Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5412
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

fast so groß wie mama

sind die Zwerge, aber nur fast...

IMG_2476.JPG

Mama Emma ist aber auch nicht ganz fair, stellt sie sich doch auf Zehenspitzen Paddelspitzen...

IMG_2483.JPG

nee gute Woche noch, dann sehen sie wieder arg zerzaust aus und erinnern mit ihren Stummelflügeln an kleine T Rex....

IMG_2478.JPG

Besonders gespannt ist Frauchen, wie er später mal aussehen wird, ob sich seine bunten Flecken verwachsen, oder sie weiß werden. Seine Paddeln sind auch schwarz gelb marmoriert und auf dem Schnabel hat er einen schwarzen Streifen

IMG_2479.JPG

Müsli1902 02.07.2010, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nero

Huhu!
Das sind doch eindeutig Verwandte von den Tieren, die ich im Kurpark nicht jagen darf ;) So aus der Nähe betrachtet... hhmmm... hübsch! Und interessant! Kann Hund mit denen denn auch Spielen? (Vorsichtig natürlich!!) Oder gibt das Ärger?
LG und Wuff, der Nero

vom 02.07.2010, 18.26
Antwort von Müsli1902:

Wuff Nero,

das sind indische Laufenten und die wohnen zusammen mit  ihren 12 KollegenInnen, 4 Hühnern und zwei Gänsen bei mir mit im Garten. Ist zwar in zwei Hälften geteilt, aber so zwischenzeitlich kommen die auf meine Seite und darf auch auf ihre Seite.

Mit den Spielen darf ich nicht, hat auch etwas gedauert, als ich noch klein war, bis ich verstanden habe, wenn die weglaufen, wollen die nicht mit mir spielen.

Wenn Frauchen mal eine fangen muß dann darf ich die auch ganz vorsichtig beschüffeln.
Tue den aber auch nix, hab letztes Jahr auf einen Schwung Küken aufgepaßt, die Frauchen von den Mamas trennen müßte.


IMG_6213.JPG

IMG_6361.JPG

Die ganze Geschichte dazu findest du unter http://www.muesli1902.de/startseite/juli-09....kat.22/  so ziemlich zum Ende.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel senden Müsli & Regine


2. von Chrissi

oh sind die hübsch....besonders der kleine Schecke! Und der ganz helle! Passt gut auf die Bande auf!

vom 02.07.2010, 17.16
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

die Tage hübsch sind jetzt gezählt, die nächsten Wochen sehen sie ja etwas zerzaust aus, wenn der Kükenflaum ausgeht und die neuen Federn wachsen müssen.

Versprechen alle 4 ganz hübsche zu werden.

Aufpassen auf jeden Fall, schon schlimm genug, dass ich dieses Jahr so viele verloren habe, da möchte ich doch wenigstens diese hier groß bekommen..

Einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


1. von Carol

Hallochen :froschgirns:
Die sind aber süß die Zwerge ...
Zur Zeit haben auch die Stockenten bei uns an der Elsenz kleine Küken. Es ist immer wieder faszinierend die Flauschbällchen zu beobachten.
Gar nicht mehr lange und eure sind richtig groß.

Herzlichst ...

Carol

vom 02.07.2010, 13.51
Antwort von Müsli1902:

Hallo Carol,

ich denke mal so gute 14 Tage, dann können sie mal mit Mama probehalber zu dem Rest ziehen. Samstag sind sie 4 Wochen alt. Werden fix groß, kann man bei zuschauen.

Viele liebe Grüße senden Regine & Müsli