMG_6309.JPG

Sie hat gesagt, dass die Zwerge jetzt zu groß für den blauen Eimer sind und hat einen gelben Eimer genommen. Fand ich auch gut, da paßte mein Kopf auch viel besser mit rein.

IMG_6361.JPG

Dann hat sie alle möglichen Sachen zusammen gesucht und ein neues Gehege gebaut.

IMG_6460.JPG

Dann sind die Zwerge umgezogen in ihr neues  Zuhause.

Wurd vorher wohl wollend beäugt...

IMG_6469.JPG

und für gut befunden...

IMG_6461.JPG


Müsli1902 22.07.2009, 09.02 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

mama müsli

nennt Frauchen mich nur noch.

Gestern hat sie draußen ein Freigehege aufgebaut. Das kenne ich noch von den Meerschweinchen.

IMG_6248.JPG

dann waren die Zwerge wieder im Eimer...

IMG_6223.JPG

und ich wieder schwer beschäftigt mit aufpassen...

IMG_6290.JPG

war auf Dauer aber anstrengend, aber im Liegen paßt es sich auch gut auf...

IMG_6300.JPG

Müsli1902 13.07.2009, 09.34 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL