Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5846
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tommi

in trockenen tüchern

bettet Tommi seine mittlerweile sauberen Pfoten...


im Badezimmer auf Frauchens Handtüchern ist sein neuer Lieblingsplatz...



und Frauchen nennt ihn jetzt die Prinzessin auf der Erbse...



Ein kuscheliges Wochenende wünschen die Müsli Farm Bewohner....

Müsli1902 11.11.2011, 20.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | PL

fußpflege auf der müsli farm

Frauchen läßt uns ja viel durchgehen, aber wer mit solchen Dreckfüssen nach Hause kommt, der darf nicht mit zu Bett...also rüsselt Tommi eben auf dem Sofa...



Ich bin ja artig, ich wasche regelmäßig alle meine 4 Füsse, wenn die Witterung es zu läßt



und die Feinarbeiten kann ich notfalls ja auch schnell im Bett erledigen...



Tja und Hinnerk, der verpennt schon mal seinen Einsatz und schläft beim Putzen einfach ein...



In diesem Sinne, kommt "Sauber" durch die Woche...

die Müsli Farm Bewohner



Müsli1902 07.11.2011, 07.13 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

becher pieseln die zweite

" fit wie ein Turnschuh " hat der Tierarzt gesagt, keine erkennbare Kristallbildung in der Probe zu finden...

Das findet Tommi ( und natürlich auch wir) richtig gut und er kann sich das weiterhin auf seinem Altenteil entspannt gut gehen lassen...

Müsli1902 14.10.2011, 07.49 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

wir sollen...

mal aufm Teppich bleiben, hat Frauchen gesagt.

Wir haben gequengelt, wann sie mal weniger arbeiten muß und wann dann endlich mal wieder etwas Zeit für andere Dinge übrig ist...

Einen Dienst diese Woche noch, hat sie dann gesagt, dann ist Urlaub....

Ok, haben wir dann gesagt, dann bleiben wir alle auch auf dem Teppich....

Müsli1902 05.10.2011, 09.27 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

belagerung

Frauchen und ich haben die letzte Zeit arbeitstechnisch viel um die Ohren. Wenn wir dann Feierabend haben, dann ist Frauchen bei trockenem Wetter auch noch viel mit mir unterwegs um alles Mögliche an Obst zu pflücken, was sich zu Gelee fürn Weihnachtsbesar verarbeiten läßt.

Wenn ich dann mal zu Hause bin, dann bin ich fix und fertig und will doch nur einfach mal einen Moment meine Ruhe haben...



Aber kaum liege ich irgendwo im Weg, da fordern meine Katerkumpel ihr Recht auf Nähe ein...



Tommi ist dabei ja noch sehr zurückhaltend und gibt sich Mühe, dass wir beide es bequem haben



Nur Hinnerk muß das natürlich wieder mal übertreiben...und belagert mich ...


Ein schönes Wochenende von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 24.09.2011, 08.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

plan b

Frauchens Laune ist heute so mies, wie das Wetter. Sie hat heute morgen die dienstliche Anweisung erhalten, dass sie Mittwoch und Donnerstag an einer Fortbildung teilnehmen soll, die sie schon mal gemacht hat, zu der sie sich nicht angemeldet hat, aber weil, sie auf der Teilnehmerliste steht, da jetzt hin muß.

Die Frage, wer sie denn da angemeldet hat, dass konnte ihr auf der Dienststelle aber auch keiner beantworten...

Und wenn das nicht genug ist, muß sie dann noch beide Abende  zu einem Elternabend.

Ich hab so das dumme Gefühl, dass ich morgen früh wieder vergessen werde und dann vom Ersatzrudel abgeholt werde und dann bestimmt auch da schlafen soll und erst wieder abgeholt werde, wenn es am nächsten Tag schon fast wieder kleine Hunde Bett Zeit ist. 

Tommi wollt mir beistehen und wir haben Pläne geschmiedet, was da zu tun ist...


Er hat dann vorgeschlagen, dass er an Frauchens Schuhen die Schnürrsenkel durchkaut, denn ohne Schuhe kann sie ja nicht los, bei dem Wetter...

 

Als ich dann schauen gegangen bin, wie weit er war, sehe ich doch, dass der Depp die falschen Schuhe bearbeitet hat... das sind doch Frauchens Gartenschuhe, damit fährt sie doch nie weg...



nun sitz er da und tut ganz unschuldig und wartet auf die Gelegenheit mit Frauchens anderen Schuhen, vielleicht noch einen Plan B zustarten...


Solltet ihr also die nächsten Tage nichts Neues hier von mir lesen, dann ist Plan B auch daneben gegangen

Müsli1902 30.08.2011, 19.36 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

die werte sind gut

Die Woche war ja die Pieselprobe bei Tommi fällig. Hat supi geklappt mit in Becher pieseln. Von einer bekannten Bäckerei für Tiefkühl Kuchen und Torten gibt es jetzt auch Nachtisch in Bechern tiefgefroren. Die Deckel davon haben auf einer Seite eine flache Kante, die sich so prima unter einen zum pieseln ansetzenden Katerpo schieben lassen. Außerdem überlebt der Becher die Reinigung im Geschirrspüler.

Die Werte sind gut, es waren kaum noch Kristallbildung zu erkennen. Somit sind für Tommi jetzt die Zeiten des nur Pieselfutters vorbei und er darf die nächste Sorte Spezialfutter probieren, wo es auch sein heißgeliebtes Nassfutter von gibt.

Nun läßt sich jetzt das Füttern etwas einfacher gestalten, und Tommi muß nicht mehr zuschauen, wenn Hinnerk und ich etwas bekommen.

 

Das nächste Mal in den Becher pieseln ist Mitte September dran und solange kann Tommi bei schönem Wetter ( weil sonst geht der ja nicht freiwillig nach draußen ) Frauchens Rose düngen...

Müsli1902 14.07.2011, 10.44 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

ein wunderschönes Wochenende

wünscht die Belegschaft der Müsli Farm...

Habt eine schöne Zeit und macht, was euch Spaß bringt...

Müsli1902 09.07.2011, 08.57 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

heute meldet sich Tommi...

Mein Kumpel Müsli war heute mal so lieb und hat mir seine Tastatur und Frauchen zum Tippen geliehen.

Als erstes noch einmal ein mit Schnurren, Schmusern, Mirr, Miau und allem was dazu gehört liebes Danke schön an euch alle, die mir seit Montag Daumen und Pfoten gehalten haben.

Frauchen und ich sind sehr gerührt darüber, wie ihr mit uns gehofft und gelitten habt und da wir uns die Tage ja auch etwas rar gemacht haben, sind wir mal die Ordner auf Frauchens PC durchgegangen und machen heute einen extra langen Beitrag mit ein bisschen Rückblick auf die letzten Tage.



Ich habe so im nachhinein betrachtet, hab ich verdammt großes Glück gehabt, dass Frauchen auf ihren Bauch gehört hat, meine Signale, dass es mir sehr dreckig ging, richtig gedeutet hat und mich am Montagmittag schon in die blöde Transportkiste verfrachtet hat. Ihr ursprünglicher Plan war es erst, dass wir gegen Abend in die normale Sprechstunde fahren wollten.
Auch das ich die Nakose mit meinen 13 Lenzen so gut weggesteckt würde, war als ich den Schlafpieks bekommen habe, noch nicht absehbar, aber meine einzigste Chance.

Ich habe ja nicht nur für das Einsetzen des rosa Pieseldings schlafen müssen, auch für die anschließende Blutwäsche, die mindestens 6 Stunden dauern sollte, wurde ich ins Land der Träume geschickt.

Das Pieseldings mußte dann offen bleiben, damit sich meine Blase etwas erholen konnte. Somit wurde Frauchens Küche, wie ein orientalischer Harems Bereich umgestaltet, mit alten Decken, Bettbezügen und Kissen, damit ich es kuschelig hatte und auch damit alles, nach dem der Spuck vorbei war, einmal in die Waschmaschine konnte.
Müsli fand die neue Küchendeko übrigens auch ganz prima...



Aber kuscheliges Ambiente macht nicht wett, als wohlerzogener Kater nicht alleine aufs Katzenklo gehen zu müssen und so habe ich am frühen Diensttagmorgen angefangen, mir dieses blöde Pieseldings abzuputzen.

Anruf beim Tierarzt von Frauchen gab das OK, auch die letzten 2 Fäden abmachen zu dürfen, was aber bei durchsichtigem Faden im schwarzen Plüschfell, nicht so einfach war. Ich fand es aber total blöd, dass sie mir dabei wollte, so hat sie nur den Schlauch ziehen und abschneiden können, was mir aber endlich wieder kontrolliertes Pieseln ermöglichte.

Das entfernte Stück Schlauch hatte dann beim Tierarzt gestern einen mittelschweren Panikanfall ausgelöst, der verzweifelt nach diesem Stück gesucht hat, als er die zwei Fäden und den Rest von rosa Dings abgemacht hat...dem fielen mehr als 2 Steine vom Herzen, als Frauchen ihn beruhigen konnte, das der sicher in ihrer Mülltonne lag.

Beruhig war er auch, als sie ihm erzählte, wie lecker ich mein neues Futter finde, was ich nun essen muß, damit sich auch die letzten Struvitkristalle auflösen und sich auch keine neuen mehr bilden und dass ich viel trinke und piesel.




In ein paar Wochen muß ich dann noch mal in einen Becher pieseln und dann wird geschaut, ob´s gewirkt hat. Danach bekomme ich wieder anderes Futter, was mich dann für immer begleiten wird, denn alle anderen Leckerein sind ab jetzt tabu für mich...leider.

Wie wir das in Zukunft regeln wollen, das Hinnerk und ich unsere Mampf auseinander halten können, da hat Frauchen auch noch keine zündende Idee, aber die wird ihr wohl noch etwas einfallen.

Eigentlich mag sie ja nicht, wenn Hinnerk und ich uns anzicken, aber gestern war sie doch etwas beruhigt, dass Hinnerk von mir eins an die Ohren bekommen hat. Die Tage, wo es mir so dreckig ging, da hat der doch echt versucht meinen Chefrolle in Frage zu stellen...



aber nun sind die Positionen wieder geklärt und auch Müsli mußt ich gestern mal kurz erzählen

Hy das ist mein Mäuschen, Nase weg...



Aber wir sind da ja nicht nachtragend und es gibt ja auch Situationen, wo ich seine Nase total prima finde...



Ich bin auf jeden Fall so glücklich, dass ich meine Not OP so gut überstanden habe und dass ich meine Mitbewohner auch weiterhin begleiten darf...



So ihr Lieben noch einmal einen dicken Danke schön-Schmuser an euch alle da draußen im www...

ich muß nun mal nee Runde zwingend raus, Wohnungskater auf freiwilliger Basis ist ja ok, aber auf Zwang war ganz schön langweilig.

Ist zwar blöd, dass es gerade heute immer mal wieder regnet, aber ich hab ja meinen Chefplatz im Vogelhaus...




Schnurrende Grüße euer Tommi

Müsli1902 23.06.2011, 13.15 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

ihr wart klasse!! Danke schön

Euer Daumen und Pfoten drücken hat geholfen, vielen lieben Dank dafür.

Wir haben unseren alten Herren heute Abend wieder mitbekommen.

Einen schicken Verband hat er nun und ein nicht so schickes rosa Ding zum Pieseln für die nächsten paar Tage.



Er ist reichlich angep***t, im wahrsten Sinne des Wortes und will einfach nur seine Ruhe haben.

Wird wohl die nächsten Tage etwas ruhiger bei uns und bitte nicht böse sein, wenn wir jetzt nicht, wie von uns gewohnt, jeden Kommentar einzeln beantworten.

Alle zusammen wart ihr spitze und wir drücken mal, in Gedanken jeden einzelnen von euch....

Müsli1902 20.06.2011, 20.35 | (15/15) Kommentare (RSS) | PL