Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5845
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: flat coated Retriever

wieder fotogen

endlich bin ich ihn los, den blöden Hot Spot, auch wenn ich heute morgen erst so gar keine Motivation hatte, von Frauchen Beweisfotos knipsen zu lassen. So hab ich erst einmal versucht, mich mit Klara zu tarnen.



Dann hat sie mich aber doch erwischt...



Und nachdem sie mich nun hoffentlich in Ruhe läßt, kann ich endlich den Schlaf nachholen, den ich beim Besuch von meinem Patenkumpelkind verpaßt habe....

Müsli1902 16.10.2012, 08.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

heimarbeit

eigentlich ist Frauchen mit mir am Freitag in mein wohlverdientes langes Wochenende gestartet. Am Samstagmorgen hat sie mich dann alleine gelassen und kam mit einer Überraschung zurück...sie hatte mein Patenkumpelkind und seine Mama abgeholt, die dann das Wochenende bei uns verbracht haben. Also nix ausruhen und an der Couch horchen, da war Heimarbeit angesagt...

erst einmal mußt ich vor Freude aus dem Fell, natürlich neugierig beobachtet...



und dann konnte ich endlich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen...mein Patenkumpelkind waschen...auch wenn er es mittlerweile gar nicht mehr so toll findet...



aber weil ich ja noch ein wenig kaputt von den letzten 1,5 Wochen war, hat Hinnerk mich bei der Heimarbeit unterstützt...



und hat beim kuscheln geholfen...

Müsli1902 15.10.2012, 08.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

du trottel

hat sie mich geschimpft, du brauchst doch echt ein Kindermädchen...und nun ist hier Zuhause doch glatt Hinnerk dankbar in diese Rolle geschlüpft...



Geschimpft hat sie gestern morgen auf Arbeit, sie war nur kurz ausm Fell und da hab ich die Gunst der 3 Minuten ausgenutzt, mir mal kräftig meinen Hot Spot zu kratzen. Tja und leider ist dann dabei aus einer kleinen Stelle, eine große Stelle geworden.

Nach Feierabend ist sie dann gleich mit mir zum Tierarzt, wieder pieksen, Fell ausm Gesicht geschnippelt bekommen, persönliche Gesichtswaschung vom Doc bekommen und nee andere Salbe.

Und dann gabs heute morgen 3 Würfel Käse, wovon 2 etwas komisch geschmeckt haben...und sie hat mir versprochen, dass es die jetzt 5 Tage lang gibt, morgens und abends...
Gleich wird sie mir wieder mit einem Babytuch das Gesicht sauber machen, neue Salbe ins Gesicht schmieren und Hinnerk macht dann wieder das Kindermädchen für mich...das hab ich nun davon....

Müsli1902 09.10.2012, 10.08 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

kommt gar nicht...

in die Tüte...



Ich hab mir mal wieder ein Hot Spot im Gesicht eingefangen. Mein Lieblingstierarzt hat denn gestern auch angeschaut und Frauchen gelobt, dass sie ihn so früh entdeckt und schon mit der richtigen Salbe behandelt hatte. Gab somit nur einen Antibiotikum-Pieks und die Chancen stehen gut, dass er dieses Mal oberflächlich bleibt und schnell wieder weg geht, ohne sich noch fiese zu entzünden.

Und damit Frauchen mich nicht doch wieder so entstellt knipst, wie beim letzten Mal , werd ich mich jetzt erst mal weiter tarnen und schauen, ob Frauchen noch einen Keks in der Tüte versteckt hat.



Müsli1902 05.10.2012, 07.10 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

unpünktlich

war der dicke Pieks gestern Abend.

Dafür ist aber wenigstens mal ein Größenvergleich der kleinen Piekse möglich gewesen.

Wundert Euch bitte nicht über den komischen schwarzen Balken im Bild, es wäre nämlich ein Bild wert, Frauchen beim Knipsen der Igel zu knipsen. Da tapst was im Dunkeln mit Knipse und Taschenlampe beladen durchn Entengarten, hat dann aber nur 2 Hände für mit Lampe leuchten, Palette vor der Hütte weg halten und zum Knipsen....und dann muß es fix gehen, weil Licht und Blitz finden die Piekse gar nicht so toll...

Aber wenigstens zeigt das Bild, dass der kleinere Pieks auf der linken Seite, schon fast so groß ist, wie der andere Kleine.



Müsli1902 02.10.2012, 07.55 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

pünktlich kurz vor der tagesschau

geht Frauchen meist noch mal nach den Igel schauen.

Ich darf ja morgens beim Füttern mal einen Blick riskieren, aber da gibts nix spannendes zu sehen, weil die dann pennen...

Die letzten Abende hat es fast immer geregnet, so dass die Knipse nicht mit raus kam.

Gestern war es trocken, was macht Frauchen, vergißt sie drinnen...und alle drei Piekse sitzen nebeneinander an der Futterschüssel.

Frauchen wieder rein Knipse holen, aber da waren die drei angenervt, weil Frauchen ja mit der Taschlampe schon reingeleuchtet hatte.

Somit gabs von dem großen Pieks nur den Po zu knipsen



der mittlere Pieks schaute wenigstens noch mal nett...



und der kleine Pieks hatte sich vorsichtshalber in seine Kuschelhöhle verkrümmelt...



Sie stehen aber alle gut im Futter und heute morgen wird diese Portion wieder verdrückt worden sein...



Und ich werde heute Abend versuchen, Frauchen gleich an die Knipse zu erinnern, wenn sie ihren Kontrollgang macht....

Müsli1902 01.10.2012, 08.22 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

einmal kurz

vorbeigeschnüffelt um ein schönes Wochenende ins www zu wünschen...



Frauchen und ich hoffen mal, dass es ab nächste Woche wieder ruhiger wird, mit komischen Sachen nebenbei...

Müsli1902 29.09.2012, 08.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

er hat zu mir gesprochen

Gestern ist Frauchen mit mir im Garten gewesen, schon mal ein paar Ecken fertig machen zum Überwintern. Dann gebs nee Runde laufen, ganz spannend über die Ponykoppel, weil die waren nicht da.

Wieder zu Hause hat Frauchen dann einen Kauknochen ausgegeben und war ich total müde



5 Minuten Augenpflege bevor ich mich drum kümmer, können ja nicht schaden, hab ich mir gedacht...



aber dann hat der Kauknochen zu mir gesprochen...iß mich...



Gut, dann hab ich eben meine Mittagsstunde verschoben und mich erbarmt...

Müsli1902 24.09.2012, 07.15 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

sicherheitsbeauftragter

Nachdem Frauchen und ich ja unseren kleinen schwarzen Hund im Dunkeln Unfall hatten, hat Hinnerk beschlossen unsere kleine Meinungverschiedenheit auf seine Weise zu regeln.

Er dachte sich, weißer Kater im Dunkeln ist weniger unpraktisch und hat mich nee Stufe weiter geschickt...



Somit sind alle glücklich und die Sicherheit ist wieder hergestellt...

Müsli1902 22.09.2012, 08.27 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

schwarzer hund

im Dunkeln ist voll unpraktisch, hat Frauchen gestern Abend gegrummelt, als sie auf dem Weg zum Pott über mich gestolpert ist.

Glücklicherweise haben wir Beide uns nicht weh getan dabei, aber etwas bedroppelt war ich dann doch schon aber dann hab mir so meine Gedanken gemacht...



also wenn es draußen dunkel ist, muss ich da zwingend liegen. Ich hab dann nämlich die Haustür im Blick und was noch wichtiger ist, ich passe auf, dass sich nicht wer an meinen Kisten mit den Frühstückskeksen vergreift.Und wenn Frauchen dann unbedingt aus ihrem Fell muß, dann soll sie ihr Navi auf die braunen Fliesen stellen, weil da zu liegen, ist mir das zu ungemütlich am Po.



und überhaupt, was noch unpraktischer ist....schwarzer Kater und schwarzer Hund im Dunkeln....der paßt nämlich dann auf seine Pieselfutterkiste auf....


Müsli1902 21.09.2012, 10.53 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL