Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5191
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

die werte sind gut

Die Woche war ja die Pieselprobe bei Tommi fällig. Hat supi geklappt mit in Becher pieseln. Von einer bekannten Bäckerei für Tiefkühl Kuchen und Torten gibt es jetzt auch Nachtisch in Bechern tiefgefroren. Die Deckel davon haben auf einer Seite eine flache Kante, die sich so prima unter einen zum pieseln ansetzenden Katerpo schieben lassen. Außerdem überlebt der Becher die Reinigung im Geschirrspüler.

Die Werte sind gut, es waren kaum noch Kristallbildung zu erkennen. Somit sind für Tommi jetzt die Zeiten des nur Pieselfutters vorbei und er darf die nächste Sorte Spezialfutter probieren, wo es auch sein heißgeliebtes Nassfutter von gibt.

Nun läßt sich jetzt das Füttern etwas einfacher gestalten, und Tommi muß nicht mehr zuschauen, wenn Hinnerk und ich etwas bekommen.

 

Das nächste Mal in den Becher pieseln ist Mitte September dran und solange kann Tommi bei schönem Wetter ( weil sonst geht der ja nicht freiwillig nach draußen ) Frauchens Rose düngen...

Müsli1902 14.07.2011, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Britta

...ungestörte Aussicht und ungestörtes Pipimachen - das ist das, was ein Katerherz begehrt!
Alles Gute Tommi
wünscht Dir Britta

vom 16.07.2011, 02.46
Antwort von Müsli1902:

Hallo Britta,

tja eigentlich hat Frauchen die Kante ja neu gestaltet, damit sie da besser mit dem Rasenmäher langschieben kann...die Idee mit dem Freiluft-Katzenklo, die hatte Tommi von alleine ;-).

Erinnert Frauchen ein wenig an diese öffentlichen Urinale in Amsterdam ;-)

Tommi schnurrt Danke schön.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


10. von Alex

uih, das ist toll, ich freue mich für euch alle - aber auch meinen Respekt - ich wüßte garnicht, wie ich das bei meinen Katzen anstellen sollte - die gehen ja raus :D

vom 15.07.2011, 10.36
Antwort von Müsli1902:

Hallo Alex,

Danke schön von uns.

Wenns Matsche oder nass an den Pfoten geben könnte, dann geht Tommi freiwillig nicht raus...oder er geht raus, um dann zum Pieseln wieder rein zukommen...hat alles seine Vor und Nachteile ;-)

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


9. von Hildegard

Gut gemacht, Tommi. Schön, dass es dir wieder besser geht.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zur Müslifarm.
Hildegard

vom 15.07.2011, 09.15
Antwort von Müsli1902:

Hallo Hildegard,

Danke schön. Wir sind auch alle so froh, dass die Therapie so gut angeschlagen hat. Auch wie sich Tommis optisches Erscheinungsbild positiv verändert hat, ist erstaunlich. Das eingefallene Hinterteil ist verschwunden und sein Fell glänzt wieder pechschwarz.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


8. von Isi

Klasse Tommi, wir freuen uns mit dir!!
Liebe Wuffi's Isi & Momo

vom 14.07.2011, 22.37
Antwort von Müsli1902:

Hallo Isi & Momo,

Danke schön. Wir hätten nicht gedacht, dass nach so kurzer Zeit, schon eine solche Verbesserung einstellt. Nun hoffen wir das der positive Trent anhält und der alte Herr noch ein paar Jährchen sein Altenteil bei uns genießen kann.

LG und einen schönen Sonntag für euch und euer Rudel von Müsli, Tommi & Regine


7. von Angelika

Wozu doch solche Verpackungen gut sind :froschgirns: :froschgirns: . Da hatte dein Frauchen aber ne Superidee mit dem Becher. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gelingt, aber Tommi ist nun mittlerweile darauf spezialisiert (und dein Frauchen wohl auch). Jedenfalls freut es mich riesig, dass es euren Tommi wieder so gut geht. Und die Rose düngt er bestimmt sehr gern und gut, wie man sehen kann. :D

LG Angelika

vom 14.07.2011, 19.21
Antwort von Müsli1902:

Hallo Angelika,

Danke schön.

Frauchen ist in solchen Dingen immer sehr flexibel und erfinderisch. Sie sieht Dinge und hat dann häufig im Kopf wofür die noch zu verwenden sind ;-)

Das mit dem Becherdeckel klappte gleich beim ersten Mal üben wunderbar.

Die Rosen düngt der Herr nur, wenn die Pfoten sauber und trocken bleiben, ansonsten ist er ein Heimschei*** ;-), unsere Diva eben.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


6. von Klarissa

Schön zu lesen. Weiterhin alles Gute!
Und cool wie praktisch das Frauchen immer denkt.

LG, Klarissa

vom 14.07.2011, 18.31
Antwort von Müsli1902:

Hallo Klarissa und Mädels,

Danke schön.

"Not" macht erfinderisch, sagt Frauchen immer. Ihre Gedankengänge sind manchmal für Außenstehende etwas wirr, aber so ist das eben, wenn frau in Hund, Katze und Geflügel denkt ;-)

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


5. von Dörte

Schöne Nachrichten sind das aus dem Müsli-Haus!

Ganz heiß fand ich ja das Bild in der Rose in voller Konzentration!!!! :D :D

LG Dörte

vom 14.07.2011, 17.02
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dörte,

Danke schön, wir freuen uns auch ganz doll darüber.

Tommi macht immer einen Staatsakt aus seinen Geschäften, hat aber so den Vorteil gehabt, dass Frauchen im das Pippi in den Augen ansehen konnte, um rechtzeitig den Becher zu holen.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


4. von Emma

Prima, freu, freu. Wir wünschen dem Tommi weiterhin alles Gute. Na, der wird sich freuen wenn es wieder ordentlich was zu futtern gibt.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 14.07.2011, 16.48
Antwort von Müsli1902:

Hallo Emma & Lotte,

Danke schön von uns allen.

Sein erstes Tütchen Nassfutter mit Hühnchen nach langer Zeit, das war so lecker...Muh-Kuh war nicht so doll, naja da weiß Frauchen bei ihrem nächsten Einkauf Bescheid ;-)

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


3. von Gitte

Das sind ja sehr schöne Nachrichten. Ich freue mich mit euch!
Einen Knuddler an die Bewohner der Müsli Farm schickt
Gitte

vom 14.07.2011, 13.54
Antwort von Müsli1902:

Hallo Gitte,

Danke schön von uns Allen und von den Fellnasen einen dicken Schmuser zurück.

Wir sind auch ganz glücklich, dass sich so schnell Tommis Zusatnd verbessert hat. Muß ihm doch schon nee Weile in den Knochen gesteckt haben. Frauchen hat das letzte halbe Jahr immer gesagt, der Herr wird alt, von seinem Erscheinungsbild, der Po war spitz geworden, das Fell nicht mehr so schön glänzend, das hat sich in der kurzen Zeit jetzt alles wieder gegeben.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


2. von frechdachs

Hach, dieser konzentrierte, in sich gekehrte Blick beim Düngen! ;-)
Erfreuliche news. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten!

vom 14.07.2011, 13.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Frechdachs,

Danke schön von uns allen.

Frauchen sagt zu Tommi manchmal auch Diva. Der kann aus seinen Geschäften ein solches Drama machen, nach draußen, nee da ist nass und doof, wieder rein, denn da steht Hinnerk und will mich ärgern...wieder raus und rein...

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine


1. von Follygirl

:) Das sind ja schöne Nachrichten! Hoffe es geht nun weiter noch ganz lange gut!
Liebe Grüße zu Euch, Petra

vom 14.07.2011, 11.33
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

Danke schön, wir freuen uns auch riesig über diese gute Nachricht. Ein wenig mulmig wars Frauchen ja doch, als sie ein die paar Stunden aufs Testergebnis warten mußte, aber danach wurde Tommi erst einmal ganz kräftig durchgeknuddelt.

LG und einen schönen Sonntag von Müsli, Tommi & Regine