Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5858
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

das liegt uns am herzen

So kurz vor Jahresende gehts ja wieder los mit der Knallerei draußen. Nun wissen wir, dass es für viele von meinen Fellnasen Kollegen und von Tommis Samtpfotenkollegen eine ganz schlimme Zeit ist, da sie Angst vor der Knallerei haben.

Dogs_Little.jpgFrauchen hilft uns da mit Homöopathie und Bachblüten.

Als erstes gibt es Rescue Tropfen ( Schocktropfen / Bachblüten ) einen Kleks ins Fell oder ins Trinkwasser.

Dann gibt es Arnica  D6, das entspannt und macht auch etwas müde.

Ein ganz langer Spaziergang und  ausgiebiges Toben machen auch müde und ausgeglichener

Speziell gegen Angst vor Lärm, auch bei Gewitter gibt es Borax veneta D6.

Es hilft auch ganz dolle, wenn wir nicht bedauert werden, wenn wir Angst haben oder uns erschrecken. Das verstärkt unser Verhalten nur noch. Kuschelt uns, wenn wir uns danach beruhigt haben. Macht uns als Anführer des Rudels vor, wie man ganz entspannt bleibt und gebt uns dadurch Sicherheit, diese für uns blöde Zeit zu überstehen.

Tommi und ich drücken die Pfoten, dass vielleicht dem Einen oder dem Anderem damit etwas geholfen werden kann.

IMG_9164.JPG

IMG_8782.JPG



Müsli1902 29.12.2009, 09.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Charly

Wuff Müsli,
also ich mag gar nicht draußen laufen. Die Knallerei ist jetzt schon angefangen. Ich muss mich immer ganz dolle aufregen. Letztes Jahr hatte ich Tabletten, die haben nicht gewirkt. Heute hat Frauchen wieder eine geholt. Sollte es zu schlimm werden, bekomme ich die und mir wird alles egal.
Toben ist Nachmittags bei uns eh außerhalb der Stadt angesagt. Und zum müdewerden gibt es noch ein extra großes Stück getrocknete Sehne. Aber abends die letzte Gassitour muss ja leider sein.
LG Charly

vom 29.12.2009, 18.58
Antwort von Müsli1902:

Hallo Charly,

hier bei uns ist nicht viel mit Knallerei und viel wird es auch nicht werden.

Wir wohnen schön außerhalb des Dorfes, so dass es wohl nur bei zwei Familien hier aufm Hof ein wenig Knallerei geben wird, da die jüngere Kinder haben.

Dolle aufregen muß ich mich ein Segen nicht darüber, nur dass wir zu dieser späten Stunde noch nicht zu Bett sind.

Drück dir auf jeden Fall die Pfoten, dass es dieses Jahr nicht zu streßig für dich wird, oder aber das dein Drops wirkt, ohne zu große Nebenwirkungen.

Dir und deinem Rudel einen ruhigen Jahreswechsel, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen Müsli & Regine


4. von Chrissi

schön dass ihr uns darauf hinweist! Wir knallen bei uns auf dem Hof nicht. Und wir unterstützen die Knallerei auch auch nicht. Willi bekommt das zum Glück kaum mit, verzieht sich ggf. etwas entnervt unters oder ins Bett und verschläft das. Das Geknalle ist weit genug weg. Unsere Schafe merken natürlich das was los ist, da wir aber um Mitternacht raus gehen, bekommen sie alle immer eine Extra Portion heu und Rüben, wenn sie mit dem Fressen beschäftigt sind, sind die auch ruhiger. das geht immer sehr gut. Und bei uns herum in den Dörfern ist der Spuck dann auch meistens innerhalb einer halben Stunde vorbei.
Mir tun auch immer die Enten und Vögel die draussen leben sehr leid.
Aber sagt mal - hat Tommy für das Foto schon Dooping bekommen, er schaut ja richtig verpennt aus.
Kommt gut ins neue Jahr. LG Chrissi

vom 29.12.2009, 12.46
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

Frauchen dachte sich, da ja nicht jeder so eine Pennmütze ist, wie ich, dass sie ein paar Dinge weitergeben kann, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Ich hab nur Angst vor Siloballen, die beim letzten Laufen, so da noch nicht gelegen haben ;-)

Aber so laute Geräusche störren mich nicht. Frauchen hat auch als Welpi schon mit mir geübt, manchmal wenn es besonders lecker was zu essen gab, hat sie einfach nee Brötchentüte platzen lassen oder mal ganz nebenbei, was runter fallen lassen, was Krach macht. Und dann hat sie immer so gemacht, als wenn nix ist. Wenn ich dann nach dem Schauen weiter gefüttert habe, hat sie mich ganz dolle gekuschelt. Komisches Spiel, aber hat geholfen.

