Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5849
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Indische Laufente

volles programm

ist diese Woche bei Frauchen und mir angesagt.

Urlaubsvertretung, bei trockenem Wetter schauen, das der Garten Winter fertig wird und auch das alltägliche Tüddellüü drinnen lassen wenig Spielraum für anderes.

Die Laufis freuen sich allerdings, wenn Frauchen und ich draußen am machen sind...

IMG_4499.JPG

dann ist open garden und sie dürfen durch die Beete schnuddeln und nach Herzenslust futtern, was im Frühjahr nicht wieder wachsen, kriechen oder fliegen soll ;-)

IMG_4479.JPG

Ein Segen muß ich, wenn sich meine Stelle nicht wieder verschlimmern sollte, nicht wieder zum Doc gefahren werden. Mochte da zum Schluss auch nicht mehr so gerne sein, aber wenn jetzt nicht mehr weitere Katastrophen geschehen, dann habe ich bis Weihnachten Ruhe, dann gibts noch mal einen Impfpieks und hoffentlich wieder Geschenke, so wie letztes Jahr.

Müsli1902 05.10.2010, 07.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

einen sauberen start in die woche

wünschen die Müsli Farm Bewohner und  jeder hat so seine eigene Art hier, das für sich zu erreichen.....

pagesauberer_start1.jpg

ich habe mir nur fix die Nase geputzt und denke mal, dass ich die Woche nicht nur sauber, sondern auch gemütlich starten werde...


pagesauberer_start2.jpg

Müsli1902 13.09.2010, 08.42 | (0/0) Kommentare | PL

hatten die glück,

dass ich nun so gut wie gar nichts auf meine gepflegte Mittagsstunde kommen lasse.

Bin auf der Terasse eingerüsselt und hatte dabei schön im Schatten geparkt.

IMG_2013.JPG

Meinen Badeteich immer gut im Blick, sind mir dann aber doch die Augen zugefallen.

IMG_2022.JPG

Das haben auch die Laufis mitbekommen...

IMG_2008.JPG

dann hab ich aber doch noch mal die Augen aufgemacht...

IMG_2025.JPG

und was muß ich zu meinem Entsetzen sehen ???

IMG_2020.JPG

in meinem Badeteich...

Müsli1902 16.06.2010, 07.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

doppelbrüter

nur bekloppte Viecher sagt Frauchen immer...

Miss White ist ja nun nee ältere Dame und da klappt das nicht mehr so mit dem täglichen Ei.

Wenn es dann aber mal wieder so weit ist, dann gehts gar nicht, dass ihr Stammnest im Moment von einer Laufidame belegt ist, die die Eier des Zwerghuhns Lotta brütet.

Da Laufi Dame ein Hühnerentenzwerg vom letzten Jahr ist und Miss White für ihre Mama hält, rutscht sie dann ein Stück, damit Platz für Beide ist.

IMG_1572.JPG

Und somit ist mal wieder bewiesen, Platz ist in der kleinsten Hütte...

IMG_1576.JPG

Was wir aber von der anderen Brutgemeinschaft halten sollen, das ist uns schleierhaft...

IMG_1780.JPG

IMG_1783.JPG

Müsli1902 03.06.2010, 07.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

meine sicht der dinge

Hunde TV, live, 3 D und mit Federn ;-)

100_7798.jpg

Müsli1902 19.03.2010, 13.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

unser morgen...

Frauchen und ich haben da so unsere Rituale, an diesen kalten Morgen im Winter...

Wir stehen mit den Hühnern auf....

IMG_9664.JPG

Katzenwäsche...

100_7055.jpg

durch den Eiskanal zum Laufen...

100_7058.jpg

Badewasser warm machen...

100_7063.jpg

Am Besten finde ich aber das Frühstück.

Vor meinem Hauptfrühstück darf ich nämlich noch ein paar Brocken  vom Frühstück der Federträger naschen, ist ja schließlich auch Hundefutter, nur eingeweicht, da muß ich nur schlucken und brauche nicht mal mehr kauen ;-)

100_7065.jpg

Müsli1902 08.02.2010, 09.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

sturmschaden

Unseren Pavillion hats etwas gebeutelt, bei dem Sturm am Mittwoch.

Dank des Ersatzrudels konnte die Plane gerettet werden, die jetzt den Winter über trocken im Schuppen verbringen darf.

Mit ein paar Schrauben ist auch das Gestell zu retten, aber so haben die Laufis aber leider ein Dach weniger über ihren Köpfen.

IMG_8337.JPG

Hab Frauchen vorschlagen, dass sie zusehen soll, dass auch die Laufis alle so eine schicke Mütze, wie ich bekommen...

IMG_8330.JPG

Müsli1902 20.11.2009, 09.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

ein schönes Wochenende

wünschen wir von der Müsli Farm.

Genießt die Stunde, die ihr mehr habt....

Floyd, Teddi und ich haben schon mal geübt...

IMG_8006.JPG

IMG_7999.JPG

Frauchen freut sich auch auf die Zeitumstellung, da geht die Uhr im Auto endlich wieder richtig ;-)

Müsli1902 24.10.2009, 11.29 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

zuwachs

wir alle waren gestern schwer beschäftigt auf der Müsli Farm. Wir sollten ja am Nachmittag Besuch von Chrissi bekommen. Ferner hatte Chrissi auch ihre Entchen mit dabei, die jetzt bei uns ein sicheres Zuhause finden sollen, nachdem einige ihrer Kumpels leider Raubvögeln zum Opfer gefallen sind.

Ich habe erst mal getestet, ob Mangold auch wirklich essbar ist...

IMG_7338.JPG

Habe aber festgestellt, dass man Hund schon Ente sein muß, um das wirklich lecker zu finden.

Tommi hat im Gehege nach dem Rechten geschaut.
IMG_7342.JPG

Miss White hat ihre Ententruppe eingenordet ganz nett zu sein...

IMG_7350.JPG

Gardena Gartenhühnchen hätte mal wieder fast alles verpasst...

IMG_7351.JPG

dann waren sie da...

von links nach rechts: Benny, Paulchen, Emma und Pearl, die ja schon früher mal hier gewohnt hat.

IMG_7362.JPG

nach kurzer Aufregung und Hallo, ging Ente zum gemütlichem Teil im Entenleben auf der Müsli Farm über...

IMG_7385.JPG

oder man machte seinem Namen LAUFente alle Ehre...

IMG_7398.JPG

nur diese zwei haben sich davon nicht beeindrucken lassen und haben ihre traute Zweisamkeit genossen...

IMG_7388.JPG

Müsli1902 10.09.2009, 07.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

entspannt

sind die Laufis nun endlich wieder.

Gab ja Zeiten, wo Frauchen ja einige von denen fangen mußte, damit sie in ein neues Zuhause ziehen konnten. Nun ist aber wieder heitere gelassenheit angesagt und jeder kleine Sonnenstrahl wird genossen, ohne sich groß aufzuregen, wenn Frauchen mit der Knipse um die Ecke kommt.

IMG_7246.JPG

IMG_7247.JPG

IMG_7253.JPG

IMG_7254.JPG

Müsli1902 06.09.2009, 15.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL