Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3996
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

ausgewachsen

es wird Frühling...die Laufis sind fleißig am Eier legen und Frauchen und ich fleißig am Sammeln, von wegen Geburtskontrolle.

Die beiden Neuzugänge Chaplin und Monroe haben sich über den Winter auch zu zwei wunderschönen Laufis entwickelt...

Miss Monroe...



und Mister Chaplin...nun alledings mit einem grünen Hut...

Müsli1902 21.03.2012, 10.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Britta

Zwei Schönheiten vom Lande, die so ganz ohne unser Wissen bei Euch Einzug gehalten haben.

Aber mal ganz naiv gefragt: Warum zwei neue Laufenten, wenn sie sich nicht vermehren dürfen - wie ich aus der Eiereinsammlung schließe.

Oder kann man Enteneier auch essen ?
Mal ganz dumm gefragt
von Britta

vom 22.03.2012, 22.46
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

von den Beiden hatten wir bei ihrem Einzug berichtet ;-)

Frauchen hat bis vor zwei Jahren immer mal brüten lassen und der Verkauf vom Nachwuchs hat den Rest durch den Winter gebracht. Aber nach den letzten zwei schlechten Sommern, sind die Getreidepreise arg gestiegen, dass Geflügel, was nicht mehr für die Pfanne taugt, wenig gefragt ist. Die Laufis ( 13 Tiere) die bei uns noch wohnen sind die Rasenmäher, von unserem Entengarten.

Die Laufieier kann man essen und sie sind auch super zum Kuchenbacken. Die Eier, die  wir nicht selber verbrauchen, die kocht Frauchen und füttert sie wieder zu, so dass da nichts verschwendet wird...ich mag die übrigens auch voll gerne ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Dörte

Na, wenn das kein (Cat) ähm Entenwalk ist, weiß ich auch nicht! Was für Schönheiten!


Liebe Grüße
Dörte

vom 22.03.2012, 16.01
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

Danke schön schnattern die Plattfüsse.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


1. von Inge aus HH

Was für hübsche Enten! Stimmt es, dass sie wirklich so gern Nacktschnecken fressen?
;)

vom 22.03.2012, 10.53
Antwort von Müsli1902:



Hallo Inge,

Danke schön, schnattern die Plattfüsse.

Die Laufis mögen gerne Nacktschnecken und schnuddelen, die auch aus den tiefstem Winkel im Garten. Nachteil ist, dass sie auch gerne alles Grünzeugs in normalen Nutzgärten mögen...aber was vor dem Zaun verspeist wird, kommt nicht bis zum Salat...;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine