Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5857
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Huhn

huhn muß sich nur zu helfen wissen

Wenn die Futterschüssel ziemlich leer ist, dann kommt Lotta mit ihren kurzen Füßen nicht mehr an Inhalt.

Aber Lotta ist ja nicht blöd, sie hoppt dann in die Schüssel...

IMG_1388.JPG

und futtert halt in Essen stehend...

IMG_1387.JPG

Müsli1902 22.05.2010, 20.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

heute hab ich aufgepaßt...

laß mir ja nun nicht jeden Morgen mein Frühstück wegfuttern...

IMG_0768.JPG

auch als Gardena sich  Verstärkung von Miss White geholt hat,  hab ich tapfer weiter die Tür bewacht...

IMG_0770.JPG

eine Hand voll Körner hat Frauchen, dann ausgegeben...

IMG_0775.JPG

und wenn Gardena jetzt behauptet, dass sie das Alles nicht gekratzt hat...

dann lügt sie ;-)

IMG_0774.JPG

Kann aber auch sein, dass mir der " Vogel " einen Vogel zeigen wollte...

Müsli1902 27.04.2010, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

mundraub...

da paß ich einmal nicht auf, da es draußen wichtigere Dinge zu regeln gab und dann so was...

IMG_0591.JPG

und da hat Gardena nicht nur geluschert, was da noch für Schätze in meinem Napf sind, sondern auch noch ganz dreist einen Schnabel voll probiert...

IMG_0590.JPG

Müsli1902 23.04.2010, 18.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

baustelle

Frauchen und ich haben gestern im Hühner und Entenstall auf und umgeräumt, unter den wachsamen Augen von Gardena.

IMG_0321.JPG


Fand sie alles ganz spannend, was Frauchen da gemacht hat, somit ist sie nicht nur Gardena Garten Huhn, sondern jetzt auch Gardena Baustellen Huhn.

Und wer so fleißig ist, der hat sich auch nee Mittagspause verdient und so haben Gardena und ich uns nee Scheibe Toast teilen dürfen

IMG_0322.JPG

Ausgeruht und gestärkt hat sie dann weiter ihre Runde durch Frauchens Kram gedreht...

IMG_0334.JPG



Müsli1902 29.03.2010, 08.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

trio

Wir drei lassen uns das gut gehen

IMG_7459.JPG

Müsli1902 30.09.2009, 08.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

schattenparker

sind wir heute Alle...

Lotta und Ramses



IMG_7029.JPG

Räuber und Tommi

IMG_7031.JPG

die Laufis

IMG_7043.JPG

und ich bin ein Schatterparker-Hölzchenkauer...

IMG_7036.JPG

Müsli1902 20.08.2009, 14.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

entenhühnerzwerge

Miss White geht voll in ihrer Mama Rolle auf. Gibt zwar die ersten Kommunikationsstörungen, zwischen Laufi und Huhn, aber das wird schon.

Die Küken schauen etwas skeptisch, wenn Miss White ihnen einen vor scharrt, nach dem Motto: " Hy wir haben Paddeln, das klappt nicht mit Scharren " . Miss White schaut verstört aus den Federn, wenn die Küken mit Schwung durch die Wasserschüsseln planschen:

" Hy Küken, davon kann man sich erkälten und ihr werdet ertrinken ."

Aber sie paßt fein auf und auch die Küken machen einen glücklichen Eindruck.

IMG_6681.JPG

IMG_6654.JPG

IMG_6666.JPG

IMG_6679.JPG

Meine Zwerge im Freigehege wachsen auch, dass man zuschauen kann. Die ersten Federn schauen durch und nächste Woche sehen sie dann wie geruft aus.

IMG_6682.JPG

Müsli1902 31.07.2009, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

hab nun einen namen

Müslis Frauchen hat mich jetzt Ramses getauft. Nach Ramses dem Großen und wegen meines verdammt ägyptischen Lidstrichs. Tja sollt ich ein Hühnchen werden, bin ich dann halt Ramses die Große.

Ich habe auf jeden Fall einen Namen und was hier auf der Müsli Farm einen Namen hat, kommt nicht in die Pfanne.

Die Namen in meiner kleinen Familie sind sowieso komisch,

meine Tante heißt " die hinkende Lotta ", weil sie einen kaputten Fuß hat.

IMG_6455.JPG



Die schaut auch etwas skeptisch weil meine Mama, "die nicht hinkende Lotta" immer noch auf meinen restlichen  Ei Geschwistern sitzt.

IMG_6456.JPG

Müslis Frauchen hat, als sie anfing alles was Ei war im Stall ,mit Mutterliebe zu überschütten, ein paar von ihr und meiner Tante zusammengesucht und daraus ein Nest gebaut. Mein Ei war bestimmt das, was von Anfang an von ihr bebrütet wurde.

Nun ist Mama aber der immer noch der Meinung, ich brüte lustig weiter.

Hallo, ich bin älter als 24 Stunden, ich habe Hunger und Durst !

Aber ich hab ja Müslis Frauchen, die ist mein Freund

IMG_6450.JPG

Die füttert mich, prima Plan.

IMG_6449.JPG

Müsli1902 20.07.2009, 07.14 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ich bin der neue

bei den Federfüssen. Donnerstagmittag war ich noch ganz feucht an den Federn.

IMG_6391.JPG

IMG_6443.JPG

Müsli1902 18.07.2009, 19.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nachwuchs ?!

Miss White brütet.

Unter ihr liegen einmal ein Zwerghuhnei, drei von ihren Eiern und 6 von den schwarzen Laufenten. Hat sie sich selber ausgesucht das Nest, incl. des Inhaltes. nun sind wir ja mal gespannt, ob es was wird und wenn es was wird, wie wir die Hühnchen für ca 6 Tage extra bekommen, damit die Laufi Eier vielleicht auch noch zu Ende gebrütet werden und ob Miss White, dann mit einer gemischten Truppe unterwegs ist...tja Ende des Monats sind wir schlauer...

IMG_5953.JPG

Müsli1902 19.06.2009, 18.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL