Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3930
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Frauchens Sicht der Dinge

mitgebracht

aus dem Dienst haben wir Fotos von einem "Baumgeist". Der wohnt im Apfelbaum im Gruppengarten...

IMG_7439.JPG

IMG_7436.JPG



In seinem Mund wohnt übrigens jedes Jahr Familie Star und nutzt ihn als sichere Kinderstube.

Müsli1902 09.05.2011, 07.29 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

neubau

heute nach Feierabend war nix mit Feierabend für Frauchen.

Sie hat hier mit ihrem Lieblingspapa angefangen, meinen Rasen neu einzuzäunen, damit der endlich mal Hühner frei bleibt.

Der alte Zaun ist eh rott und so haben sie angefangen zu werkeln...

IMG_7425.JPG

IMG_7423.JPG

Zaunbau muß aber ansteckend sein, der Nachbar hat auch angefangen sein Zaunbauprojekt hinter unserem Garten und an der Laufstrecken entlang vorzubereiten.

IMG_7429.JPG

Da sollen dann seine Muh-Kuhs laufen...da kann ja was werden. Ich finde Muh Kuhs voll gefährlich, die stehen immer wieder wo anders auf der Koppel...

Müsli1902 22.04.2011, 19.37 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

unsere vorstellungen gehen da auseinander

Frauchen hat gestern den Rasenmäher aus dem Winteschlaf erweckt und unseren meinen Rasen kurz gemacht.

Dafür mußte sie erst einmal meine ganzen mühsam verteilten Schätze einsammeln.

Nach dem Mähen war sie zufrieden mit dem optischen Gesamtergebnis....

IMG_7270.JPG

ich weniger...ging gar nicht, dass meine Schätze ihren Platz noch im Eimer hatten...

Da hab ich doch erst einmal aufgeräumt...

IMG_7278.JPG

und Dekomaterial besorgt...

IMG_7262.JPG

gewerkelt...

IMG_7271.JPG

denn so muß nach meinen Vorstellungen ein ordentlicher Rasen aussehen...

IMG_7281.JPG

naja die Karre hat Frauchen in Gebrauch gehalt, die stört etwas den Gesamteindruck ;-)

Müsli1902 17.04.2011, 07.56 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

pc verbot

hat Tommi Frauchen ausgesprochen...
Naja eigentlich hat er nur ein Zwiegespräch mit ihr auf " katzisch" geführt...
du warst jetzt ganz viel arbeiten und fortbilden...das Wetter letzte Woche war zu blöd fürn Garten...heute ist schön und die Blumen müssen zwingend in die Erde...das Frühbeet muß aufgebaut werden...du hast also viel zu viel zu tun....



ich halte dir solange deinen Sessel warm....

Müsli1902 10.04.2011, 08.49 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

die gartensaison ist eröffnet

Samstag und Sonntag war es endlich so weit. Frauchen konnte endlich wieder im Garten rumwühlen.

In mir steckte ja schon wieder der Wetterfrosch, heute morgen regnet es wieder und da war ich zu müde zum helfen.

In Frauchens Nähe liegen, das war aber trotzdem Pflicht, endlich wieder fast den ganzen Tag draußen liegen können, ohne dass Frauchen zu mir sagt, Komm rein, draußen ist kalt...

IMG_6913.JPG

Habe mir dann auch den Chefplatz gesucht, damit ich von oben den ganzen Garten im Blick hatte...

IMG_6914.JPG

und zum Abschlußfoto vom Tageswerk am Sonnag, mußt ich mich ja auch ins Bild legen, hab ja schließlich auf Frauchen und die Eimer aufgepaßt....

IMG_6915.JPG

Es kann sein, dass wir uns diese Woche etwas rar machen, mit neuen Beiträgen. Wir müssen viel arbeiten und Frauchen muß auch noch fort für Bildung zwischen durch...aber ein Segen ganz in der Nähe...wir wünschen eine schöne Woche

Müsli1902 14.03.2011, 08.05 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

outtakes

Heute nach Feierabend war es endlich mal nach lange Zeit angenehm draußen.

So haben Frauchen und ich bei den Federträgern klar Schiff gemacht. Nun war endlich mal wieder Knipswetter draußen und Frauchen ärgert sich gerade, dass sie die Knipse natürlich nicht mit raus genommen hat....

Dann hat sie die Bilder vom Februar durchgeschaut und beschlossen, heute gibts die Outtakes des Monat 02,...

Hallo Kamera, Hallo Frauchen hinter der Kamera...

IMG_6555.JPG

Wenn ich wedelnd vor dir stehe, dann kriegste du Hinnerk nicht klar aufs Bild...

IMG_6557.JPG

aber den Vogel hat Hinnerk abgeschossen...

du knipst Müsli, ok...dann kuschel ich mit der Kamera....

IMG_6853.JPG

Ein fröhliches Wochenende wünschen die Bewohner der Müsli Farm

Müsli1902 05.03.2011, 18.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

indoor frühling

hat Frauchen sich geleistet...

IMG_6154.JPG

Müsli1902 26.01.2011, 07.10 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

ein stöckchen

haben wir von den Halbgoldenen gefangen.

“Was ist dein privates Lieblingsbild von einem Eurer Haustiere aus dem Jahr 2010?”

Da haben wir doch heute Morgen mal die Ordner von 2010 durchstöbert, und sind dann noch fündig geworden. Gibt zwar ganz viele Fotos, die Frauchen ganz toll findet, aber viele davon haben wir ja auch schon im Blog gezeigt.

Entschieden haben wir uns dann für ein Selbstknips, wo Frauchen und ich am kuscheln sind...

IMG_2545.JPG

Um nun das Stöckchen nicht doppelt zu verteilen, stellen wir es nun zum Mitnehmen einfach aus...

Müsli1902 12.01.2011, 11.54 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

planänderung

tja eigentlich wollt Frauchen sich gerade an die Kommentare und an ein Resümee von Weihnachten setzen, aber leider siehts jetzt gerade draußen mal wieder so aus...

IMG_5778.JPG

also muß nun wohl erst mal raus, wieder schippen, bevor großfüßige Nachbarschaft da wieder durchlatscht, anstatt mal selbst zum Besen zu greifen...

Somit vertagen wir uns mit dem geplanten Beitrag auf morgen und wünschen noch einen schönen Restfeiertag.

Müsli1902 26.12.2010, 16.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

fix und fertig

war Frauchen gestern. Den Norden hatte es mal wieder eiskalt schneetechnisch erwischt und so hat sie gestern wieder einmal stundenlang Schnee geschaufelt.

Und wie gehabt, erst auf der Arbeit und dann lustig weiter hier zu Hause.

Schnee mag ich ja sonst recht gerne, aber Gestern war mir dass fast nee Spur zu heftig, mag es ja gar nicht, wenn es mir um die Ohren und in die Augen weht...

23dezschnee.jpg

Somit ist Frauchen dann gestern, nachdem die Federträger sich wieder einigermaßen draußen frei bewegen konnten, nur rein zum Aufwärmen und hat den restlichen Tag erst verschlafen und dann dem Weihnachtsmann noch kurz geholfen die restlichen Geschenke in Papier zu schubsen...ich wollt da ja auch helfen, durft ich aber nicht...

IMG_8863.JPG

Somit war gestern nicht mehr groß Zeit und Motivation zum Bloggen...

Nun ist heute dann ganz "plötzlich" Weihnachten, mehr als weiß sind sie auch und da der Wetterfrosch vergessen hat, den Wind abzuschalten, ist wieder einmal Mütze angesagt...

aber ich glaube nicht, dass die so schön warm hält, wie meine andere, aber die Bommel sind viel besser ;-)

pageHA2010.jpg

Habt ein traumhaft schönes Fest und kommt gut, sicher und heil durch die das Schnee und Glatteiskaos, wenn ihr unterwegs sein müßt...

Müsli1902 24.12.2010, 09.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL