Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5849
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Maiskolben

knusperfrühstück

endlich ist sie wieder da die Zeit, wo die Maiskolben reif sind.

Lecker sind die...


aber ganz schön anstrengen zu futtern...



und erst das Körner knuspern, strengt die Gesichtmuskulatur mächtig an...

Müsli1902 27.09.2011, 09.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

schatzsuche

da hat Frauchen doch was Interessantes aus dem Gehege geschippt, das ist da irgendwo...

IMG_5338.JPG

gefunden und somit nun  Mais  meins

IMG_5317.JPG

Frauchen läßt ganz lieb grüßen, nach fast 5 Stunden Schneeschippen, erst auf Arbeit und dann auch noch hier, will sie nur noch zu Sofa und ihren Rücken pflegen. Kommentare beantworten wir morgen...

Müsli1902 03.12.2010, 19.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

biogasanlage

Gestern Nachmittag waren wir noch einmal beim Ersatzrudel. Nun ist auf Grund der günstigen, trockenen Wetterlage bei in der Gegend die Maisernte voll in Gange. Auch die Koppel, die an den Garten vom Ersatzrudel angrenzt ist abgeerntet. Wir waren dann mit Frauchens Lieblingsmama noch mal nee Runde laufen und was soll ich sagen, die haben sich nicht viel Mühe beim Ernten gegeben. Waren noch ganz viele Maiskolben auf der Koppel, wo wir die nächsten Tage die Federträger mit glücklich machen können.

Ein Kontrollfeak, wie ich nun mal bin, mußt ich mir ja auch von unterwegs einen Probekolben mitnehmen und einer ausgibigen Qualitätskontrolle unterziehen.

Normalerweise ziehe ich die ja nur aus, saue da ein wenig mit rum und dann bekommen sie die Federträger. Aber die Qualität von diesem Jahrgang, ist 1 A, so dass ich den doch glatt selber vernascht habe...



mais102.JPG

mais107.JPG

mais111_2.JPG

Nach diesem üppigem Mahl gab es zwar nur noch nee halbe Portion Abendbrot zu Hause, aber ich war ja froh, dass ich überhaupt noch etwas bekommen habe, Frauchen ist da im Moment bös knauserig mit. Als Danke schön habe ich mich heute Nacht auch ganz vorbildlich benommen und bin nicht, wie von Frauchen befürchtet, selber zu einer Biogasanlage geworden ;-)

mais123.JPG

Müsli1902 12.10.2010, 07.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

mitbringsel

heute Morgen hat das Wetter alles nachgeholt, was es die letzten Tage verbockt hat. War zwar leicht frostig, aber traumhaft sonnig und windstill.

Da sind Frauchen und ich spontan unsere ganz große Runde gelaufen, die uns quer über ein abgeerntetes Maisfeld führt.

Dort hab ich einen Maiskolben gefunden und dachte mir doch, dass ich den Platt und Federfüssen mal eine Freude mache und den mitnehme.

Ganz stolz hab ich den über Stock und Stein getragen...

IMG_7928_tile.jpg



und da die Platt und Federfüsse ja keine Zähne haben und auch mit ihren Füsse Dinge nicht festhalten können, war ich noch so lieb und hab ihnen den Kolben ausgepackt...natürlich nicht ganz uneigennützig, hab ja meinen Spaß daran zu schauen, wie Dinge von innen aussehen...

IMG_7956_tile.jpg

Müsli1902 18.10.2009, 11.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL