Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5858
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Laufente

zwerge haben ausgang

Haben Frau Krähe hier in der Nähe hausen und die kommt zwei bis drei Mal am Tag schauen, ob sie nicht doch ein Häppchen Küken abstauben kann. Also gibt es für die Zwerge nur Freigang, wenn Frauchen mit draußen im Garten ist.

Frauchen sitz dann auf der Terrasse und ist fleißig am Knipsen, wenn die Zwerge über den Rasen turnen...

IMG_5185.JPG

IMG_5068.JPG

IMG_5266.JPG

IMG_5299.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5306.JPG

aber alle 22 Zwerge auf ein Foto zu bekommen, dass hat noch nicht geklappt....

Müsli1902 26.05.2009, 07.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

wünsche zum wochenanfang

- viel Schwung und Energie haben

IMG_5164.JPG

- mit einem guten Frühstück in den Tag starten

IMG_5207.JPG

- aus dem Vollen schöpfen..

IMG_5200.JPG

- aber nicht den Mund zu voll  nehmen...02.bmp

IMG_5199.JPG

- Glück finden und haben...

IMG_5177.JPG

Müsli1902 25.05.2009, 07.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

eingeladen

zur Vatertagstour hatte Franz von Hahn. Den Lenker schon fest im Griff...

IMG_4267.JPG

Aber Captain Jack und Flying Dutchman wollten nicht auf die Pedadels...

IMG_0096.JPG

Müsli1902 21.05.2009, 14.47 | (0/0) Kommentare | PL

meine, deine, unsere...

Die Halbstarke, Blue und Herta haben sich zu zusammen getan und passen jetzt gemeinsam auf einen unübersichtlichen Haufen wusselnder Federbälle auf. Zählen unmöglich, mindestens 15...

In die Fotogalerie wird Frauchen nach und nach Fotos von den Zwergen einstellen, die ersten Fotos sind schon drinn in groß, da die Zwerge ja noch so klein sind




z o o m



zwerge1.jpg

zwerge2.jpg

zwerge3.jpg

Müsli1902 19.05.2009, 08.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

noch mehr laufis...

Blue und die Halbstarke sind auch jetzt Mamas.

IMG_4584.JPG

IMG_4587.JPG

Nun fehlen nur noch Black Pearl und Miss Swan. Das wir aber wohl eine Zitterpartie werden, ob es bei ihnen etwas wird oder nicht.

Erst einmal waren ist am Anfang mit dem Brüten etwas nachlässig, sobald Dutchman und Jack ins Gehege kamen, sind die Madams mitgewandert. Dann wurden die beiden Erpel aus dem Gehege ausgesperrt, dann ging es mit Brüten. Ihr Nest haben sie direkt auf die Erde gebaut. Frauchen hat dann noch eine dicke Ladung Sägespäne unter die Eier gemacht, damit wenigstens etwas mehr Wärme am Nest bleibt.

Nun ist Herta mit ihren 8 Zwergen zu Pearl und Swan ins Erdgeschoss gezogen seit gestern. Sind eine große glückliche Entensippe, wenn sie sich nur einig wären ,wer von den drei Mamas auf den letzten Eiern sitzen bleiben würde, für die vielleicht letzten 2 Tage. Eine Doppelnesthälfte wird kaum noch bebrütet und Helga sitzt viel auf der anderen Hälfte. Wenn sie mit ihren Küken futtern geht, kommen Pearl und Swan auch mit raus zum aufpassen.

Nächstes Jahr gibt es keine Nest WG´s mehr und im Erdgeschoss wird auch nicht mehr gebrütet, hat Frauchen beschlossen...

Müsli1902 16.05.2009, 17.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

immer noch nix

auch Gandalf hat noch mal geschaut, ob die Zwerge schon mal aus de Hütte raus sind. Ist dafür sogar auf den Sessel gesprungen, hatte er bis dahin noch nie getraut...

IMG_4124.JPG

und dann hat er all seinen Mut zusammen genommen und versucht aus dem Fenster zu linsen

IMG_4130.JPG

IMG_4131.JPG

war aber draußen nix zu sehen. Dann war Herta kurz alleine draußen, da hat Frauchen mal von oben in die Hütte geschaut. Sie ist sich nicht ganz sicher ob es jetzt acht oder neun Zwerge waren, denn sie wissen schon dass sie Laufenten sind und sind verdammt fix. Wollt sie aber nicht zu lange ängstigen, also nur ein schnelles Foto nach dem Zählen und weiter warten...

IMG_4563.JPG

Müsli1902 15.05.2009, 07.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

sechs sind es auf alle fälle

IMG_4550.JPG

Müsli1902 14.05.2009, 08.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

nur unscharf...

aber bei Herta in der Hütte ist mehr als ein Kopf zu sehen....FREU

IMG_4544.JPG

IMG_4547.JPG

Morgen wird sie wohl den ersten Ausflug mit den Zwergen machen, mal schauen, wie viele es sind...

Müsli1902 13.05.2009, 16.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

impressionen vom brutgeschäft

seit die Damen am  Brüten sind, ist es reichlich still auf dem Rasen geworden. Sie sind maximal zwei Mal am Tag vom Nest um zu futtern und wild zu Baden, damit sie auch die notwendige Luftfeuchtigkeit zum Brüten haben.

Jack und Dutchman kummern, das sie nicht zu ihnen können.

brutgesch__ft1.jpg


Blue und die Halbstarke verstehen sich immer noch auf ihrem Gemeinschaftsnest und auch Pearl und Swan scheinen klar zu kommen. Man kann die Beiden bloß kaum sehen, haben sich eine richtige Festung unter der Hütte gebaut.

Wenn man kaum sieht ist Herta, die nimmt ihr Brüten sehr ernst.

Das Gehege ist umgebaut und abteilbar, dass die Zwerge erst einmal Ruhe vor Erpeln und Hühnern haben.


brutgesch__ft2.jpg

Müsli1902 09.05.2009, 08.51 | (0/0) Kommentare | PL

enten und mehr

Stöckchen sind ja sonst mehr meine Sache, aber Frauchen hat gestern bei Ocean eines gefunden. Thema war, zeigt eure Enten.

Da haben wir ja genug von dachten wir uns und das ist ja auch ein guter Grund unserer Fotogalerie mal auf die Spünge zu helfen.

Nun wollen wir doch mal schauen, ob dass so alles klappt, wie wir uns das vorstellen...

Hier gibt es Bilder von den Laufis quer durchs Jahr




z o o m



Hier gibt es Bilder von mir, mit oder als Ente




z o o m


Müsli1902 24.04.2009, 09.33 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL