Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

trio

Wir drei lassen uns das gut gehen

IMG_7459.JPG

Müsli1902 30.09.2009, 08.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Huhn, Kater, Tommi, Miss White,

gartenhelfer

Frauchen und ich haben ja nun nicht nur gefeiert am Wochenende, waren auch fleißig im Garten.

Hab wieder den Gartenhelfer gemacht, aber die Gießkanne wollt sich partou nicht helfen lassen...

IMG_7588.JPG

IMG_7589.JPG

IMG_7592.JPG

Müsli1902 28.09.2009, 07.10| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gießkanne,

nachtschwärmer

waren Frauchen und ich gestern. Waren auf einer Geburtstagsfeier und ich durfte da mit und mich von allen da bekuscheln lassen, war richtig prima.

Wurd aber schon wieder hell, bis wir wieder zu Hause waren. Dann gabs aber nur knapp vier Stunden Schlaf, da Frauchen und ich noch Chrissi und ihrem Mann erwarteten, die uns und ihre Entchen besucht wollten.

Frauchen hat danach noch wild Rasen gemäht und ich hab Knut ein Ohr geliehen...

IMG_7610.JPG

Müsli1902 27.09.2009, 18.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

gentechnik

war hier nicht im Spiel.

Beides eine Laune von Mutter Natur, aus Frauchens Tomatenbeeten...

pagetoma.jpg

Müsli1902 26.09.2009, 07.48| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Freilandtomaten

wasserwechsel

ist am Wochenende in den Laufibadeteichen angesagt.

Frauchen fragte sich die letzten Male aber, warum sie das Wasser überhaupt frisch und sauber in die Teiche laufen läßt. Bis die voll sind, sind die auch schon wieder braun, da die Laufis es lieben in dem ausgekippten Wasser zu schnuddeln.

Wasserwechsel ist halt besser als einfach nur baden...

pageteich.jpg

pageteich2.jpg

Müsli1902 25.09.2009, 08.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufenten

langes wochenende

Frauchen und ich freuen uns auf frei bis Montagmorgen...

IMG_7486.JPG

Müsli1902 24.09.2009, 18.33| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

schachtel mit geschmack

Frauchen war gestern Abend zur Elternversammlung und eigentlich nach meiner          kleine-Hunde-Bett-Zeit zu Hause.

Ihr war dann aber noch nach einem Leckerlie und da hat sie sich eine Schachtel Butterkekse aufgemacht. Ich sage euch, das war eine leckere Schachtel, die hab ich ja bekommen und sie die Kekse.

Wir haben dann beide unsere Schätze mit zu Bett genommen...

IMG_7553.JPG

IMG_7556.JPG

IMG_7557.JPG

War wohl Tag der lecker Schachteln, denn Nachmittags gab es schon mal eine...

IMG_7555.JPG

Die hatte auch einen ganz prima Geschmack...

Müsli1902 23.09.2009, 08.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schachteln,

endlich

Frauchen hat sich vor Kurzen noch einen Pieks im Garten gewünscht, nun scheint einer bei uns eingezogen zu sein.

Ein bischen zulegen muß der aber noch vorm Winter, nun gibts noch eine Anlaufstelle mehr mit Katzenfutter, wo ich nicht bei darf, mmppff

IMG_7531.JPG

Müsli1902 22.09.2009, 09.50| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Igel, flat coated Retriever, Müsli,

ballaststoffe

Gestern gabs auf Arbeit Kartoffelpü. War noch ein Kleks über und das hat Frauchen für die Platt und Federfüsse mitgenommen. Da bei uns auf der Müsli Farm alles geteilt wird, durft ich den Pott und den Löffel saubermachen.

IMG_7548.JPG

War ja auch ein prima Plan von Frauchen, aber sie hätte mir doch erzählen sollen, dass ich den Löffel nur sauber machen durfte und nicht als Hölzchen ansehen sollte...


IMG_7546.JPG

IMG_7545.JPG

Ballaststoffe ?
Nee Frauchen war wenig begeistert, dabei war der so schön knusprig und noch so lecker kartoffellich...


IMG_7544.JPG

Da muß nun wohl Freund Staubsauger wieder was tun...

IMG_7549.JPG

Müsli1902 21.09.2009, 14.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kochlöffel,

kater in der bütt

Frauchen und ich waren gestern nach Feierabend im Garten. Räuber hat uns Gesellschaft geleistet und sich ein feines Plätzchen ausgesucht.

Die Riesenstengel sollten als Setzlinge eigentlich Zuckermelonen werden, sind aber zu Sonnenblumen mutiert....

IMG_7518.JPG

IMG_7520.JPG

IMG_7522.JPG

Müsli1902 20.09.2009, 08.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Kater, Räuber, Maurerbütt,

einen springen lassen...

hat Frauchen und ich hatte die Schnauze voll...

IMG_7470.JPG

IMG_7471.JPG

Müsli1902 18.09.2009, 07.46| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: falt coated Retriever, Müsli, Tennisball,

beschwerde von knut

Deine Füsse müffeln, hat Knut gesagt...

IMG_6724.JPG

da bin ich mit ihm rein und hab sie erst mal geputzt....

IMG_7000.JPG

will ja nicht, dass er deswegen nicht mehr mit mir spielen mag...

IMG_7001.JPG

Müsli1902 17.09.2009, 09.24| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Knut, Stofftier,

feierabend

nun wird aber erst mal nee gepflegte Mittagsstunde gehalten...

IMG_7433.JPG

Müsli1902 16.09.2009, 12.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

das ist eine kaustange...

keine Lutschstange und auch kein Lolli, hat Frauchen gesagt...

IMG_7414.JPG

Die hat doch keine Ahnung, die würd Frauchen weder gelutscht noch gekaut kriegen...

und gelutscht ist die außerdem viel länger lecker...

IMG_7417.JPG

Müsli1902 15.09.2009, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kaustange,

komisch

Frauchen, etwas ist hier auf unserer Laufkoppel anders als sonst...
IMG_7427.JPG

Gestern waren die noch nicht da...

IMG_7426.JPG

komische Teile, diese Rundballen...die tun mir aber nix ???

IMG_7429.JPG

Müsli1902 14.09.2009, 09.37| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Rundballen,

einen spritzigen sonntag

wünschen Frauchen und ich...

IMG_7296.JPG

Müsli1902 13.09.2009, 12.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

spannend

Es wird mächtig Herbst.

Die Eicheln fallen vom Baum und dieses Leckerchen wollen sich die Rehe nicht entgehen lassen.

So stehen sie morgens beim Laufen ganz oft auf dem Weg und frühstücken.

IMG_7277.JPG


Das finde ich ganz spannend...

IMG_7143.JPG

Müsli1902 12.09.2009, 09.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Rehe,

relaxen

ist heute angesagt. Frauchen und ich haben heute später Feierabend gehabt und morgen sollen wir schon wieder los...

IMG_7406.JPG

Müsli1902 11.09.2009, 14.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

zuwachs

wir alle waren gestern schwer beschäftigt auf der Müsli Farm. Wir sollten ja am Nachmittag Besuch von Chrissi bekommen. Ferner hatte Chrissi auch ihre Entchen mit dabei, die jetzt bei uns ein sicheres Zuhause finden sollen, nachdem einige ihrer Kumpels leider Raubvögeln zum Opfer gefallen sind.

Ich habe erst mal getestet, ob Mangold auch wirklich essbar ist...

IMG_7338.JPG

Habe aber festgestellt, dass man Hund schon Ente sein muß, um das wirklich lecker zu finden.

Tommi hat im Gehege nach dem Rechten geschaut.
IMG_7342.JPG

Miss White hat ihre Ententruppe eingenordet ganz nett zu sein...

IMG_7350.JPG

Gardena Gartenhühnchen hätte mal wieder fast alles verpasst...

IMG_7351.JPG

dann waren sie da...

von links nach rechts: Benny, Paulchen, Emma und Pearl, die ja schon früher mal hier gewohnt hat.

IMG_7362.JPG

nach kurzer Aufregung und Hallo, ging Ente zum gemütlichem Teil im Entenleben auf der Müsli Farm über...

IMG_7385.JPG

oder man machte seinem Namen LAUFente alle Ehre...

IMG_7398.JPG

nur diese zwei haben sich davon nicht beeindrucken lassen und haben ihre traute Zweisamkeit genossen...

IMG_7388.JPG

Müsli1902 10.09.2009, 07.30| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

kurzbesuche

macht Räuber im Moment nur bei uns. Ist zu sehr beschäftigt, ist die Zeit wo die Nager versuchen dichter an den Hof zu ziehen. Da Tommi ja lieber aufm Sofa rüsselt, als ihm zu helfen, kommt Räuber halt nur noch zu Kurzbesuchen vorbei.

Satt ist er dann, als kann er seine Zeit zum Schmusen nutzen und ist dabei wild am erzählen mautzen, was er so alles erlebt hat.

IMG_6884.JPG

IMG_7292.JPG

IMG_7300.JPG

Müsli1902 09.09.2009, 09.09| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Räuber, Kater,

bestimmt einer der letzten....

schönen Tage in diesem Sommer. Das haben Frauchen und ich heute schön ausgenutzt. Sie hat draußen gewühlt, mit Rasenmähen, Gehege und Stall hübsch machen, Busch schneiden, ein paar Zwiebeln fürs Blühen im Frühjahr verbuddelt.

War also schwer beschäftigt an ihrem freien Tag.

Ich habs da etwas ruhiger angehen lassen, gut ein bischen Toben war auch dabei, aber sonst hab ich einfach nur genossen, draußen zu sein und heute auch ganz ohne Mütze...

IMG_7295.JPG

IMG_7303.JPG

IMG_7305.JPG


IMG_7309.JPG

IMG_7328.JPG

Müsli1902 08.09.2009, 17.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated retriever, Müsli, Garten,

saftladen

Frauchen war heute morgen schwer beschäftigt.

Aber nicht mit mir...

IMG_7258.JPG

und auch nicht mit Tommi...

IMG_7259.JPG

nee wir haben nur Gesellschaft geleistet, denn Frauchen hat sich mit Fliederbeeren vergnügt. Saft macht sie daraus. Kann ich mich dunkel dran entsinnen, hat sie letztes Jahr schon gemacht. Da hat sie Glasflaschen gebacken, nix Leckers, hat sich also nicht gelohnt für aufzustehen, wenn sie den Ofen aufgemacht hat. Also bin ich heute gleich liegen geblieben.

pagesaft.jpg

Nur Gardena Gartenhühnchen hat sich gefreut, die hat Lecker von Frauchens Aktion gehabt...

IMG_7267.JPG

Müsli1902 07.09.2009, 14.12| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Fliederbeersaft,

entspannt

sind die Laufis nun endlich wieder.

Gab ja Zeiten, wo Frauchen ja einige von denen fangen mußte, damit sie in ein neues Zuhause ziehen konnten. Nun ist aber wieder heitere gelassenheit angesagt und jeder kleine Sonnenstrahl wird genossen, ohne sich groß aufzuregen, wenn Frauchen mit der Knipse um die Ecke kommt.

IMG_7246.JPG

IMG_7247.JPG

IMG_7253.JPG

IMG_7254.JPG

Müsli1902 06.09.2009, 15.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated retriever, Müsli, indische Laufenten,

not macht erfinderisch

Sturm und meine Ohren vertragen sich gar nicht. Habe dann immer ganz schnell nee Mitterohrentzündung, wenn wir zu lange draußen sind. Darum gehts bei dollem Wind immer nur kurz raus, ausm Fell und dann wieder nach Hause. Finde ich aber doof, dann bin ich drinne arg quengelig, muß ja mit meiner Energie irgendwo hin.

Als Frauchen gestern ihr eigendliches " Winterfell " für ihre Ohren rausgesucht hat, fand sich da auch was für mich.

Sehe ich zwar total beknackt mit aus, aber es ist prima warm an den Ohren und wir können nun auch bei Wind unsere übliche Runde drehen...

IMG_7227.JPG

IMG_7229.JPG

IMG_7231.JPG

Als Frauchen das gestern dem Ersatzrudel erzählt hat, gabs @Post von dort. Haben da auch mal mit mir geübt, war aber drinne und ein Pudel...nee da mag ich doch lieber den moderen Fleece...

100_8852.jpg

Müsli1902 05.09.2009, 10.01| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Mütze,

mützenwetter

verdammt viel Wind heute bei uns. Frauchen hat schon drei Schirme im Entengehege abgebaut und den Pavillion noch mal ordentlich festgetuddert.

Ist mit Wind aber auch nicht mein Wetter, da habe ich immer ganz schnell schlimme Ohren. Da hab ich mir doch Frauchens Mütze geklaut geliehen...

IMG_7155.JPG

aber Mütze tragen und Mütze tragen, das sind zwei unterschiedliche Sachen, hat Frauchen angemerkt...

IMG_7159.JPG

Müsli1902 04.09.2009, 10.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Mütze,

pappkarton

heute paßt unser Eintrag auch einmal zu der Buchstabenaktion.

P wie Pappkarton

Hätte aber auch zu G wie gemein gepasst, Frauchen futtert den Inhalt und ich bekomme nur die Verpackung...

aber die war trotzdem Prima

IMG_7204.JPG

IMG_7211.JPG

IMG_7212.JPG

IMG_7213.JPG

Müsli1902 02.09.2009, 07.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pappkarton,

riesig

sind Frauchens Sonnenblumen geworden.

Zum Vergleich, die Pforte ist vom Boden aus nicht ganz einen Meter hoch...

IMG_7221.JPG

IMG_7222.JPG

Ich hab damit aber nix zu tun, das war im Frühjahr nur der Pisselplatz von Tommi und Räuber ;-)

Müsli1902 01.09.2009, 10.31| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Sonnenblumen