Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4576
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Federfüsse

ramses der hübsche...

ist sein Name nun geworden.

IMG_8279.JPG


Heute morgen ist es uns endlich mal gelungen, ihn in seiner Prach zu knipsen.

Er hats nicht einfach hier auf der Müsli Fram. Seine Mama Lotta erzählt im seit Wochen, geh weg und werde selbständig, Miss White und Gardena nehmen ihn nicht wirklich ernst, sind ja nun ein kleines bischen größer als er, und von den Laufis gibts auch was mit dem Schnabel, wenn es im Weg steht.

Daher traut er Frauchen, der Kamera und mir auch nur mit einem größerem Respektabstand über den Weg.

Aber er paßt voll in die Liste der " bekloppten" Viecher hier auf der Müsli Farm.

Jeder normale Hahn kräht ja bei Sonnenaufgang, das bekommt Ramses nun seit einigen Wochen hin, ohne dass es sich wie eine rostige Blechdose anhört. Er übertreibt es aber auch nicht so, wie sein Papa, der ja den ganzen Tag am Krähen war.
Dafür redet Ramses wohl im Schlaf, wenn abends im Dunkeln noch mal kleine Hunde Piesel Zeit angesagt ist, dann hört man es krähen im Hühnerstall...der braucht bestimmt nee neue Batterie in der inneren Uhr sagt Frauchen...

Müsli1902 17.11.2009, 10.22 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

von der stange

ist unser Ramses nicht, er kann schon drauf sitzen.

IMG_6999.JPG

IMG_6993.JPG

IMG_6981.JPG

Müsli1902 14.08.2009, 11.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

stolz wie oskar

hat die " nicht hinkende Lotta " gestern Nachwuchs Ramses, die Welt außerhalb des Stalles gezeigt.

Frauchen hat die Gehege umgebaut, so das alles was Zwerg ist, mit oder ohne Mama ihren eigenen Bereich haben und auch draußen rumlaufen können. Die Müsli Zwerge Und d.n.h. Lotta haben das voll genossen, Miss White und die Hühnerentenzwerge, sind noch etwas vorsichtig...aber  das kommt wohl noch. Verstehen tun sich alle Prima und das ist das Wichtigste.

Ramses aufs Bild zu bekommen, ist gar nicht so einfach, Mama paßt auf wie ein Schießhund und stellt sich mit hängendem Flügel vor ihn. Aber dann hat es doch noch geklappt...

IMG_6747.JPG


IMG_6751.JPG

IMG_6754.JPG


IMG_6752.JPG

Müsli1902 02.08.2009, 09.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

entenhühnerzwerge

Miss White geht voll in ihrer Mama Rolle auf. Gibt zwar die ersten Kommunikationsstörungen, zwischen Laufi und Huhn, aber das wird schon.

Die Küken schauen etwas skeptisch, wenn Miss White ihnen einen vor scharrt, nach dem Motto: " Hy wir haben Paddeln, das klappt nicht mit Scharren " . Miss White schaut verstört aus den Federn, wenn die Küken mit Schwung durch die Wasserschüsseln planschen:

" Hy Küken, davon kann man sich erkälten und ihr werdet ertrinken ."

Aber sie paßt fein auf und auch die Küken machen einen glücklichen Eindruck.

IMG_6681.JPG

IMG_6654.JPG

IMG_6666.JPG

IMG_6679.JPG

Meine Zwerge im Freigehege wachsen auch, dass man zuschauen kann. Die ersten Federn schauen durch und nächste Woche sehen sie dann wie geruft aus.

IMG_6682.JPG

Müsli1902 31.07.2009, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

hab nun einen namen

Müslis Frauchen hat mich jetzt Ramses getauft. Nach Ramses dem Großen und wegen meines verdammt ägyptischen Lidstrichs. Tja sollt ich ein Hühnchen werden, bin ich dann halt Ramses die Große.

Ich habe auf jeden Fall einen Namen und was hier auf der Müsli Farm einen Namen hat, kommt nicht in die Pfanne.

Die Namen in meiner kleinen Familie sind sowieso komisch,

meine Tante heißt " die hinkende Lotta ", weil sie einen kaputten Fuß hat.

IMG_6455.JPG



Die schaut auch etwas skeptisch weil meine Mama, "die nicht hinkende Lotta" immer noch auf meinen restlichen  Ei Geschwistern sitzt.

IMG_6456.JPG

Müslis Frauchen hat, als sie anfing alles was Ei war im Stall ,mit Mutterliebe zu überschütten, ein paar von ihr und meiner Tante zusammengesucht und daraus ein Nest gebaut. Mein Ei war bestimmt das, was von Anfang an von ihr bebrütet wurde.

Nun ist Mama aber der immer noch der Meinung, ich brüte lustig weiter.

Hallo, ich bin älter als 24 Stunden, ich habe Hunger und Durst !

Aber ich hab ja Müslis Frauchen, die ist mein Freund

IMG_6450.JPG

Die füttert mich, prima Plan.

IMG_6449.JPG

Müsli1902 20.07.2009, 07.14 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ich bin der neue

bei den Federfüssen. Donnerstagmittag war ich noch ganz feucht an den Federn.

IMG_6391.JPG

IMG_6443.JPG

Müsli1902 18.07.2009, 19.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

eingeladen

zur Vatertagstour hatte Franz von Hahn. Den Lenker schon fest im Griff...

IMG_4267.JPG

Aber Captain Jack und Flying Dutchman wollten nicht auf die Pedadels...

IMG_0096.JPG

Müsli1902 21.05.2009, 14.47 | (0/0) Kommentare | PL

hät ich dich ....

heut erwarte hät ich Kuchen da...Kuchen da..

Frauchen hatte Rababerkuchen gebacken und ein Stückchen war übergeblieben und nur noch nach Einweichen im Wasser gut zu kauen. Nach dieser Behandlung war er doch mehr was für die Hühner. Nun durft ich den aber schon probieren, als er noch ganz ohne Einweichen lecker war und wollt einfach nur den Unterschied feststellen...

wurd mir mit den Hühner nur nicht ganz so einig, wer da zuerst probieren durfte

kuchenklau.jpg

Kuchenklau2.jpg

Müsli1902 06.05.2009, 10.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

gemischtes Rudel

Mittlerweile haben die Hühner begriffen, dass ich ihnen nix tue.

Ich habe begriffen, wenn ich ganz vorsichtig bin, dann kann ich sie richtig gut beobachten.

IMG_3828.JPG

Nur die Katzen konnten sich noch nicht mit ihnen anfreunden, die huschen lieber noch ganz schnell an den Hühnern vorbei..

IMG_3827.JPG

Müsli1902 29.04.2009, 07.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL