Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5886
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

ich piesel...

in den Schnee, in den Schnee

ich piesel in den Schnee...

Wenn das halbe Grad über Null, hier kaum etwas wegschafft, von dem weißen Zeugs, dann mache ich mir mein eigenes Tauwetter ;-)

IMG_6780.JPG

Müsli1902 28.02.2011, 10.11| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, ich will keinen Schnee mehr,

ein kuscheliges wochenende

wünschen die Bewohner der Müsli Farm...

IMG_6657.JPG

IMG_6660.JPG

Müsli1902 26.02.2011, 08.37| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Tommi, Kater, rüsseln,

ein ständchen

für Murphy, der heute seinen ersten Geburtstag feiert.

IMG_6752.JPG

wäre ja zu gerne persönlich zum Gratulieren vorbei gekommen, aber leider war da im Karton nicht genug Platz...

IMG_6751.JPG

Müsli1902 25.02.2011, 15.25| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Murphy Geburtstag,

sehnsüchtig

warte ich auf die Zeit, wo der Wind nicht mehr so eisig ist und ich nicht mehr meine blöde Mütze zum Frühstücken tragen muß...

IMG_6729.JPG

dann wird mir der Frühstückskeks bestimmt doppelt so gut schmecken...

IMG_6734.JPG

und die Sonne steht dann wohl auch schon anders morgens, dass ich nicht immer blinzeln muß...

IMG_6738.JPG

Müsli1902 24.02.2011, 07.10| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Mütze, Keks,

tageswerk

ich habe fertig...
Spielen ist ja soooo anstrengend...

IMG_6725.JPG

Müsli1902 23.02.2011, 13.21| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated retriever, spielen,

kasper kater

so das ganze lange Wochenende Drinne - Kater, das ist Hinnerk wohl zu Kopf gestiegen. Meinte der doch glatt mich zu veralbern...

" Du Müsli, hast du gesehen, dass Frauchen vergessen hat das Preisschild vom Entchen zu machen ? " 

IMG_6609.JPG

dann finge er an, so was von Beschwerde und Brille und Frauchen zu murmeln...

IMG_6610.JPG

als wenn ich mich über Frauchen beschweren könnte...außerdem kuschelt sich das auch ganz toll trotz Preisschild mit Entchen...

IMG_6614.JPG

tja das habe ich dann aber Hinnerk nicht ausprobieren lassen, wie toll das ist, soll er doch weiter an meinen Stinkepfoten liegen...der Kasper Kater

IMG_6612.JPG

Müsli1902 21.02.2011, 07.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,

burzeltags bilder

wie nun gestern versprochen, hier noch einmal ein paar Bilder von meinem Burzeltag.

Den habe ich gestern ausgibig mit spielen und naschen verbracht...

Als neue Spielis gabs das Entchen, das ausgibig getestet wurde und einen Quitschball, dem hund ganz prima mit der Nase, die herrlichsten Töne entlocken konnte...

pageg1.jpg

und dann war da in Mariannes Paket noch ganz viel Küchenrollenpapier, damit war natürlich auch voll klasse zu spielen...

Spielen macht aber auch hungrig und so gabs einen Snack und im Anschluss wurds Papier wieder gebraucht, aber davon hat Frauchen keine Fotos gemacht ;-)
pageg2.jpg

Als Kuchenersatz gabs dann noch nee lecker Beinfleischscheibe, die ich aber ganz schnell inhalliert habe, da mir Hinnerk zu hungrig auf den Teller schaute...

Und zum Abendbrot, gabs nach so viel Naschen, noch nee Hundezahnbürste. Die hatte ich von den Halbgoldenen bekommen, die war ganz schön hart...aber ganz viel lecker...
Nach so viel spannenden Sachen hab ich mir es dann Abends auf Frauchens Bauch gemütlich gemacht und ausgibig mit ihr kuschelig TV gesehen...

pageg3.jpg

Müsli1902 20.02.2011, 14.39| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Burzeltag,

danke schön

schon einmal an euch alle, für eure lieben Glückwünsche, Mails und Geschenke.

Boh, wat hab ich mich wie Bolle gefreut...

Die Kommentare werde ich natürlich auch noch beantworten, aber das vertagen Frauchen und ich auf Morgen.

Ich wollt nur schon mal nee kleine Auswahl  Bilder von meiner Auspackaktion heute morgen posten.

Habe voll spannende Geschenke auf dem Postweg von Marianne und von Nero, Murphy und Hanne erhalten, und ganz tolle Glückwunschbeiträge haben Nero, Murphy und Hanne  und Isi, Momo und Heidi für mich gemacht, dafür auch noch einmal ein ganz liebes Danke schön.

So nun aber schon einmal ein paar Fotos...

Frauchen hat mich ja erst einmal positionieren müssen, zum Knipsen, aber an meinem Gesichtsausdruck, entnehmt ihr, das mir das schon fast wieder zu lange war...und der Sabberfleck auf der Post sagt auch Alles darüber, wie lecker das Alles gerochen hat.

Dann durft ich aber doch noch auspacken und meine Post lesen

pagegeb1.jpg


Frauchen hat mir ein neues Entchen spendiert, das mußt erst mal auf Flugeigenschaften getestet werden...1A bestanden

Dann durft ich das nächste Paket auspacken, da mußten Frauchen und ich aber erst mal meins und deins, auseinander sortieren
pagegeb2.jpg

Für Tommi und Hinnerk war von Nero, Murphy und Hanne auch etwas mit dabei.

Tja Hinnerk wußt da nicht so viel mit anzufangen...

pagegeb3.jpg

Tommi hatte eindeutig mehr Durchblick, wie mit Geschenken unzugehen ist...aber dass er richtig davor war, kann man nicht behaupten...

pagegeb4.jpg

Nachdem Frauchen sich ja wieder mal nicht "satt" knipsen konnte, gibts morgen noch mal nee Runde Burzeltagsfotos...da werd ich euch dann einen vorkauen und vorspielen....

Müsli1902 19.02.2011, 16.28| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Burzeltag,

nun bin ich so alt...

wie ich Pfoten habe...

und ich sage euch, ich hatte auch mal kleine Pfoten ...

006.jpg

mli_009.jpg


Pict0187.JPG


025.jpg

aber, die habe ich von meiner Mama geerbt, die ich hier hingebungsvoll anhimmel...

flatcoatBessyFejt_a_Fedr.jpg

und schmutzige Pfoten, die hatte ich auch mal....


buddeln_002.jpg




Müsli1902 19.02.2011, 07.40| (15/15) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, , Burzeltag,

nur schleppend

gehts im Moment mit Frauchens Schnoddernase voran.

Nach zwei Tagen Auszeit waren wir von Mittwoch auf Donnerstag arbeiten, was Frauchen am Donnerstag nach Feierabend doch wieder arg in den Knochen gemerkt hat. Die kids waren zwar alle ganz lieb und haben Frauchen geholfen wo es nur ging, aber leider waren Handwerker im Haus und haben bei - 4 Grad draußen neue Fenste eingebaut...alles laut, alles dreckig und brr kalt.

Somit war sie gestern dann wieder arg damit beschäftig den ganz Ruhigen zu machen und wir Fellnasen haben uns jeder für sich beschäftigt...

Tommi hat sich den Po auf dem Fensterbrett gewärmt und übers Wetter draußen geschnmollt...

IMG_6434.JPG

Hinnerk entdeckt die spannenden Sachen, die eine Draußenkatze bislang nicht kannte...

IMG_6418.JPG

Ich habe mich etwas mit meinem Knotentau befasst und extra nett für Frauchen in die Knipse geschaut...

IMG_6446.JPG

und noch mal zu schleppend...

auch Frauchens indoor Frühling, kommt nur schleppend aus der Knolle...

IMG_6441.JPG

Müsli1902 18.02.2011, 12.54| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

so ein dreck...

sorry Frauchen, dieses Mal hat das Drohen nicht geholfen...

IMG_6406.JPG

Frau Holle, da oben scheint sich kein zweites Mal beeindrucken zu lassen, uns mit Schnee zu verschonen...

IMG_6407.JPG

ich bin eben viel zu lieb dafür, so richtig Eindruck zu machen...

IMG_6409.JPG

Müsli1902 15.02.2011, 11.24| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneefall,

liebe sollte

über den Dingen stehen, die sich durch die Unterschiede Einzigartigkeiten des Partners ergeben

IMG_6108.JPG

sie sollte voller Vertrauen und Nähe sein...

IMG_6288.JPG

glücklich machen und sich gut anfühlen...

IMG_6289.JPG

Einen schönen Valentinstag wünschen die Bewohner der Müsli Farm

Müsli1902 14.02.2011, 09.08| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

gedroht

sollte ja wieder Schnee geben.

Haben wir aber alle hier so gar keine Lust drauf, vor allem Frauchen nicht mit ihrer Schnoddernase, würde das nicht so gut bekommen.

Da haben Hinnerk und ich mal nee Runde Frau Holle gedroht...

Ich habe Zähne gezeigt...

IMG_6390.JPG

und Hinnerk hat die Krallen ausgefahren...

IMG_6394.JPG

muß gewirkt haben, wir haben nur einen Hauch von weiß draußen...

Müsli1902 13.02.2011, 09.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

langweilig wars

als Frauchen es noch so richtig dreckig ging.

Den ersten Tag hat sie nur in einer Tour hatschi gemacht und den Tag darauf ganz viel geschlafen. Ich wurd zum Heimpiesler verdonnert und raus ist sie nur, um den Matscheeimer der Federträger draußen leer zu machen...

War aber trotzdem artig, auch wenn mir langweilig war.

Hab dann beschlossen, ich mache dann den Produkttester, ob Frauchens Taschentücher auch reißfest genug sind und wieviel Feuchtigkeit sie aushalten...getestet durch meine Zähne und lecker durchkauen ;-)

IMG_6370.JPG 

haben sie den Test bestanden...

IMG_6376.JPG

Als ich damit durch war, habe ich dann den Taschentuchhalter für Frauchen gemacht...auch ein sehr verantwortungsvoller Job ...

IMG_6383.JPG

Müsli1902 12.02.2011, 16.19| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Frauchen krank,

rüsseln mit klara

gemütlich Mittasstunde mit Klara wollt ich halten, und hab sie mit zu Sofa genommen.

IMG_6015.JPG

hat sich ganz schön breit gemacht die Kameldame, hat gekaspert und wurd arg kopflastig...

IMG_6019.JPG

aber dann hat sie endlich still gehalten und wir konnten doch noch rüsseln....

IMG_6024.JPG

Müsli1902 08.02.2011, 07.15| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kuscheltier,

etwas farbe

zum Wochenstart...

Bei dem Wetter bleibt Frauchens Knipse lieber drinnen und immer nur schmusenden oder rüsselnde Fellnasen will sie ja nun auch nicht bloggen....somit heute mal nee Konserve...

IMG_4380.JPG


IMG_4381.JPG

Müsli1902 07.02.2011, 09.11| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: Amaryillis September 2010

macht euch das kuschelig

an diesem doch so ungemütlichem Wochenende...

IMG_6280.JPG

IMG_6281.JPG

IMG_6282.JPG

Müsli1902 05.02.2011, 08.39| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk, Kater,

innere werte

sind viel wichtiger, als Äußerlichkeiten...

Frauchens Kühltasche ist zwar potthäßlich, aber was drin war hatte es Tommi trotzdem angetan...und er war so verliebt in diese Tasche...

IMG_6174.JPG

IMG_6177.JPG

Hat uns aber nichts genützt, haben wir gar nix von ab bekommen...

Müsli1902 04.02.2011, 18.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater, Tommi, Kühltasche,

fundstück

Frauchen hatte etwas gesucht und dabei aber nicht das gefunden, was sie gesucht hat.

Aber einen vergessenen Schatz hat sie dann doch wieder entdeckt, mein altes Knotentau, was sie mir vor arg langer Zeit mal weg genommen hat. Tja damals hab ich dann die Fäden immer runtergeschluckt und die dann auf natürlichem Wege wieder raus, das ist ganz schon bunt und hängt auch sehr an einem...

Nun habe ich es endlich wieder bekommen und da ich vergessen hatte, dass es noch wo war, wars wie ein neues Spielzeug...freu...

IMG_6167.JPG

IMG_6171.JPG

IMG_6165.JPG

Müsli1902 03.02.2011, 07.12| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Müsli , Flat coated Retriever, Knotentau,

mal was fürs auge

da es ja wohl noch etwas länger und manchmal auch noch hartnäckig Winter ist, dachte sich Frauchen, dass man sich manche Dinge einfach nur schön schauen muß.

Solche Effekte auf den Kronendisteln, auf unserer Laufstecke können eben nur Frost und Nebel zaubern....

IMG_6258.JPG


IMG_6260.JPG


IMG_6305.JPG

Müsli1902 02.02.2011, 11.16| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Kronendiestel

freud und leid

liegen leider mal wieder viel zu oft dicht beieinander.

Als wir heute Mittag von der Arbeit nach Hause kannen wurden wir schon sehnsüchtig von Hinnerk erwartet.

Als wir dann runter sind, hat Frauchen dann leider Gustel sehen müssen, die sich in den Gänsehimmel verabschiedet hat.

Vor 14 Tagen ,in der frostfreien Zeit hatte sie noch angefangen Sachen für ein Nest in den Stall zu tragen, wohl mit dem Ziel das Kunstwerk vom letzten Jahr zu übertreffen...

IMG_1143.JPG

Am Wochenende hatte Frauchen schon den Verdacht, dass sie nicht so aktiv wie gewohnt war und viel gesessen hatte.

Nun wird sie hoffentlich im Gänsehimmel den Frühling finden und ihre geliebten Löwenzahnblüten....

IMG_1331.JPG

Kimi kummert nun und dass die Wildgänse den ganzen Tag Station auf den Koppeln rundrum gemacht haben, hat es wohl nicht leichter gemacht.

Frauchen wird nun schweren Herzens versuchen ein neues, aber schönes zu Hause für ihn zu finden. Hier nun eine neue Dame, kurz vor der Brutsaison dazu zuholen, das ist zu schwer einzuschätzen, ob dann noch der Frieden zwischen uns Müsli Farm Bewohnern aufrecht zu erhalten ist.

Müsli1902 01.02.2011, 18.21| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommerngans Gustel