Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4572
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Federfüsse

nicht schlecht gestaunt...

haben Frauchen und ich....

IMG_7177.JPG

Normalerweise antwortet der typische Schleswig Holsteiner auf die Frage " Ist das dein Huhn da ?" mit : "Nöh, so platte Hühner habe ich nicht"

Bei uns war es ähnlich, Nachbar fragte, ob wir ein Huhn vermissen würde. War auch der Fall, aber halt schon einige Wochen.
Er hätte es gefunden, naja viel mehr 1 kleines Großes und 8 kleine Kleine, die fröhlich bei ihm im Vorgarten unterwegs waren...

IMG_7223.JPG

Somit wurd fix Kiste geholt, Hühnerstall wieder geteilt und für die Verschollene und ihren Anhang eine Kinderstube gebaut.

IMG_7147.JPG

Sind alle gut beieinander und haben gut Appetit.

IMG_7182.JPG

IMG_7231.JPG

IMG_7220.JPG

Als Frauchen dann mit allem fertig war, durft ich unsere neuen Bewohner auch mal aus der Nähe betrachten. Ich hab sogar einmal ganz vorsichtig SCHLAPP machen dürfen, denn wer geputzt wurde, der gehört zum Rudel...

IMG_7169.JPG

Müsli1902 14.04.2011, 10.42 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

time to say good bye

da wir dich so in Erinnerung haben und behalten wollen....

IMG_4595.JPG

haben wir dich gestern Abend gehen lassen...

IMG_6011.JPG

Leb wohl kleines Hühnchen....

Müsli1902 13.01.2011, 07.10 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

nun müssen wir abwarten...

IMG_5429.JPG

Nachdem ich ganz tapfer und mit Bestnoten durch meinen TÜV und Pieks durch bin, war klein Lotta an der Reihe.

Frauchen hatte sie warm in Handtücher eingepackt, Mampf aufm Teller mit und so hat Madam, dann erst mal lecker zweites Frühstück gemacht, als der Tierarzt sich mit ihr befasst hat. Frauchen ihm erzählt, was wir die letzten Tage für Probleme hatten und dass sie Krampfanfälle hatte und seit dem ihre Beine nur noch ganz schlecht bewegen kann. Frauchen hat sie dann aus ihrem Korb geholt und sie gezeigt. Der Tierarzt wollte dann Kontaktaufnahme machen, hat sie angesprochen und wollte sie streicheln. Tja, da war Lotta der Meinung, dich kenne ich nicht, du hast mich beim Mampf gestört und hat ihm herzhaft in den Finger gebissen und rumgemotzt.

Nun half alles nix, Untersuchung wurde gemacht, unter Protest von Lotta, die sich mal wieder als Kampfhuhn gebärdete. Bandscheibenvorfall , den sie sich wohl zugezogen hat, als dass alles im Kropf nicht vorwärts ging.

Nun hat sie noch einmal ein Cortison und Antibiotika Pieks bekommen, von dem die nächsten 2 Tage eine Reaktion erfolgen sollte, wenn er anschlägt.

Nun heißt es abwarten und die kleine Dame weiter warmhalten und betüddeln...

IMG_5432.JPG



IMG_5437.JPG

Müsli1902 15.12.2010, 11.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

im stall ist doof

sagen sich Lotta und ihre Zwerge seit ein paar Tagen...

Das hat aber wohl leider mit der Tatsache zu tun, dass zwei der Zwerge spurlos verschwunden sind...

Also ziehen sie es im Moment vor, sich andere Schlafplätze zu suchen und so sitzen nun überall kleine Hühner...

auf unserem Blechschuppen der eine Schwung, was sich manchmal doch etwas unheimlich anhört, wenn sie beim zu Bett gehen, nicht beim ersten Anflug Halt finden und abschmieren...

IMG_4954.JPG

und in der Tanne Lotta mit dem Rest...

IMG_4956.JPG


IMG_4958.JPG

Müsli1902 03.11.2010, 07.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ein stoßgebet

hat Tommi auf die Reise geschickt...

IMG_4939.JPG

Ich möchte einfach nur in Ruhe speisen und bitte laß sie nicht mein Abendbrot vom Napf schauen...