Tommi hatte sich auf dem Foto gerad ganz intensiv geputzt und wurd dann etwas vom Blitz geblendet, nix Doping, nur Canon ;-)

Wünschen dir und deinen Lieben einen ruhigen Jahreswechsel, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Müsli & Regine


3. von Follygirl

Wir haben ja immer weit draußen gelebt, da bekommen die Tiere das kaum mit, aber sie haben sich auch nicht erschreckt, als mal ein Nachbar mit der Knallerei anfing.
Habe aber früher sehr oft Anfragen wegen der Angst gehabt. Rescue ist immer gut.
Wünsche einen guten (ruhigen) Rutsch!
Liebe Grüße, Petra :)

vom 29.12.2009, 09.44
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

hier bei uns auf dem Hof ist es auch recht ruhig. Um Mitternacht wird etwas geknallt, zwei Familien haben jüngere Kinder, aber dann war es das auch. Um die Zeit ist dann schon lange " kleine Hunde Bettzeit " und Müsli wird mich wieder sehr verpennt und fragend anschauen, warum ich um die späte Zeit noch mal raus will.

Dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen Müsli & Regine


2. von Hildegard

Ich bin ja mal gespannt, wie Lara sich verhält. Wahrscheinlich wird sie ganz cool bleiben, sie hat bei Gewitter auch keine Angst. Meine vorige Katze lag immer gelähmt vor Angst unter dem Glastisch im Treppenhaus. Euch von der Müslifarm wünsche ich einen ruhigen Jahreswechsel. Liebe Grüße von Hildegard

vom 29.12.2009, 09.38
Antwort von Müsli1902:

Hallo Hildegard und Lara,

mich störrt das Geknalle ein Segen auch nicht. Die Ersten find ich komisch, aber wenn Frauchen dann weiter so tut, als ob nix besonderes ist, dann wird auch nicht schlimm. Hab mir letztes Jahr, als wir Silvester arbeiten waren, das schön durch die Terrassentür angeschaut, was Frauchen mit den Kindern da veranstaltet hat.

Euch auch einen ruhigen Jahreswechsel, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen Müsli & Regine


1. von Marianne

Hallo Müsli huhu Regine;-)

Ich mag das mit den Böllern an Silvester oder die Tage davor auch nicht!!!...ist nicht mein Ding und brauche ich auch nicht!

Lustig finde ich es heute in deinem Blog wegen der Aufmachung .... "umdieEckegucken" laaaaach richtig schön und mal was anderes :froschgirns: unerwartetes

Das mit Ramses hätte ich gerne gesehen, die Sonne tut gut und nach dem Weihnachtlichen sieht es so aufgeräumt aus wenn sie scheint.........ich freue mich schon auf den Frühling, die Luft.......ach überhaupt freue ich mich aufs neue Jahr

seid alle lieb gegrüßt für heute.....bei uns ist es mächtig frostig und raureif.......sieht auch schön aus;-)

winke winke.......Marianne

vom 29.12.2009, 09.34
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

gab Zeiten, wo Frauchen, dass mal ganz lustig fand, aber das war weit vor meiner Zeit. Heute schaut sie Feuerwerk gerne zu, aber jetzt selbst welches machen werden wir zu Silvester nicht. Alle drei Jahre, wenn sie Silvester arbeiten muß, dann gibts ein bischen Knallerei. Aber meist so kleine Sachen, die ein bischen zischen, kreiseln oder auch bunt bum machen.

Wetter ist hier seit heute Morgen nicht frostig, aber Wind von Ost macht gut AUA im Gesicht.

Viele liebe Grüße und noch eimal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr senden Müsli & Regine