Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5854
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

klein, fast nackt und glubschäugig...

der erste kleine Baumpieper ist geschlüpft....

Müsli1902 09.06.2011, 19.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Alex

lol, was man so sehen kann, sieht aus, wie ein Minisaurier ^^

vom 10.06.2011, 18.34
Antwort von Müsli1902:



Hallo Alex,

manchmal ist es faszinierend, was Mutter Natur noch so unfertig ins Leben schickt.Und dann kann man zusehen, wie sie von Tag zu Tag wachsen....

Liebe Grüße und frohe Pfingsten von Müsli & Regine


7. von Isi

Danke, dass ihr uns das Naturwunder hier zeigt.
Schöne Pfingsten!
Liebes Wuffi Isi, die Pfingstmontag arbeiten muß

vom 10.06.2011, 11.27
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi & Schlappohr- Clan,

Bitte schön und gern geschehen.

Frauchen mag gerne Dinge knipsen, die nicht alltäglich zu sehen sind und so war ihre Freude doppelt groß, dass Familie Baumpieper auch dieses Jahr wieder bei uns zu Gast ist.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten von Müsli & Regine

Wir dürfen auch am Montag wieder los....


6. von Kirsten

was für ein schönes Bild! Sieht fast so aus, als hätte der kleine Knirps ´ne Brille auf... Liebe Grüsse von Kirsten und den schnarchenden Fellbündeln

vom 10.06.2011, 10.57
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kirsten, Enni & Luke,

Danke schön. Mit der Brille geben ich dir Recht, grins. Aber lasse den Flaum mal trocken sein, dann sehen sie aus, als ob sie irgendwie zur Muppet-Show gehören ;-)

LG von Müsli & Regine


5. von Hildegard

Schön, das freut mich!!!! Müsli, pass gut auf die Kleinen auf.

vom 10.06.2011, 09.07
Antwort von Müsli1902:



Hallo Hildegard,

ich werde die Stellung halten und mein Möglichstes tun, das die Zwerge eine Chance haben.

Bringe ja schon das große Opfer nicht auf meiner geliebten Terrasse zu liegen im Moment...

LG von Müsli & Regine


4. von Britta

Danke für den schönen Einblick ins Brutgeschäft der Familie Baumpieper!
Ich beobachte zurzeit die Vogelaufzucht via live cam´s bei Mauerseglern und Turmfalken.
Hoffentlich kann Regine die beiden Katzen von ihren mörderischen Raubzügen abhalten....

vom 10.06.2011, 02.28
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

gern geschehen. Nach den Sinflut artigen Regenfällen die letzten Tage hatte schon die Befürchtung, dass es dieses Jahr vielleicht nichts wird mit dem Nachwuchs. Aber Mutter Natur ist eben schlauer und hat nun nach dem Regen einen reich gedeckten Tisch mit Insekten gezaubert.

Mache gleich noch einen Beitrag, der zeigt, dass die Kater wohl nicht an den Nachwuchs kommen werden. Kritisch wird noch mal der Tag, wo sie flügge werden, aber den haben wir letztes Jahr auch gemeistert bekommen.

LG von Müsli & Regine


3. von Emma

Ein schönes Foto ins Vogelnest ist euch da gelungen. Da wird es ja bald im Nest richtig voll wenn die nächsten Baumpieper schlüpfen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 10.06.2011, 00.13
Antwort von Müsli1902:



Hallo Emma & Lotte,

Danke schön. Mit einem Eimer als Tritt kann Frauchen da immer mal schnell ein fixen Blick und Knips machen. Frisch geschlüpft geht das noch mit eng, wenn sie wachsen, dann wirds eng.

LG von Müsli & Regine


2. von Nero

Hi Müsli, hi Regine,
tsss... sollt ihr denn in die Intimsphäre der kleinen Pieper reinspannen? ;) Na gut, als Vermieter dürft ihr das wohl... Interessantes Foto - wir drücken der Frau Baumpieper auch die Pfoten, dass alle Küken gesund und munter aufwachsen.

LG und Wuff, der Nero

vom 09.06.2011, 21.09
Antwort von Müsli1902:



Hallo Nero & Rudel,

Frauchen geht nur luschern, wenn Mama unterwegs ist. Erklären wir aber gleich in unserem heutigen Beitrag.

Mama Baumpieper ist dieses Jahr viel gelassener und so kann Frauchen aus der Ferne schauen, ob sie auf dem Nest sitzt, ohne dass sie dann schon weg fliegt. Das war letztes Jahr noch nicht möglich, da gings nur, wenn sie unterwegs zum Futter suchen war.

LG von Müsli & Regine


1. von Mein-Irish-Terrier

Oh, wie süß! Hoffentlich gelingt die Brut!
LG, Enya

vom 09.06.2011, 19.51
Antwort von Müsli1902:



Wuff Enya,

wir hoffen auch ganz doll, dass auch dieses Jahr alles gut geht bei Familie Baumpieper.

LG von Müsli & Regine