IMG_4938.JPG

Lotta und ihre Zwerge waren auf Schaufensterbummel vor dem Küchenfenster unterwegs...

IMG_4934.JPG

Lecker ? Meins ?

IMG_4941.JPG

Müsli1902 29.10.2010, 07.09 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

von wegen...

blödes Huhn.

Dies Aussage trifft auf Lotta und ihre Zwerge nicht zu. Gestern wars richtig igitt nass und ungemütlich draußen. Um nee Runde Nasswerden zu sparen, hatte Frauchen angedacht, dass ich zwischendurch doch mal den Heimpiesler machen könnte.

Ich bin dann auch raus, aber die offene Tür zum trockenen und warmen Flur wurd doch gleich entdeckt und für gut befunden...

IMG_4951.JPG


Nach einigem hin und her, ich draußen artig warten, Lotta und Zwerge mit Körner wieder nach draußen befördern, mich wieder rein holen, hab ich dann fein Hühner TV gehabt und aufgepasst, dass der Flur, Hühner freie Zone bleibt...

IMG_4923.JPG


IMG_4926.JPG

IMG_4909.JPG

Und warum Tommi und Frauchen gestern dann noch bereut haben, dass die Zwerge während ihrer Käfighaltung Katzenfutter lieb gewonnen haben, dass erzählen wir euch morgen...

Müsli1902 28.10.2010, 08.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

eine zusage...

haben wir von unserer aus-dem-Ei-Helferin bekommen...

Ab nächste Woche ist Schluss mit "Käfighaltung"

IMG_4403.JPG

da dürfen wir neue Wege erkunden...

IMG_4404.JPG

da geht diese Tür für uns auf und wir dürfen das Revier unser Tante Miss White und der anderen Federträgern erkunden...

IMG_4410.JPG

Unsere Mama Lotta wird ja bestimmt die Krise kriegen, die flippt jetzt ja schon immer aus, wenn sie raus will ins Gehege und wir lieber im Stall rumscharren...
Aber keine Angst Mama wir sind schon fast groß...naja wenigstens größer als du ;-)

IMG_4412.JPG

Müsli1902 07.10.2010, 07.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

die hosen an...

Seit Perwoll bei uns wohnt, hat er sich ordentlich gemausert. Sein Federkleid ist noch prächtiger und puscheliger geworden, damit er ja den nötigen Eindruck bei seinen Damen hinterlassen kann.

Seine Pumphosen, die können sich sehen lassen....

IMG_4160.JPG

Er macht aber auch gerne den Tarnhahn, so dass man schon zwei Mal schauen muß, wo er sich nun gerade versteckt....

IMG_4209.JPG

Müsli1902 29.09.2010, 07.59 | (0/0) Kommentare | PL

auszug

Nun sind Lotta und und ihre Zwerge seit Freitag keine Käfighühner mehr. Frauchen hat den Hühnerstall noch einmal geteilt und dann wurde das neue Außengehege vom Urlaub erstbezogen.

Wurde auch höhste Zeit, denn die Zwerge fangen an ihre Kräfte zu messen und ihre Positionen in der kleinen Truppe neu fest zulegen.

So wie es aussieht, sind auch nur 2 Hähne dabei...also wer Interesse hat, die beiden werden in nächster Zeit ein neues zu Hause brauchen.

Den ersten Abend waren die Zwerge noch nicht so erbaut darüber, dass es nun nicht zurück per Transportkiste in den Käfig geht. Sie standen am Zaun und jammerten etwas, ob Frauchen und ich kleine Hühner Bettzeit vergessen hätten.

pagelotta2.jpg

pagelotta1.jpg

Müsli1902 06.09.2010, 07.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

ausgang

wenn wir zu Hause sind und es nicht aus Kübeln schüttet, dann haben Lotta und ihre Zwerge Ausgang.

Frauchen hat eine Ecke auf dem Rasen für sie fertig gemacht, wo sie geschützt und ungestört sind.

Ein Gewussel ist das...

pagelottazwerge2.jpg

pagelottazwerge_drau__en.jpg

Müsli1902 15.08.2010, 08.07 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL