Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4485
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 3898
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

laune der natur

Normalerweise sieht der Spitzwegerich ja so mit seinem Blütenstand aus



Ein feines Kraut ist das, was unterwegs Frauchen schon so manchen Bremsenstich gelindert hat. Da werden die Blätter in der Hand zerrieben und mit dem Saft die Stiche eingeschmiert, dann tut es kaum noch weh und auch die lästigen Quaddeln werden nicht ganz so groß.

Dieser Vertreter seiner Sorte bekam von Mutter Natur aber einen anderen Blütenstand geschenkt.



Schade nur, dass er sich ein sehr gefährliches Fleckchen Erde für seine Wurzel ausgesucht hat ...

Müsli1902 17.08.2012, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von MamaMia

Das ist ja schräg!
Ähm, im wahrsten Sinne... bei der beweglichen Kuh.
Da sag noch einer die seien nicht sportlich. *lacht*
GLG; MamaMia

vom 17.08.2012, 21.21
Antwort von Müsli1902:



Hallo MamaMia,

Kühe sind ganz schön beweglich, wenn sie an etwas heranwollen und jede hat ihre eigenen Methoden. Diese Dame kniet wirklich Stück für Stück vorm Zaun und grast auf der anderen Seite.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


3. von Isabella

Da ist euch ja ein suuuper Foto gelungen !! Ich wusste das mit dem Spitzwegerich gar nicht, werde ich mir merken, und hoffe, es nicht anwenden zu müssen. :froschgirns:
Man sieht mal wieder, dass die Natur ihre eigenen "Launen" hat.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Isi & Clan

vom 17.08.2012, 19.05
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi & Clan,

Danke schön.

Spitzwegerich ist wirklich ein feines Kraut, hilft auch bei kleinen Wunden schmerzstillend.

Frauchen braucht das öfter Mal, die Bremsen sind auch durch die Kühe am Haus, dieses Jahr echt dreist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


2. von Träumerle Kerstin

Ah - das mit dem Spitzwegerich muss ich mir merken, das ist ein guter Tipp für unterwegs im Wald.
Beim Anblick des letzten Bildes musste ich lachen. Was macht man nicht alles für einen besonderen Leckerbissen :D
Viele Grüße von Kerstin.

vom 17.08.2012, 16.41
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kerstin,

das Kraut ist echt toll und es wirkt.

Die Muh ist wirklich die Krönung, die hat schon Stellen vom Stacheldraht am Hals, aber egal, Hauptsache das Gras ist frisch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


1. von Aiko

Das ist ja total verrückt
Und dazu dieser Schnappschuss
Wuff und LG
Aiko :froschgirns:

vom 17.08.2012, 10.10
Antwort von Müsli1902:



Hallo Aiko,

Spitzwegerich mit zwei oder mehr Köpfen hat Frauchen schon öfter gefunden, aber so mit Blätterkrone noch nicht.

Diese Muh ist wirklich witzig, die futterte fast nur so, als die Koppel anfing vom Gras kurz zu werden. Die hat auch keine Angst, bei der durft ich sogar schon Nase Nase schnuppern, aber da hatte Frauchen leider die Knipse nicht dabei.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine