Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4572
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Federfüsse

sie wachsen schon...

unsere Flügelfedern...

IMG_3473.JPG

aber bis wir so schön befedert sind, wie unsere Mama Lotta, dauert es wohl noch eine Weile...

IMG_3475.JPG

Müsli1902 05.08.2010, 07.10 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

nachzügler

Gestern hat Frauchen GeburtsSchlupfhilfe geleistet. Ein Zwerg hatte sich am Vorabend schon ein Loch in seine Eierschale gepickt, war aber am nächsten Morgen noch nicht viel weiter außer seinem Atemloch.

Muss auch nee ganz schöne Anstrengung sein, sich aus solchen kleinen Eiern zu pellen, die dazu noch eine recht dicke Schale im Verhältnis zu anderen Hühnereiern haben.

IMG_3439.JPG

Jederfalls hat Frauchen dem Zwerg ganz vorsichtig den Deckel aufgepult und ihn dann den Rest alleine machen lassen...

Schlupf_Nachzuegler.jpg

Der erste Schwung Zwerge ist quietschvergnügt und fängt an die nähere Umgebung des Nestes nach Futter abzusuchen.

Tischmanieren haben sie dabei keine, mitten im Futter stehen finden sie voll Prima.

Gezählt hat Frauchen heute morgen 8 Zwerge, ob da aber noch einer unter Mama Lotta saß, wissen wir nicht.

page.jpg

Müsli1902 31.07.2010, 08.58 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

schneller brüter...

Nachdem Lotta schon 2 x dieses Jahr vergeblich versucht hat sich ein Gelege fertig zu machen, hat sie unterm Dach des Hühnerstalls einen dritten Versuch gestartet. Ein Gelege hat ihr nee Ente gemopst, die es aber nicht geschafft hat, die Eier auszubrüten. Ein zweites Gelege hatte Lotta im Garten  gebaut, aber da war es noch zu kalt und zu feucht draußen, dass sie nicht die nötige Temperatur in ihr fast ungepolstertes Nest bekommen hat.
Mit Nummer Drei hat Frauchen aber nicht vor Sonntag gerechnet...

IMG_3058.JPG


aber Lotta ist entweder ein schneller Brüter, oder sie hat schon heimlich 3 Tage vorgebrütet.

Jedenfalls piepste es gestern schon unter ihr. Nun stand aber gestern der Wind so ungünstig auf ihre Brutecke, dass es mächtig am ziehen dort war und Frauchen war nicht wohl dabei die schlüpfenden Zwerge dort trocken werden zu lassen. Nun ist Lotta aber nee ganz Liebe und hat keine Angst vor Frauchen. Praktischerweise ist ihr Nest auch in einem Blumenuntersetzer, so das Frauchen das ganze Gelege mit Lotta drauf und Zwerg drunter mit rein nehmen konnte.

Nun wohnen die erst einmal im PC Zimmer in einem Karton.

Sind alles wieder kleine Pharaonen geworden mit ihrem markanten Lidstrich...

IMG_3420.JPG

Imposant sind auch die Größenunterschied von trocken zu noch feucht...

IMG_3411.JPG

Im Schwitzkasten von Mama Lotta oder einfach nur ein Plätzchen mit guter Aussicht ?

IMG_3414.JPG

Die Zwerge von gestern Abend testen schon mal den Kükenstarter

IMG_3416.JPG

Müsli1902 30.07.2010, 09.29 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

huhn muß sich nur zu helfen wissen

Wenn die Futterschüssel ziemlich leer ist, dann kommt Lotta mit ihren kurzen Füßen nicht mehr an Inhalt.

Aber Lotta ist ja nicht blöd, sie hoppt dann in die Schüssel...

IMG_1388.JPG

und futtert halt in Essen stehend...

IMG_1387.JPG

Müsli1902 22.05.2010, 20.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

im doppelpack

liegend die Eier legen, ist wohl nicht so langweilig, wie alleine ;-)

IMG_0790.JPG

Müsli1902 02.05.2010, 07.49 | (0/0) Kommentare | PL

heute hab ich aufgepaßt...

laß mir ja nun nicht jeden Morgen mein Frühstück wegfuttern...

IMG_0768.JPG

auch als Gardena sich  Verstärkung von Miss White geholt hat,  hab ich tapfer weiter die Tür bewacht...

IMG_0770.JPG

eine Hand voll Körner hat Frauchen, dann ausgegeben...

IMG_0775.JPG

und wenn Gardena jetzt behauptet, dass sie das Alles nicht gekratzt hat...

dann lügt sie ;-)

IMG_0774.JPG

Kann aber auch sein, dass mir der " Vogel " einen Vogel zeigen wollte...

Müsli1902 27.04.2010, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

mundraub...

da paß ich einmal nicht auf, da es draußen wichtigere Dinge zu regeln gab und dann so was...

IMG_0591.JPG

und da hat Gardena nicht nur geluschert, was da noch für Schätze in meinem Napf sind, sondern auch noch ganz dreist einen Schnabel voll probiert...

IMG_0590.JPG

Müsli1902 23.04.2010, 18.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

baustelle

Frauchen und ich haben gestern im Hühner und Entenstall auf und umgeräumt, unter den wachsamen Augen von Gardena.

IMG_0321.JPG


Fand sie alles ganz spannend, was Frauchen da gemacht hat, somit ist sie nicht nur Gardena Garten Huhn, sondern jetzt auch Gardena Baustellen Huhn.

Und wer so fleißig ist, der hat sich auch nee Mittagspause verdient und so haben Gardena und ich uns nee Scheibe Toast teilen dürfen

IMG_0322.JPG

Ausgeruht und gestärkt hat sie dann weiter ihre Runde durch Frauchens Kram gedreht...

IMG_0334.JPG



Müsli1902 29.03.2010, 08.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

kultur zu späterer stunde

Schwanensee 

Das Ensemble der Müsli Farm Reihenhühner zeigt

Hühnersee...

IMG_9996.JPG

Müsli1902 26.01.2010, 18.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

erdbeerpflege

hat Miss White schon mal angefangen. Immer schön alle Pflanzen ausdünnen, damits im Frühling wieder ordentlich wachsen kann...

IMG_8778.JPG

IMG_8779.JPG

Müsli1902 14.12.2009, 09.31 | (0/0) Kommentare | PL