Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4976
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

pünktlich kurz vor der tagesschau

geht Frauchen meist noch mal nach den Igel schauen.

Ich darf ja morgens beim Füttern mal einen Blick riskieren, aber da gibts nix spannendes zu sehen, weil die dann pennen...

Die letzten Abende hat es fast immer geregnet, so dass die Knipse nicht mit raus kam.

Gestern war es trocken, was macht Frauchen, vergißt sie drinnen...und alle drei Piekse sitzen nebeneinander an der Futterschüssel.

Frauchen wieder rein Knipse holen, aber da waren die drei angenervt, weil Frauchen ja mit der Taschlampe schon reingeleuchtet hatte.

Somit gabs von dem großen Pieks nur den Po zu knipsen



der mittlere Pieks schaute wenigstens noch mal nett...



und der kleine Pieks hatte sich vorsichtshalber in seine Kuschelhöhle verkrümmelt...



Sie stehen aber alle gut im Futter und heute morgen wird diese Portion wieder verdrückt worden sein...



Und ich werde heute Abend versuchen, Frauchen gleich an die Knipse zu erinnern, wenn sie ihren Kontrollgang macht....

Müsli1902 01.10.2012, 08.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Isabella

Hi Müsli,
nur gut, dass du Frauchen dann heute an die Knippse erinnert hast :froschgirns:
Aber diese Fotos sind auch ganz nett:-) !!
Liebes Wuffi Isi

vom 02.10.2012, 18.22
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi,

ja so manches Mal hört sie dann doch auf mich ;-)...alles eine Frage der Erziehung, lach...

Liebe Grüße von Müsli & Regine


3. von Britta

Ja, ich wollte die ganzen Tage schon nach den Pieskens fragen und sehe nun, dass sie prächtig gedeien dank eurer Fürsorge.
Mich hat bei meinen Pfleglingen immer verwundert, dass sie kein Hälmchen Heu zwischen den Stacheln haben, so flach können sie die Stacheln beim Rein-und Rausschlüpfen anlegen.
Dicke Zeitungen isolieren auch den Boden gut und sind zur Reinhaltung schnell unters Heu geschoben - nur als kleiner Tipp.

Weiterhin viel Erfolg
wünscht
Britta

vom 02.10.2012, 00.37
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

das mit dem Heu verwundert mich auch, vor allem wenn ich den kleinen Eingang sehe. Das Heu wird auch richtig bearbeitet, damit es in Form bleibt. Wenns nee frische Ladung oben auf gibt, dann wird wohl Nachtschicht eingelegt, am nächsten Morgen ist alles platt und da wo Pieks es haben möchte. Daher mag ich auch nicht unbedingt wieder nee Wiegeaktion starten, weil dazu müßt ich die Burg wieder auseinander machen.

In der Außenhütte hab ich fast 2 Pack Kleintierstreu verteilt, ist auch nett mollig. Sind auch sehr gesittete Igel machen nur vorne vor den Heuberg und auch gepieselt wird nur an einer Stelle.

Zeitung wäre dann aber nee gute Alternative, wenns dann doch noch Käfighaltung werden sollte.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Hildegard

Die schaffen ihr Idealgewicht bis zum ersten Frost. Da bin ich ganz sicher. :ok: Tolle Fotos.

vom 01.10.2012, 09.43
Antwort von Müsli1902:



Hallo Hildegard,

das hoffen wir immer noch ganz stark. Der Dicke ist auf jeden Fall schon drüber ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


1. von MamaMia

Och, toll wie gut es ihnen da geht! Sieht ja megagemütlich aus und so gut versorgt werden....
Eine schöne Sache mit den Schnuffels!
Ich freu mich das es Ihnen gut geht...
LG, MamaMia

vom 01.10.2012, 09.40
Antwort von Müsli1902:



Hallo MamaMia,

die denken sich bestimmt, sie sind im Paradies ;-)

Kuschelig muß es schon sein, damit keine Energie mit Frieren verschwendet wird ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine