Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5856
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

sommerloch beendet...

Nun ist dem Sommer bei uns im Norden wohl so ziemlich die Luft ausgegangen. Naja, etwas geschwächelt hatte er ja im Vergleich zur restlichen Nation hier oben bei uns im Norden. Das hat Frauchen aber nicht davon abgehalten sich mal wieder mit Landschafts-Gartenbau zu beschäftigen.
Im zukünftigen Nutzgarten hat sie gewerkelt und sich dem Restaurieren des Kopfsteinpflasters rund ums Haus gewidmet.
Da war dann Abends die Luft raus, sich noch groß an den PC zu setzten.
Wir haben da mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos zusammen gestellt, um zu zeigen, wo unser Sommer mit vertüddelt wurde...





Und wir Fellnasen haben natürlich fleißig geschaut, ob das alles so richtig ist, was Frauchen da macht...



auch wenn Frauchen manchmal was von Sabotage gemurmelt hat..."am Kopf   im Fell kratz..."

Müsli1902 15.09.2015, 14.42 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

osterrückblick

Ostern hat Frau Holle ein Segen dann doch noch mal ihre Betten still gehalten.

Somit konnte endlich mal ein großer Teil von Frauchens Garten seinen Weg nach oben finden.

Die Sonne hatte es sogar geschafft zwei von Frauchens Blumenbeeten soweit tauen zu lassen, dass sie die Pflanzen, die sie mit haben möchte, ausbuddeln konnte.

Auch die Federträger haben jetzt ihren neuen Platz auf dem Gelände gefunden. Zwar liegt das neue Gehege noch in Rollen im Carport, aber dank mobilen Geflügelzaun, haben sie jetzt schon mal ein Eckchen, wo sie laufen können.



Wir Fellnasen haben es auf jeden Fall genossen, dass uns endlich mal wieder die Sonne das Fell gewärmt hat und dass so viel spannende Sachen draußen passiert sind.

Tommi der alte Mann hat sich das aber lieber durchs Fenster angeschaut, wie wir geackert haben, dem war es noch nicht warm genug draußen.

Müsli1902 03.04.2013, 08.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

einen bunten

und schönen Sonntag von der Müsli Farm ins www gewünscht...

Müsli1902 28.10.2012, 08.05 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

poser

Hinnerk findet knipsen klasse, weil er weiß, dass Frauchen dahinter ist und die kann kater anhimmeln und anschmusern. Das endet manchmal dann so



wenn Frauchen aber schnell genug ist, dann gelingen Poserfotos von dem Kampfschmuser





Müsli1902 24.08.2012, 07.49 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

revierübernahme

Nun ist es erst einmal wieder unser Entengarten. Das Buschzeugs ist weg, der Geflügelzaun ist gestellt und ich hab den Entengarten in meiner typischen Art ( Bein heben, werd ich nie lernen) wieder zu meinem Revier erklärt...



Die Laufis waren auch erstaunt, dass der Zaun jetzt viel weiter weg ist. Sie sind noch etwas skeptisch und werden ein paar Tage brauchen, sich daran zu gewöhnen. Die Vorhut ist aber schon mal Probe gelaufen...



Ich hab Probeliegen mit Klara gemacht...



Mußte mich ausruhen, da die Wege der Gartenrunde nun ja viel weiter sind...und ich mußte immer wieder schauen, ob die Wildkaninchen wirklich nicht mehr unter der Hüte wohnen.



aber ich muß sagen, mit wieder so viel Platz gefällt mir das richtig gut...

Müsli1902 23.08.2012, 08.38 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

licht & luft

gabs im Entengarten.

Vor ein paar Wochen war da bei einem Gewitter ein Windhose durchgestürmt und hat bei einer großen Weide den halben Stamm zerlegt.

Gestern hat sich unser Lieblingsnachbar endlich der Sache angenommen und die Weide umgesägt. Da war nicht nur der "Kopf" ab, da wohnte auch der Weidenbock drin und hatte angefangen sie hohl zu futtern, was über kurz oder lang eh ihr Todesurteil gewesen wäre.

Gab gut Licht und Luft und viele handliche Stücke Weide, wo  Frauchen nun dabei ist, sie auf den bereitgestellten Hänger zuverladen .



Hinnerk und ich waren, nachdem das Gesäge vorbei war, auch natürlich mittendrin, statt nur dabei.

Hinnerk hat sich gefreut, dass er so einen schönen neuen Kratzbaum hatte



und ich war nach ganz viel Hölzchen kauen total platt...



heute werd ich weiter kauen dürfen, denn da liegen noch Massen an Zweigen, die verarbeitet werden wollen...

Müsli1902 12.08.2012, 10.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

good bye gardena

In der Nacht zu Mittwoch hat Gardena Gartenhühnchen, als letzte der Erstbesetzung von unseren Hühnchen, ihre Reise in den Hühnerhimmel angetreten und ein schönes Ruheplätzchen im Entengarten bekommen. 

Sie wird hier fehlen, denn wenn Frauchen und ich im Garten gewerkelt haben, war sie nicht weit, um sich den ein oder anderen Wurm als Extra Leckerbissen zu sichern.

Machs gut altes Mädchen, Grüße Lotta und die anderen



Müsli1902 01.06.2012, 10.08 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

sie hat uns geschafft...

Frauchen hat gestern das endlich mal schöne T-Shirt Wetter den ganzen Tag im Garten verspielt.

Hinnerk und ich natürlich mitten drin, statt nur dabei, was abends echt seinen Tribut gefordert hat...



besonders Hinnerk war fix und alle



Der hatte auch schwer mit Frauchen disskutieren müssen, ob der erste Platz von Frauchens neuem- altem Leiterregal (Fundstück beim Aufräumen der Werkstatt) auch wirklich so schlau gewählt war...
So auf dem Rasen, in der Einflugschneise von meinen drolligen 10 Minuten und so und jedes Mal beim Rasenmähen, rundrum kurven...

 

aber Frauchen hat sich beqautschen lassen und so ist das Teil nun doch auf die Terrasse gewandert...da macht sich das auch viel besser und ich hab keine Schuld, wenn es doch mal umpurzeln sollte, denn da wo es steht ist nicht meine Ecke auf der Terrasse...


Müsli1902 19.05.2012, 10.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

der durchblicker...



nun hofft Frauchen, dass der gnädige Herr nicht noch einen Termin beim Augenarzt wünscht, da er ein Monokel möchte....

Müsli1902 18.05.2012, 08.39 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

einen schönen feiertag

und Daumen und Pfotendrück, dass Euch das Wetter nicht so auf der Nase herumtanzt, wie bei uns. Wir haben den gemeinen Wechsel zwischen traumhaften Sonnenschein und sinnflutartigen Regengüssen...
Den Schnecken gefällt es auf jeden Fall...

Müsli1902 17.05.2012, 08.08 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL