Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3930
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Frauchens Sicht der Dinge

müder dreier

Gestern war Frauchen mit Lotta noch mal beim Doc. Sie hat noch einmal einen Pieks bekommen und einen Vitamintrunk, den sie ganz lecker findet.

Madam wechsel zwischen ganz viel Schlafen und rumzicken, dass immer nur stillsitzen, ganz schön langweilig ist. Sie soll aber noch nicht so viel probieren, ob Bewegen schon klappt, und so muß sie weiter in einer Handtuchroulade sitzen.

Und so ein Hühnchen kann ganz schön uneinsichtig sein.

Um ihren Bewegungsdrang etwas besser im Auge zu haben, war dann gemeinsame Mittagsstunde mit Lotta zu Sofa angesagt. Das Bild ist zwar nicht schön klar geworden, aber Frauchen sagt, es spricht trotzdem für sich...

IMG_5449.JPG

Draußen gibts auch nicht viel neues, Nebel und Frost haben einen traumhaften Anblick gezaubert und von den angedrohten Schneemassen ist die Müsli Farm verschont worden.

IMG_5452.JPG

IMG_5458.JPG

Müsli1902 18.12.2010, 09.57 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

termine, termine, termine

Frauchen fragt sich im Moment, wo sich die  Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit versteckt hat. Der letzte Basar steht am Wochenende an und auch sonst gibts auf Arbeit viel zu regeln, was bis Jahresende noch vom Schreibtisch muß.

Die frostigen Temperaturen, machen es zu Hause auch nicht gerade einfach, alles am laufen zu halten oder zumindestens flüssig ;-)

Und da ist uns doch schon gleich der nächste Termin ins Haus geflattert.

Mein Lieblingstierarzt hat mir geschrieben, dass da noch ein Pieks fällig ist.

Der hat hat aber nee ganz hübsche Karte ausgewählt, die sicherlich in unsere Sammlung kommt.

Bei uns im Badezimmer ist zur Zeit auch eine Krankenstation. Lotta hat sich eine Kropfverstopfung zugezogen und hat nun ein Einzelzimmerkorb drinnen bezogen.

Sah die ersten Tage nicht gerade gut aus und Frauchen hat viel mit ihr rumgedoktort, um sie hoffentlich durch zu bekommen. Ist aber nee Kämpferin, die kleine Dame und so lange sie das ist, gibt Frauchen sie auch nicht auf.

pageBesinnlichkeit.jpg

Wir verabschieden uns nun ins Wochenende und hoffen, dass es dann ab nächste Woche hoffentlich etwas ruhiger und weniger stressig wird und wir dann auch mal wieder die Zeit und Ruhe finden unsere regelmäßigen Blogrunden zu ziehen. Leidet im Moment so einiges und ist auch nicht " böse" gemeint, dass es zur Zeit etwas stiller bei uns ist.

Liebe Grüße & ein schönes Adventswochenende in die Bloggerwelt von Müsli & Regine

Müsli1902 10.12.2010, 08.22 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

ein verwandlungskünstler

ist Frauchens Osterhasi, der eigendlich das ganze Jahr oben auf dem Schrank sitz, damit ich ihn nicht lutschen kann...

IMG_5230.JPG

Mütze auf und fertig ist der Weihnachtshasi...

IMG_5228.JPG

Müsli1902 24.11.2010, 07.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

verunglückt

ist Frauchen dieses Foto etwas....

IMG_5211.JPG 

Aber für unser heutiges Motto, in die Bloggerwelt ein strahlend schönes Wochenende zu senden und uns ins Selbige zu verabschieden, findet sie es fast schon wieder gut gelungen ;-)

Müsli1902 20.11.2010, 18.38 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

nee zicke

ist unser PC heute mal wieder...

Kegelt Frauchen lustig ausm Netz, wenn sie versucht ihre Kommentare zu beantworten...da ist doch wieder was am up-daten im Hintergrund....

Tja wir hoffen mal, dass die Kiste morgen gnädiger ist mit uns...

Müsli1902 27.10.2010, 18.55 | (0/0) Kommentare | PL

scharfzahn

Gestern waren Frauchen und ich unser Patenkind besuchen.

Ein halbes Jahr ist der junge Mann nun schon alt und sieht so aus, als ob er kein Wässerchen trüben kann...

IMG_4687.JPG

Doch der Schein trügt. Gestern hat er Frauchens Finger genommen, erst drauf rumgelutscht und dann mit seinem ersten Zahn herzhaft zu gebissen...somit wird dieses noch zahnlose Schauen, wohl bald der Vergangenheit angehören...

IMG_4686.JPG

Für mich war das wieder ein ganz spannender Tag, mit neuen Hindernissen...

IMG_4688.JPG

mit neuen Plätzen zum Ausruhen, nach fast zwei Stunden spazieren durch eine Stadt, war ich da als Landwuffi doch völlig fertig von...

IMG_4698.JPG

mit neuen Perspektiven

IMG_4699.JPG

und der Erkenntnis, dass ich bis zum nächsten Mal hier sein, zwingend eine Taschengeld Erhöhung brauche...


IMG_4693.JPG

Müsli1902 14.10.2010, 10.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

schrecksekunde

Da hat sich Frauchen aber letzt Abends böse erschreckt. Schon ziemlich müde tapst sie durch die Wohnung, mit dem Ziel, mich noch mal ausm Fell zu schicken und selbiges auch für sich zu erledigen. Nun ist leider der Lichtschalter in der Küche so gelegen, dass man erst durch sie durch muß und auf dem Weg dahin nur das Licht aus dem Nebenzimmer nutzen kann. In dieser Schummerbeleuchtung sieht Frauchen dann plötzlich, wie sich wie von Geisterhand eine große Staubflusse durch die Küche bewegt. Sie erst mal Licht an und hat dann den Übeltäter entdeckt...

Eine junge Erdkröte hat sich auf der Suche nach einem netten Platz zum Wohnen, bei uns in die Wohnung verirrt und war ihrem Instinkt folgend, wohl durch alle dunklen Ecken gehüpft und diese dabei gründlich sauber gemacht...

IMG_4334.JPG

War ganz schön angenervt, die kleine Kröte. Frauchen hat sie dann geknipst und sie anschließend abgespült , ihr meinen Pelzmantel wieder ausgezogen und sie in den Garten gesetzt.

IMG_4337.JPG

Müsli1902 27.09.2010, 07.55 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

wie ungerecht

da war es gestern endlich mal wieder trocken draußen. Frauchen und ich hatten uns ganz viel vorgenommen, was wir beim nächsten schönen Wetter draußen noch alles fertig kriegen wollen und hatten morgens auch schon damit angefangen. Die Teiche sind alle frisch befüllt worden, Frauchen hat im Matschgehege ein paar Säcke Rindenmulch verteilt, dass man wenigstens an die wichtigen Stellen rankommt, ohne im Matsch zu versinken oder auf die Nasen zu fallen, weils doch verdammt rutschig war.

Dann gegen Mittag wurde Frauchen aber von der Erkältung überrascht, die sie sich wohl am Sonntagmorgen, als wir tierisch nass geworden sind eingefangen hat. Nun hofft sie, dass sie da ganz fix mit durch ist, da ja unser freies Wochenende vor der Tür steht und sie dieses nicht schniefend auf dem Sofa verbringen wollte...

Aber wir haben ja wenigstens etwas Sonne tanken können...

IMG_4218.JPG

Müsli1902 22.09.2010, 07.46 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

immer hat sie recht...

Die letzten zwei Tage waren Frauchen und ich in der Umgebung unterwegs die ersten Flieder/ Holunderbeeren pflücken.

IMG_3961.JPG

Durfte da natürlich mit. War aber arg windig die Tage und da ich ja immer bei solchem Wetter Probleme mit meinen Ohren habe, war wieder mal Mütze angesagt.

Sie war aber gnädig, es gab nur die Sommermütze auf.
Aber mal ehrlich, Ohrenentzündung ist zwar reichlich doof, aber  dann wie Hein Blöd  auszusehen, ist auch nicht gerade erbaulich...

IMG_1922.JPG

Müsli1902 08.09.2010, 17.35 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

er kanns nicht lassen

Gestern hatten Lotta und die Zwerge wieder Ausgang aufn Rasen.

Das interessante Piepen und Gewussel hat natürlich wieder Garfield zum Katzen TV animiert.

Ist aber so dicht das Gehege, dass Frauchen dieses Mal nicht mit Erdklumpen werfen mußte, sondern knipsen konnte..

IMG_3803.JPG


IMG_3812.JPG

IMG_3806.JPG

IMG_3813.JPG

Müsli1902 19.08.2010, 07.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL