Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5412
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

nachzügler

Gestern hat Frauchen GeburtsSchlupfhilfe geleistet. Ein Zwerg hatte sich am Vorabend schon ein Loch in seine Eierschale gepickt, war aber am nächsten Morgen noch nicht viel weiter außer seinem Atemloch.

Muss auch nee ganz schöne Anstrengung sein, sich aus solchen kleinen Eiern zu pellen, die dazu noch eine recht dicke Schale im Verhältnis zu anderen Hühnereiern haben.

IMG_3439.JPG

Jederfalls hat Frauchen dem Zwerg ganz vorsichtig den Deckel aufgepult und ihn dann den Rest alleine machen lassen...

Schlupf_Nachzuegler.jpg

Der erste Schwung Zwerge ist quietschvergnügt und fängt an die nähere Umgebung des Nestes nach Futter abzusuchen.

Tischmanieren haben sie dabei keine, mitten im Futter stehen finden sie voll Prima.

Gezählt hat Frauchen heute morgen 8 Zwerge, ob da aber noch einer unter Mama Lotta saß, wissen wir nicht.

page.jpg

Müsli1902 31.07.2010, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nero

Hey Müsli,

Regine ist ja echt ein Allround-Talent, jetzt auch noch Schlupfasssistentin :D Aber kannst Du mal Tommi fragen, warum unsere Katze so gierig auf die Fotos guckt? Ich mein, ER müsste das doch wissen, oder? Die Küksens finden wir zwar auch interessant (da hat Regine wieder tolle Bilder gemacht) - aber sie glotzt irgendwie anders....

Ganz liebe Grüße an Euch zwei und Wuff, der Nero samt Rudelchen

vom 31.07.2010, 20.47
Antwort von Müsli1902:

Hallo Nero und Rudel,

Danke schön.

Tja Frauchen sagt immer, selbst ist die Frau und ist in ihren Methoden auch immer sehr spontan und flexibel, wenn es um uns Viecher geht.

Ein großes Sorry noch mal an eure Katze, die ich ja fälschlicherrweise als Kater bezeichnet habe, aber da wars schon zu spät zum Lesen, Denken und Verstehen....

Tommi hat einmal neugierig geschaut, als die Bande hier eingezogen ist, weil das Piepen sich wohl verlockend anhörte. Wenn wir mit drinnen sind, dann kann es sich hier frei in der Wohnung bewegen, zeigt aber kein weiteres Interesse an dem Käfig auf dem Tisch und da piepst es mittlerweile mächtig drinne. Wenn wir draußen sind, dann bekommt er mein Liegefell mit einer Decke drauf in die Küche und die Tür zum PC Kükenzimmer kommt vorsichtshalber zu.

Ich durfte einen von den Zwergen schon schnuppern und ganz vorsichtig einmal schlapp machen, denn wer geputzt wird, der gehört zum Rudel ;-)

Einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag von Müsli & Regine


3. von Gitte

Hallo Müsli+Rudel,
auf eurer Farm ist ja immer was los; da kann man sich ja nur wohlfühlen, wenn man so gut gepflegt wird. Die Küken sind ja so was von süß! Ihr seid so liebe Tiere. Ich habe gerade festgestellt, daß ihr garnicht so weit weg von mir wohnt.
Ich schick mal ein paar Krauler an euch und an das Rudel herzliche Grüße!
Gitte

vom 31.07.2010, 16.13
Antwort von Müsli1902:

Hallo Gitte,

Willkommen bei uns.

Ist sehr lebendig bei uns und durch die verschieden Mitbewohner auch immer wieder etwas Neues zu schauen oder zu beobachten.

Frauchen legt viel Wert darauf, dass wir uns alle wohlfühlen und auch gut miteinander auskommen.

Bei den Küken ist Frauchen auch hin und weg und sie könnte stundenlang nur von dem Käfig sitzen und der wussligen Bande zusehen.

Weiterhin viel Spaß bei uns, ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Hildegard

Hallo Müsli, dir, der Hebamme und dem gesamten Rudel wünsche ich ein schönes Wochenende. :D

vom 31.07.2010, 14.31
Antwort von Müsli1902:

Hallo Hildgard,

Danke schön und auch für dich von allen Bewohnern der Müsli Farm ein wunderschönes Wochenende.

Einen lieben Gruß von Müsli & Regine


1. von Chrissi

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs aus dem heißen Süditalinen....Müsli, das würde dir gefallen, 4 wunderhübsche Huskiedamen....(die wir gerade einhüten, den Pool genießen. Sonnen und einfach mal heute in den Tag leben). LG Chrissi

vom 31.07.2010, 11.58
Antwort von Müsli1902:

Hallo Urlauberin ;-)

Danke schön.

Wenn die Damen mit mir toben würden, dann hätte ich sicherlich meinen Spaß, wenn da nicht die Kleinigkeit mit dem heiß wäre. Wir haben angenehme Temperaturen so in den 20igern, das find ich so recht nett.

Weiterhin eine schöne Zeit für euch und liebe Grüße von Müsli & Regine